Malen Chewie's Sons of Horus

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Hallo,

mit erscheinen der HH 2.0 Box bin ich voll in der Heresey drin. Da ich auch zeitgleich mit den Büchern angefangen habe (nicht spoilern), habe ich gefallen an den Soh gefunden.
Der Weg von einem wirklich grossartigen Horus, der mehr als gerechtfertig zum Kriegsherrn berufen wurde, bis hin zu seinem Verrat ist einfach sehr spannend.

Das Regelwerk ist wirklich ein Traum - und wir im Club lieben es. Es sind fast alle Legionen vertreten und am Wochenende hatte ich mein erstes Spiel.

Wir haben ein 2 vs. 2 gestartet. Liste und Bilder kommen noch :)

Die Auslosung hat Dark Angels und die Soh auf der einen Seite und die Ultras und Imperial Fist auf der anderen Seite.

Die Da und meine SOH hatten fast ähnliche Listen. einen Landraider mit den jeweiligen Termis der Orden. Die Dark Angel hatten noch 2 Contemptor Dreads mit Laser und Melta, ich hatte 2 Predators. Da ich den kleinen Landraider mitgenommen hatte, hatte ich noch Punkte für einen Trupp Plasma Jungs im Rhino.

Die Ultras sind hart eingestiegen mit 2 Leviathanen!!! (eine NK, einer als TankKiller), und 2 Contemptors. Die IF hatten auch 2 Contemptors sowie einen Sicaran und noch etwas Bolter Infantrie.

Die Mission erlaubte es uns einen Einheit Typ auszuwählen für den es extra Punkte bei der Zerstörung gibt, und am Ende wird gezählt wer noch am meistenüber hat. :)

Wie wurden als Verteidiger ausgewählt könnten aber die Ini für den ersten Zug klauen. War doof, weil unsere Einheiten defensiv aufgestellt wurden.
Wir konnten direkt ein paar Fahrzeuge des Gegners zerstören sowie einige Infantrie. Der Sicaran wurde durchgeschüttelt.

Danach hat der Gegner einen Predator zerstört und meinen Landraider lahmgelgt. Ein Absoluter Alptraum für die Termis. In Runde 2 konnten wir den Sicaran zerstören und die Dreads schwer Verwunden. Im gegenzug wurden unsere Landraider dann zerstört, was abzusehen war. Die DA konnten mit Ihren Termis in Runde 3 dann endlich einen Leviathan zerstören. wurden im Gegenzug aber dann auch zerstört.

Die Plasma Jungs waren der Hammer. Es sind 3 durch Überhitzen gestorben, konnten aber einen gegnerischen Infantrietrupp der IF richtig zerfetzen.
Wir mussten leider frühzeitig aufhören, es hat aber sehr viel Spass gemacht und zeigte deutlich die Stein/Schere/Papier mechanic.
Beide Seiten waren gleichermassen zerfledert.
 

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [1,940Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles::
Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

XVI: Sons of Horus

Allegiance:
Traitor

+ Rite of War: +

Rite of War:
The Long March (SoH)

+ HQ: +

Praetor, Cataphractii [150Pts]:
Chosen by Dark Gods (Traitor only), Warlord
. Legion Cataphractii Praetor: Cataphractii Terminator Armour, Combi-Bolter, Paragon Blade

+ Elites: +

Justaerin Terminator Squad [565Pts]

. Justaerin: Carsoran Power Axe, Volkite Charger
. Justaerin: Carsoran Power Axe, Volkite Charger
. Justaerin: Carsoran Power Axe, Volkite Charger
. Justaerin: Carsoran Power Axe, Volkite Charger
. Justaerin w/Heavy Weapon (1 in 5): Carsoran Power Axe, Multi-Melta
. Land Raider Proteus Carrier: Hull (Front) Mounted Hunter-Killer Missile, Multi-Melta, Searchlights, Twin-linked Lascannon

+ Troops: +

Tactical Squad [100Pts]

. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Squad [100Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

+ Heavy Support: +

Heavy Support Squad [320Pts]:
Plasma Cannon
. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol
. Rhino Transport: Heavy Bolter

Predator Squadron [265Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Heavy Bolter, Predator Cannon
. Predator: 2x Lascannons, Heavy Bolter, Predator


Created with BattleScribe
 

Anhänge

  • 3D4E5EDF-0DF2-49AD-B073-5EF40F56F233.jpeg
    3D4E5EDF-0DF2-49AD-B073-5EF40F56F233.jpeg
    509,2 KB · Aufrufe: 104
  • AD402669-0219-47E8-8EE4-640061209B5F.jpeg
    AD402669-0219-47E8-8EE4-640061209B5F.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 101
  • F8E6EBCB-B3AA-4A49-B7F3-C24968A327E2.jpeg
    F8E6EBCB-B3AA-4A49-B7F3-C24968A327E2.jpeg
    494,9 KB · Aufrufe: 101
  • 4827B86D-C1B3-4AB6-8DDC-6497AA7BE953.jpeg
    4827B86D-C1B3-4AB6-8DDC-6497AA7BE953.jpeg
    514,2 KB · Aufrufe: 105
  • B5F2984F-649C-45A9-8A12-3961C13C10B6.jpeg
    B5F2984F-649C-45A9-8A12-3961C13C10B6.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 100
  • F05A494A-06F4-48A9-BA0C-FE5234469880.jpeg
    F05A494A-06F4-48A9-BA0C-FE5234469880.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 93
  • C7922C2F-7069-42DA-81E8-227D5DFA014B.jpeg
    C7922C2F-7069-42DA-81E8-227D5DFA014B.jpeg
    552 KB · Aufrufe: 91
  • 58164804-4102-47D7-A249-83E42DBE141E.jpeg
    58164804-4102-47D7-A249-83E42DBE141E.jpeg
    520,7 KB · Aufrufe: 93
  • 871614D4-2B37-4F1B-9CA8-EB8D06B5A9A9.jpeg
    871614D4-2B37-4F1B-9CA8-EB8D06B5A9A9.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Es geht wieder los.
Diesmal mit einer neuen Liste um andere Einheiten auszuprobieren.
Termis im Landraider und dann nach vorne fand ich etwas zu unsicher. Man weiß nie ob die Einheit auch ankommt und es am Ende so klappt wie man will.
Spielen werde ich gegen die Imperial Fists.

Aus diesem Grund lasse ich Abbdon himself die Sache in die Hand nehmen. Naturlich mit einem Squad Justarians. Mit Thunderhammer und Volkit Pistole.

Ezekyle Abaddon [600Pts]: Cataphractii Terminator Armour, Combi-Bolter, Cthonic power claw, Grenade Harness, Master of the Legion, Paragon Blade, Warlord

. Justaerin Terminator Squad [350Pts]

. . Justaerin [65Pts]: Minor Combi-Weapon - Volkite Charger, Thunder Hammer [15Pts]

. . Justaerin [65Pts]: Thunder Hammer [15Pts], Volkite Charger

. . Justaerin [65Pts]: Thunder Hammer [15Pts], Volkite Charger

. . Justaerin [65Pts]: Thunder Hammer [15Pts], Volkite Charger

. . Justaerin [65Pts]: Thunder Hammer [15Pts], Volkite Charger

Als Truppe 2x 10 Marines. Ohne SchnickSchnack. Einfach normal.

+ Troops: [180Pts] +


Tactical Squad [80Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour

. 7x Legionaries (collective) [70Pts]: 7x Bolt Pistol, 7x Bolter


Tactical Squad [100Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour

. 9x Legionaries (collective) [90Pts]: 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Als Elite kann ich endlich einen 10er Trupp Reavers Einpacken. Damit die Jungs auch ankommen, packe ich sie noch in einen Rhino rein. Die sollen feindliche Standardtruppen aufreiben und schön metzeln.

+ Elites: [290Pts] +

Reaver Attack Squad [290Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. Reaver Chieftain [10Pts]: Bolt Pistol, Chainaxe, Meltabombs [10Pts], Power Armour

. 9x Reavers (Collective) [198Pts]: 9x Bolt Pistol, 9x Chainaxe

. Rhino Transport [35Pts]: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

Und nun kommen wir an den Teil, mit dem ich mich sehr sehr schwer tue. Was nehme ich mit?

Kratos Squadron [430Pts]

. Kratos [415Pts]: 2x Volkite Culverins [15Pts], Co-axial Mounted Autocannon, Dozer Blade [10Pts], Flare Shield [50Pts], Hull (Front, Right/Left) Mounted Lascannons [25Pts], Hunter-Killer Missile [5Pts], Melta Blast-Gun, Pintle Mounted Multi-Melta [20Pts], Searchlights [5Pts], Smoke Launchers
Predator Squadron [435Pts]

. Predator [140Pts]: 2x Lascannons [10Pts], Magna-Melta Cannon [20Pts], Searchlights [5Pts], Smoke Launchers

. Predator [140Pts]: 2x Lascannons [10Pts], Magna-Melta Cannon [20Pts], Searchlights [5Pts], Smoke Launchers

. Predator [140Pts]: 2x Lascannons [10Pts], Magna-Melta Cannon [20Pts], Searchlights [5Pts], Smoke Launchers
Heavy Support Squad [310Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Lascannon [100Pts], Power Armour

. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour

. 9x Legionaries (collective) [135Pts]: 9x Bolt Pistol

. Rhino Transport [35Pts]: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter


Heavy Support Squad [135Pts]: Frag Grenades, Heavy Bolter, Krak Grenades, Power Armour

. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour

. 4x Legionaries (collective) [60Pts]: 4x Bolt Pistol

. Rhino Transport [35Pts]: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

Ich tue mich echt schwer mit der Auswahl. Den Kratos würde ich schon gerne einmal spielen, aber ich weiß er wird ein Kugelfang sein. Aber mit Schild und Pamzerung 14 wird es schon schwer Ihn umzuballern (Also Melter und Laser). Zudem haben die Soh, eine extra Reaktion in der Schussphase.

Was denkt Ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Ich hab mir deine sachem mal angesehen,

Was mir gleich auffällt ist deine Ausrüstung deiner Sergeants. Hier ist Artificer Armor und eine E-Waffe absolut empfehlenswert!
Außerdem müssen, meines wissen nach, Taktische Einheiten immer mindestens 10 Mann groß sein.

Der Blob Abbadon und Termis ist einfach viele zu teuer um übers Feld zu laufen. Das ist wie Tontaubenschießen. Ich weis jetzt nicht ob sie schocken können, aber wenn ja behindert das eine Nahkampftruppe, meiner Meinung nach viel zu sehr. Bis die kommen ist das spiel vorbei.

Zu deiner Unterstützung:
Ein Kratos ist toll aber auch verflucht teuer! Du hast eh fast nichts auf dem Feld stehen.

3 Predatoren sind immer praktisch. Du kannst auf unterschiedliche Ziele schießen und wenn du einen verlierst tut dir das nicht weh.

10 LK Marines sind Top, wenn du eine gute Feuerposition für sie hast! Unterstützungsmarines mit schweren Boltern kannst du getrost daheim lassen und vor allem brauche die kein Rhino!
 

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Der Blob Abbadon und Termis ist einfach viele zu teuer um übers Feld zu laufen. Das ist wie Tontaubenschießen. Ich weis jetzt nicht ob sie schocken können, aber wenn ja behindert das eine Nahkampftruppe, meiner Meinung nach viel zu sehr. Bis die kommen ist das spiel vorbei.
Ja der kann schocken. Genau aus diesem Grund nimmt man Abbadon mit. Beim letzen Spiel waren die Termis, im LandRaider und der kam nicht an. Der Vorteil der Soh, liegt halt im NK. Ich muss auf jeden Fall irgendwas im NK dabei haben. Entweder mind. 2 contemptor dreads oder Termis. Ein 10er Trupp Reavers ist nett, aber langt halt nicht. Theoretisch könnte ich noch 10 Bauen..
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Generell wär schocken für diese Einheit zu gefährlich. Sie können frühestens in der 2. Runde das Schlachtfeld betreten mit Pech erst eine runde später. Dann stehen sie erst mal dumm rum und dürfen nicht angreifen. Sie können außerdem fies abweichen! Wenn du pech hast nimmt dein Gegner noch Scanner mit.

Wenn du Schocken willst nimm auf jeden einen Meister der Signale und eine Nuncium Vox mit, um die Nachteile zu kompensieren.

Ich würd würde mich freuen, wenn mein Gegner mit Abbadon und seiner Leibwache schockt.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Ich hab jetzt das Regelwerk nicht da, aber ich glaub das seht hinten beim Reserven ins Spiel bringen. Wir haben das beim letzten Spiel nachgeschlagen weil ich meine Sprungtruppen per Deepstrike in Spiel bringen wollte. Das war bei den alten Warhammeredition immer so und hat sich erst in der 8. Geändert.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Sprungtruppen per Deepstrike in Spiel bringen wollte
Generell verbieten Reserven den Angriff, es sei denn es wird erwähnt. Bei Schocktruppen ist das der Fall. Die dürfen angreifen und laut Grundregeln eben leider auch eine Kongaline in den Nahkampf bauen. Heißt, die schocken und greifen ohne Hausregeln definitiv an.
 
  • Like
Reaktionen: Chewlacca und Fabiusm

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Generell verbieten Reserven den Angriff, es sei denn es wird erwähnt. Bei Schocktruppen ist das der Fall. Die dürfen angreifen und laut Grundregeln eben leider auch eine Kongaline in den Nahkampf bauen. Heißt, die schocken und greifen ohne Hausregeln definitiv an.
Das muss ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Bisher hatte ich so einen Fall noch nicht.
 

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Also verstehe ich das richtig?
Beim schocken stelle ich die Einheiten um 1" um die Einheit auf. Der Abweichwürfel wird geworfen, und dann gibt es den Test auf die 2+ ob geordnet oder ungeordnet. Bei Erfolg darf ich bis zu 12" aufstellen, bei misserfolg, der Gegner bis zu 24"?

Ich darf angreifen, nach dem ich geschockt bin?
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Du platzierst eine Einheit, du weichst ab, du platzierst die restlichen Modelle (einzige Voraussetzung ist Unit Coherency), du schaust nach Disordered, abhängig davon müssen nachfolgende Einheiten unterschiedlich platziert werden.
Anschließend Pinning, dann Interceptor, in der Assault Phase darfst du chargen.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Machen wir das mal langsam - ich gebe hier erst den Sachverhalt wieder, dann die "Auswüchse" und dann zwei Vorschläge zur Lösung des ganzen.

  1. Du würfelst für die komplette Schocktruppenreserve und der Wurf gelingt.
  2. Du platzierst das erste Modell, 1 Zoll von Gegnern entfern, wo es platziert werden kann usw.
  3. Das Modell weicht ab.
  4. Bist du in unpassierbares Gelände oder in den Gegner abgewichen, dann stellt dein Gegner das Modell an eine beliebige Stelle innerhalb von 18 Zoll.
  5. Der Rest der Einheit des Modells darf "beliebig in Einheitenformation" und weiter als 1 Zoll vom Gegner entfernt und nicht in unpassierbarem Gelände usw. aufgestellt weden
  6. Dann wirfst du einen W6, bei einer 1 darf der Gegner jede weitere Einheit innerhalb von 24 Zoll aufstellen, ohne abzuweichen.
  7. Bei 2+ darfst du aufstellen, innerhalb von 12 Zoll (lustigerweise wird abweichen bei der Passage nicht direkt erwähnt, ich gehe nun einfach mal davon aus, dass sie nicht abweichen).
  8. Nun muss jede feindliche Einheit innerhalb von 6 Zoll um eine geschockte Einheit einen Niederhaltentest machen.
  9. Alle nicht niedegehaltenen Einheiten dürfen nun reagieren, entsprechend der Reaktionsregeln. Gibt aber die Option auf mehrere Reaktionen zu kommen.
  10. Der letzte Absatz erlaubt explizit das Schießen und Angreifen.
Das absurde ist der von mir fett markierte Absatz. Wenn ich meine Justaerin einen Zoll neben meinen Gegner stelle und in den Gegner abweiche, ist das nahezu konsequenzlos. Der Gegner stellt ihn innerhalb von 18 Zoll neu auf. Ein Trupp aus 5 Modellen mit einer 40 mm Base - ca 1,5 Zoll kann aber alleine schon eine Distanz von 17,5 Zoll (2 Zoll + 1,5 Zoll *5) überbrücken und damit einen Nahkampf sicherstellen.

Gleichzeitig frisst eine schockende Einheit im schlimmsten Fall X-mal Abfangen durch die Augury-Scanner und die Gratisaktion, die auch noch für Nachtkampf sinnvoll sind und die Einheit frisst nochmal abwehrfeuer für den Angriff. Wenn sie schießt, frisst sie das berühmte dritte mal Beschuss.

Das ganze macht die Schocktruppen-Aufstellung komplett binär. Es ist für einige Einheiten sowieso sinnvoll, die Scanner aufgrund der Nachtkampfregel mitzunehmen (der Unterschied zum Suchscheinwerfer ist auch bisschen lächerlich). Gleichzeitig kann es aber auch passieren, dass dir ne ganze Reihe von Einheiten direkt in den Nahkampf schockt, deine halbe Armee niedergehalten ist und das Spiel vorbei ist.

  • Ich würde die Reaktionen auf eine begrenzen plus eine zweite für einen Augury-Scanner. Die Anzahl der Schussreaktionen (Abwehrfeuer, Gegenfeuer, Abfangen) würde ich auf eine pro Einheit begrenzen.
  • Ich würde geordnete und ungeordnete Schocktruppen weglassen - dafür weicht jede einzelne Einheit ab. Um die Kongaline zu verhindern hatte ich die Idee, das sich die Distanz zum nächsten feindlichen Modell nicht verkürzen darf, man ansonsten jedoch frei in der Aufstellung bleibt. Mein Bruder hatte die Idee, die 5 Zoll Schablone zu benutzen und ein "innerhalb der Schablone" (nicht vollständig innerhalb) zu wählen, damit wäre die maximale überbrückbare Distanz 2,5 + 1,5 (40 mm Base) Zoll, das repräsentiert dann etwas mehr eine Teleportationskammer. Die Ausrüstung, die für mehr ungeordnete Schocktruppen sorgt (vom Proteus zum Beispiel) bräuchte dann aber in jedem Fall eine andere Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: krabb und Megalon

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Ein neues Spiel gegen die fits steht an .
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [2,498Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles::
Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Allegiance:
Traitor

XVI: Sons of Horus

+ Rite of War: +

Rite of War:
The Black Reaving (SoH)

+ HQ: +

Centurion [95Pts]

. Master of Signals: Artificer Armour
. . Bolt Pistol
. . Chainsword: Chainsword
. Master of Signals

Praetor [175Pts]: Chosen by Dark Gods (Traitor only), Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Bolt Pistol, Master-craft one weapon, Power Fist, Warhawk Jump Pack

+ Elites: +

Apothecarion Detachment [65Pts]

. Apothecary: Artificer Armour, Bolt Pistol, Charnabal Glaive

Contemptor Dreadnought Talon [210Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Melta Cannon, Havoc Launcher

Contemptor Dreadnought Talon [210Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Melta Cannon, Havoc Launcher

+ Troops: +

Assault Squad [180Pts]:
Combat Shield
. Legion Assault Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour, Power Fist
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Chainsword

Tactical Squad [154Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs
. 7x Legionaries (collective): 7x Bolt Pistol, 7x Bolter, 7x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox
. Legionary w/ Options:: Augury Scanner, Bolt Pistol, Bolter

Tactical Squad [154Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs
. 7x Legionaries (collective): 7x Bolt Pistol, 7x Bolter, 7x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox
. Legionary w/ Options:: Augury Scanner, Bolt Pistol, Bolter

+ Fast Attack: +

Javelin Squadron [110Pts]

. Javelin Land Speeder: 2x Lascannons, Bolt Pistol, Chainsword, Hunter-Killer Missile, Multi-Melta

Javelin Squadron [110Pts]
. Javelin Land Speeder: 2x Lascannons, Bolt Pistol, Chainsword, Hunter-Killer Missile, Multi-Melta

Sky-Hunter Squadron [285Pts]
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter Sergeant: Bolt Pistol, Multi-Melta
. . Chainsword: Chainsword

+ Heavy Support: +

Heavy Support Squad [315Pts]:
Plasma Cannon
. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol
. Rhino Transport: Heavy Flamer

Kratos Squadron [435Pts]
. Kratos: 2x Lascannons, Dozer Blade, Flare Shield, Hull (Front, Right/Left) Mounted Lascannons, Melta Blast-Gun, Pintle Mounted Multi-Melta, Searchlights

++ Total: [2,498Pts] ++

Created with BattleScribe

Vom schocken bin ich kein großer Freund mehr . Das kann geil sein wenn es klappt aber die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht so geil .
Je nach dem welche Fahrzeuge ins Spiel kommen, werde ich die bikes wohl schocken müssen.

Die Plasma jungs machen einfach viel Spaß auch wenn Laser mehr bringt. Der apo und der mos dazu .

Den kratos will ich testen einfach weil ich ihn habe . Wahrscheinlich wären 3 kleinere Panzer netter .

Den row brauche ich eigentlich nicht aber ich nehme jeden Boni den ich bekomme. Kann.
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Spiel ist gelaufen. Es war dramatisch und spannend bis zum Ende.
Misson: es gab ein Missionsziel das gewandert ist.
Meine Liste:
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [2,499Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles::
Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Allegiance:
Traitor

XVI: Sons of Horus

+ Rite of War: +

Rite of War:
The Black Reaving (SoH)

+ HQ: +

Centurion [95Pts]

. Master of Signals: Artificer Armour
. . Bolt Pistol
. . Chainsword: Chainsword
. Master of Signals

Praetor [180Pts]: Chosen by Dark Gods (Traitor only), Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Bolt Pistol, Master-craft one weapon, Paragon Blade, Warhawk Jump Pack

+ Elites: +

Apothecarion Detachment [65Pts]

. Apothecary: Artificer Armour, Bolt Pistol, Charnabal Glaive

Contemptor Dreadnought Talon [215Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Chainfist with in-built ranged weapon, Gravis Lascannon, Havoc Launcher

Contemptor Dreadnought Talon [210Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Melta Cannon, Havoc Launcher

+ Troops: +

Assault Squad [180Pts]:
Combat Shield
. Legion Assault Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour, Power Fist
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Chainsword

Breacher Squad [175Pts]
. 9x Breachers (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter
. Legion Breacher Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs

Tactical Squad [219Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs
. 7x Legionaries (collective): 7x Bolt Pistol, 7x Bolter, 7x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox
. Legionary w/ Options:: Augury Scanner, Bolt Pistol, Bolter
. Rhino Transport: Multi-Melta

+ Fast Attack: +

Javelin Squadron [105Pts]

. Javelin Land Speeder: 2x Lascannons, Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta

Sky-Hunter Squadron [250Pts]
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Multi-Melta
. Legion Sky-Hunter Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Multi-Melta
. . Chainsword: Chainsword

Xiphon Interceptor [125Pts]: Ramjet Diffraction Grid

+ Heavy Support: +

Heavy Support Squad [285Pts]:
Plasma Cannon
. Legion Support Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol

Kratos Squadron [395Pts]
. Kratos: 2x Volkite Culverins, Dozer Blade, Flare Shield, Hull (Front, Right/Left) Mounted Volkite Calivers, Pintle Mounted Magna Combi-Weapon Meltagun, Searchlights, Volkite Cardanelle

++ Total: [2,499Pts] ++

Die IF hatten alles in Reserve aufgestellt und es wurde nur der Master of Signal aufgestellt.
Ich konnte mit dem Javelin Speeder draufballern, ihn aber nicht töten.
Diese kurze Aktion war schon spielentscheidend.

Mein Plan mit Plasma und dem Kratos, Eliteeinheiten auszuschalten schlug fehl.
Die Minons des Imperators schafften es den Kratos in Runde 2 mit nahen Meltern und zum platzen zu bringen.
Meine Plasamajungs wurde dazuverdammt, bis zum Ende des Spiels mit einem Trupp Termis zu kuscheln.

Der Flieger hatte eine kurze aber sehr effektive Aktion und konnte fast einen Panzer der IF ausschalten. Der Flieger wurde dann Opfer der einzigsten Anti Air waffe in diesem Matsch, die nur zufällig an dem Dread dran war, weil Punkte noch da waren...augenroll
Der Javelin Speeder entfaltete seine volle Stärke, legte einen Panzer lahm und der andere Platze. Dank Melter in halber Reichweite. Geiles Zeug!!!

Meine Schocktruppe (Bikes, und Assault Truppe) haben das schocken nach dem Lehrbuch vermasselt. Am Ende konnten die Bikes keinen Panzer zum platzen bekommen, allerdings punktene Einheiten im NK binden. Der Marker wanderte am Ende zu meinen gunsten.
Ich holte den Rückstand auf und führe Ende der dritten Runde 7:6

Dann kommen die gepnazerten Minons mit Ihrem Anführer Dave um die Ecke. Die Fäuste von denen kitzelten meinen Trupp Assaulta zu Tode. Mein Anfrüher gesegent von den dunklen Göttern, schaffte eine doppel sechs in der Verwundung, (Murderus Strike) allerdings war das Schild und der 3er Retter zu mächtig.

Somit stehte es 7:7
Mein Neverenkostüm zerstört..

Am Ende der Schlacht haben die Minons des Imperator mehr Einheiten zerstört als die glorreichen Truppen des Kriegsherrn.

8:7 Endstand.

Es war ein schönes Spiel mit einem fairen Mitspieler. Die Schocktruppen waren sehr hart für mich aber am Ende war es sehr schön Spannend.
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.26.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.27.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.27(1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.28.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.29.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.29(1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.30.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.30(1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-17 at 07.52.31.jpeg