Malen Chewie's Sons of Horus

Update

Eigentlich wollte ich schon eher etwas posten. Eigentlich gab es auch eine große Horus Hersey Schlacht mit 10 Spielern letztes Jahr, an der Horus seine Brüder zum Sieg führen sollte, doch nicht für mich. Krankheitbedingt war die Kinderbetreuung ausgefallen, kein Spiel und etwas Motivationsverlust.

Tragisch war, dass ich mir extra einen besonderen LOW für diese Schlacht ausgewählt hatte Ka'bandha. Mega cooles Modell und super lange bemalt.

Jetzt endlich konnte ich zumind. eine große Schlacht weiterführen und den Dämon zusammen mit Horus aufs Feld führen.

Gespielt wurden 5000 Punkte Sons of Horus vs. Alpha Legion

Mission: Es gab 3 Zonen, eigene Zone, neutrale Zone und feindliche Zone. Gepunktet wurde erst am Ende der Schlacht mit Fahrzeugen und Linientruppen. Sobald auch eine feindliche punktende Einheit in der Zone war, gab es keine Punkte.

Gespielt wurden gute 6 Stunden (Wenn man die Regeln nicht so genau kennt, gehts halt schneller 😉).
Es waren beide Primarchen zur Stelle.

++ 1. Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [4,475Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Allegiance: Traitor

XVI: Sons of Horus

+ Rite of War: +

Rite of War: The Black Reaving (SoH)

+ HQ: [785Pts] +

Centurion [95Pts]

. Master of Signals [60Pts]: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Refractor Field

. . Bolt Pistol

. . Chainsword: Chainsword

. Master of Signals [35Pts]: Augury Scanner, Cognis-Signum, Nuncio-Vox, Vox Disruptor Array

Centurion [115Pts]: Psychic Hood [20Pts]

. Esoterist [60Pts]: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Refractor Field

. . Bolt Pistol

. Esoterist [35Pts]

. . Psychic Discipline: Anathemata: Aetheric Lightning

Vheren Ashurhaddon [575Pts]: Banestrike Fusilade, Close Combat Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades, Master of the Legion, Meltabombs, Panoply of the Void, The Axe Serpentis, Vheren Ashurhaddon

. Reaver Attack Squad [370Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. . Dreadclaw Drop Pod [115Pts]: Dreadclaw Drop Pod

. . Reaver Chieftain [10Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Chainaxe

. . 9x Reavers (Collective) [198Pts]: 9x Bolt Pistol, 9x Chainaxe

+ Elites: [275Pts] +

Apothecarion Detachment [55Pts]: Legiones Astartes (X)

. Apothecary [55Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Narthecium

Contemptor Dreadnought Talon [220Pts]

. Contemptor Dreadnought [220Pts]: Atomantic Deflector, Gravis Lascannon [20Pts], Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Helical Targeting Array [10Pts], Meltagun [15Pts]

+ Troops: [785Pts] +

Reaver Aggressor Squad [410Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour, Warhawk Jump Pack

. Reaver Chieftain [35Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Chainaxe, Meltabombs [10Pts], Power Fist [15Pts]

. Reaver w/ Options [45Pts]: Bolt Pistol, Chainaxe, Power Fist [15Pts]

. 5x Reavers (Collective) [150Pts]: 5x Bolt Pistol, 5x Chainaxe

Tactical Squad [190Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. Legion Tactical Sergeant [20Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs [10Pts]

. 7x Legionaries (collective) [70Pts]: 7x Bolt Pistol, 7x Bolter

. Legionary w/ Options: [20Pts]: Augury Scanner [10Pts], Bolt Pistol, Bolter

. Legionary w/ Options: [20Pts]: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox [10Pts]

. Rhino Transport [50Pts]: 1x Hull (Front) Mounted hunter-killer missile [5Pts], Heavy Bolter [10Pts], Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

Tactical Squad [185Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour

. Legion Tactical Sergeant [20Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Bolter, Meltabombs [10Pts]

. 7x Legionaries (collective) [70Pts]: 7x Bolt Pistol, 7x Bolter

. Legionary w/ Options: [20Pts]: Augury Scanner [10Pts], Bolt Pistol, Bolter

. Legionary w/ Options: [20Pts]: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox [10Pts]

. Rhino Transport [45Pts]: Heavy Bolter [10Pts], Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

+ Fast Attack: [415Pts] +

Javelin Squadron [110Pts]: Legiones Astartes (X), Power Armour

. Javelin Land Speeder [110Pts]: 2x Lascannons [5Pts], Bolt Pistol, Chainsword, Hunter-Killer Missile [5Pts], Multi-Melta [10Pts]

Javelin Squadron [110Pts]: Legiones Astartes (X), Power Armour

. Javelin Land Speeder [110Pts]: 2x Lascannons [5Pts], Bolt Pistol, Chainsword, Hunter-Killer Missile [5Pts], Multi-Melta [10Pts]

Sky-Hunter Squadron [195Pts]: Legiones Astartes (X), Power Armour

. Legion Sky-Hunter [30Pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Heavy Bolter

. Legion Sky-Hunter Sergeant [30Pts]: Artificer Armour [10Pts], Bolt Pistol, Heavy Bolter, Power Fist [20Pts]

. Scimitar Jetbike: Heavy Bolter

+ Heavy Support: [1,000Pts] +

Leviathan Dreadnought Talon [595Pts]

. Leviathan [295Pts]: Atomantic Deflector, Grav-Flux Bombard [5Pts], Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger [20Pts]

. . 2x Heavy Flamers: 2x Heavy Flamer

. Leviathan [300Pts]: Atomantic Deflector, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon [10Pts], Phosphex Discharger [20Pts]

. . 2x Heavy Flamers: 2x Heavy Flamer

Sicaran Venator Squadron [405Pts]: Bombard Sub-type (No)

. Sicaran Venator [195Pts]: 2x Lascannons [10Pts], Heavy Bolter, Neutron Beam Laser, Smoke Launchers

. Sicaran Venator [195Pts]: 2x Lascannons [10Pts], Heavy Bolter, Neutron Beam Laser, Smoke Launchers

+ Primarch: [1,215Pts] +

Horus Lupercal [1,215Pts]: Cognis-Signum, Frag Grenades, Horus Lupercal, Master of the Legion, The Serpent's Scales, The Warmaster's Talon, Warlord, Worldbreaker

. Justaerin Terminator Squad [615Pts]: Cataphractii Terminator Armour

. . Justaerin [65Pts]: Banestrike Combi-Bolter, Thunder Hammer [15Pts]

. . Justaerin [50Pts]: Banestrike Combi-Bolter, Carsoran Power Axe

. . Justaerin w/Legion Standard [80Pts]: Thunder Hammer [15Pts]

+ Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment" +

Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment"

++ 2. Lord of War Detachment (Daemons - Bound Daemons) [525Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

Bound Daemons

+ Lords of War: [525Pts] +

Bound Ka’bandha [525Pts]: Heedless Slaughter, Incarnadine Wings, The Armaments of Ka’bandha

++ Total: [5,000Pts] ++

Kleine Anmerkung, ein Javelin, wurde noch durch einen Flieger getauscht.
Die SOH hatten den ersten Zug. Ich war etwas in der Zwickmühle. Die Alphas, hatten Predators und einen Spartan, alle Laser schön auf meine Tankhunter, in Runde 1 sind also schon mal ein paar Panzer in die Luft geflogen auf beiden Seiten.
Die Infiltratoren der Alphas hatten sich schön auf Spielfeld verteilt was das ganze nicht eifnacher machte.
Mein Dämon war wie zu erwarten Ziel Nummer 1 und hat einige an Feuer eingesteckt.

Runde 2 kam Horus für mich schön geschockt und hat erst einmal Panzer zum platzen gebracht. Alpharius hat sich schön aus dem Staub gemacht und versteckte sich mit seiner Leibgarde in meiner Zone. Ich konnte die Leviatane des Gegeners gut ignorieren. In Runde 3 hatte ich die Wahl, mit Horus die Zone sichern oder Alphas zu vermöbeln. Leider bliebt ich vernünftig allerdings kam mein First Reaver mit seinen Reavers ins Spiel, direkt in die Aufstellungszone des Gegeners und meine Aggressors konnten auch Infiltratoren und Troops vermöbeln.

Es stellte sich heraus dass die Reavers für mich die beste Einheit im Spiel waren. Durch den SOH bonus im NK konnten Sie sogar Termis vernichten und haben bis zum Ende der Schlacht die Zone gehalten.

Mein Dämon ist irgendwan zum Opfer geworden, als er Apharius stellen wollte (Er rannte weg!!!!) . Einer meiner Leviatane konnte Alpharius und seine Leibgarde stellen, die Leibgarde ausschalten.

Es gab wieder wundervolle Momente wie die Verweigerung einer ausgesprochenen Heruasvorderung. Die Alpha Legion hat halt keine Ehre.

Das Spiel war bis zum Schluss sehr Spannend und es war bis zum Schluss offen, wer gewinnt. Die Alpha Legion konnte am Ende noch einen Rhino in meine Aufstellungszone fahren und dort meinen Punkt verhindern. Horus hielt die Mitte sowie die Alpha Legion und nach Primärenzielen stand es 0:0

Dadurch dass ich einen LOW hatte, und dadurch dass die Alphas mehr Einheiten generell hatten, gewannen sie am Ende 0:2 durch die Sekundären Missionsziele.

Ende des Monats steht ein 2vs2 Match an. Dark Angels und Imperial Fits vs. Soh und Alpha Legion selbe Mission nur etwas weniger Punkte. Wir wollen dann doch nicht 24h lang spielen.
Bilder kommen noch 🙂

Horus war es unter seiner würde gegen Alpharius zu kämpfen, weil zu schwach. Und allg. ist es cool seinen Primarchen zu spielen aber wenn der nichts macht ist es halt nur Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
76D36476-607F-442D-98CD-AAADF84AF078.jpeg
IMG_6972.jpeg
IMG_6973.jpeg
IMG_6974.jpeg
IMG_6976.jpeg

Update;
Aktuell spielen wir eine Narrative Kampagne. Loyalisten gegen Rebellen. Spieler werden an dem Tag gezogen und die Mission wird auch erst an dem Tag bekannt sein.
Gespielt werden 3500 Punkte.

Das erste Spiel fand schon letztes Jahr statt. Es ging darum einen Piloten zu fangen und zu verhören.
Die Sons of Horus haben es erfolgreich geschaft und stelle seit dem ein paar Fragen.

Daemons - Bound Daemons - 2spartan - [3499Pts]

# Daemons - Bound Daemons - ++ Lord of War Detachment ++ [525Pts]
## Expanded Army Lists
Expanded Army List Profiles: Exemplary Units On, Legacy Units On

## Allegiance
Bound Daemons

## Lords of War [525Pts]
Bound Ka’bandha [525Pts]: Heedless Slaughter, Incarnadine Wings, Samus, Ka’bandha & Cor'bax Warlord stuff, The Armaments of Ka’bandha

# LA - XVI: Sons of Horus - ++ Crusade Force Organisation Chart ++ [2974Pts]
## Expanded Army Lists
Expanded Army List Profiles: Exemplary Units On, Legacy Units On

## Allegiance
XVI: Sons of Horus

## Rite of War
Rite of War

## HQ [819Pts]
Centurion, Cataphractii [140Pts]: Psychic Hood, Esoterist (Psychic Discipline: Anathemata), Aetheric Lightning
• 1x Esoterist: Legiones Astartes (X), Cataphractii Terminator Armour, Power Weapon (Power Sword), Combi-Bolter
Centurion, Cataphractii [145Pts]: Psychic Hood, Psychic Discipline: Telepathy, Librarian
• 1x Librarian: Legiones Astartes (X), Cataphractii Terminator Armour, Power Weapon (Power Sword), Combi-Bolter
Horus Aximand [534Pts]: Banestrike Bolter, Castigatus Combat Shield, Frag Grenades, Iron Halo, Krak Grenades, Mourn-it-all, Master of the Legion, Warlord
• 1x Command Squad [364Pts]: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Land Raider Proteus Carrier (2x Sponson Mounted Gravis Lascannon, Legiones Astartes (X), Smoke Launchers, Twin-linked Lascannon)
• 4x Legion Chosen [20Pts]: Bolter, Bolt Pistol, Chainsword, Combat Shield
• 1x Legion Standard Bearer: Legion Standard, Bolt Pistol, Chainsword

## Elites [645Pts]
Apothecarion Detachment [45Pts]: Legiones Astartes (X)
• 1x Apothecary [45Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Narthecium, Bolt Pistol, Chainsword (Chainsword), Power Armour
Justaerin Terminator Squad [600Pts]: Cataphractii Terminator Armour
• 5x Justaerin [50Pts]: Carsoran Power Tabar, Volkite Charger
• 5x Justaerin [65Pts]: Thunder Hammer, Volkite Charger

## Troops [310Pts]
Tactical Squad [155Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
• 1x Legion Tactical Sergeant [10Pts]: Bolter, Bolt Pistol, Artificer Armour
• 8x Legionary [10Pts]: Bolt Pistol, Bolter
• 1x Legionary w/ Options [20Pts]: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla
• 1x Rhino Transport [35Pts]: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter
Tactical Squad [155Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
• 1x Legion Tactical Sergeant [10Pts]: Bolter, Bolt Pistol, Artificer Armour
• 8x Legionary [10Pts]: Bolt Pistol, Bolter
• 1x Legionary w/ Options [20Pts]: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla
• 1x Rhino Transport [35Pts]: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

## Heavy Support [1200Pts]
Deredeo Dreadnought Talon [460Pts]:
• 2x Legion Deredeo Dreadnought [230Pts]: Atomantic Deflector, Helical Targeting Array, Arachnus Heavy Lascannon Battery, Twin-linked Heavy Bolter, Aiolos Missile Launcher
Land Raider Spartan [430Pts]: Legiones Astartes (X), Smoke Launchers, Hull (Front) Mounted Twin-linked Lascannon, 2x Lascannon Destroyer, Twin-linked Bolter, Flare Shield
Leviathan Dreadnought Talon [310Pts]:
• 1x Leviathan [310Pts]: Atomantic Deflector, Leviathan Siege Drill, Leviathan Siege Claw, 2x Twin-linked Volkite Calivers (2x Volkite Caliver), Phosphex Discharger

## Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment"
Lords of War Have Moved to "Lords of War Detachment"

Ich habe gegen eine reine Knight Liste gespielt und konnte direkt im ersten Zug mit dem Spartan nach vorne, der Trupp Justerians mit Liberian konnten aussteigen und erfolgreich den Dämon berschwören.

Der kleine hat dann freundlicher Weise den ersten Knight (Warlord) vernichtet und dabei etwas furcht und schrecken bei drei Armiger verbreitet. Die sind dann "leider" über die Schlachtfeldkante geflohen.

Das Spiel war insgesamt Spannend. Mein Mitspieler wussete was er tat, und hat durch sehr viel beschuss, sehr viel vernichtet. Ich konnte aber am Ende alle 3 Knight zerstören und auch einige Armiger.

Der Knight Spieler konnte dennoch mehr Marker halten, ich habe durch den Warlord Kill und die Mission am Ende knapp gewonnen.

Für die neue Mission erwarte ich noch Informationen von dem Piloten.

• Like
Reaktionen: Jedit