Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Huron hat als Legion Keyword "RED CORSAIRS" und im Text zu den Legion Traits auf Seite 157 werden die Red Corsairs explizit als Beispiel eines Renegade Chapters aufgeführt. Also kein VotLW.

Fein fein, es hat mich immer gestört, dass er es im Codex der 6th hatte. Danke!

Bzgl. Kultisten mags an der unterschiedlichen Indoktrination liegen, die von den Verräterlegionen ausgeht und ihre Kulte können tatsächlich schon tausende Jahre existieren.

Werte Mitchaoten, ich bräuchte mal Meinungen zu folgender Waffe:

Anhang anzeigen 346108

Vom Fluff her ich ja relativ überzeugt. Habe mir auch Rapier mit dieser Waffe gebaut (zumindest begonnen - lange Geschichte), und hätte demnach auch Modelle dafür.
Aber: 1 Schuss? Fragwürdige Stärke?
Und wäre es vielelicht besser, diese Waffe auf einer anderen Plattform ins Feld zu führen? Zur Auswahl stünden:
- Chaos Decimator
- Hellforged Contemptor Dreadnought
- Hellforged Predator
- Hellforged Rapier Battery

Die Frage ist, lohnt sich die Waffe? Und wenn ja, worauf?

Mal allgemein in die Runde gefragt. Wie schlagen wir CSM uns denn in der 8. Edition gegen die anderen Völker? Im Moment scheint der Trend eher in Richtung Horde zu gehen, denn Elitetruppen.

Seh ich nicht so, denn wenn ich eines in den meisten Chaos Listen sehe sind es Alpha Legion Kyborgs und Dämonenprinzen.

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung bzgl. Horrors, Split und PR wissen. Meine Spielergruppe behaart darauf das ich die blue und brims bezahle also mit Rosa Horrors 15 PL auf normale Punkte wollen sich einige nicht einlassen, das soll also nicht das Thema werden, habe schon genug Ärger dort 🙂
Wie handhabt ihr das, haltet ihr es überhaupt für sinnvoll und denkt ihr das die kleinen schon mit eingerechnet sind?

Gruß

Quatsch. Die Punkte sind eingerechnet. Die Jungs waren anfangs zu stark, sind jetzt aber ordentlich bepreist. (Bei den "normalen" Punktkosten)

Mein Gedanke dazu wäre noch folgender:
Wer mit PL spielt ist nicht gerade ein Listenmaximierer oder Powergamer. Wenn du dort mit stark aufgestellten CSM kommst und dann noch als Standard Horrors reinnimmst, könnte das über deren Powerniveau liegen.
Da liegt meist eher der Hase im Pfeffer.

Das kommt doch, wenn mich gerade nicht alles täuscht, darauf an ob du nach Matched Play Regeln spielst oder nicht. Stand das nicht sogar bei dem Eintrag jeweils dabei das wenn du die Horrors splitten möchtest nach ihrem Tot du bei Matched Play die Punkte entsprechend dafür im Vorraus zahlen musst.

Okay da war Stoni schneller und ich lag wohl falsch xD

Ich nehme alles zurück. Fauk hat mich zum nachdenken gebraucht und das Errata des Grundregelwerk sagt folgendes:

F: Wenn eine Regel beim ausgewogenen Spiel im Verlauf der Schlacht eine neue Einheit erzeugt und meiner Armee hinzufügt, muss ich dann für diese Einheit mit Verstärkungspunkten bezahlen?

A: Ja (sofern die Regel selbst nicht etwas anderes besagt). Wenn du nicht genügend Verstärkungspunkte hast, darfst du die Einheit deiner Armee
nicht hinzufügen.

F: Was ist mit Regeln, die ein Modell in ein anderes Modell verwandeln – etwa wenn sich ein feindliches Charaktermodell in einen Chaos Spawn verwandelt? Muss ich Verstärkungspunkte bezahlen, um den Chaos Spawn meiner Armee hinzuzufügen?

A: Auch hier gilt: Ja (sofern die Regel selbst nicht etwas anderes besagt).

- - - Aktualisiert - - -

Und hier der Teil der Horrors:

Matched Play: In matched play you must pay
reinforcement points for each and every Blue and
Brimstone Horror model that you add to a unit of
Horrors, but the additional models can take the unit
above its starting strength.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings bezieht sich das alles nur auf das Matched Play und nicht auf Spiele mit PL.

Sind Pl den wirklich nur für narrative ausgelegt? Auch hier hatte ich schon die wildesten Diskussion. Das Throne of Skull Turnier soll Wohl auch Pl und Matches Play benutzen.

Gruß

Du kannst nach Matched Play Regeln auch spielen und dabei PL verwenden. Allerdings sollte einem bewusst sein das PL wesentlich schlechter ausgebalanced ist wie Punkte. Das kann je nach Armee in der Stärke dann varrieren und mal mehr oder mal weniger einen signifikaten Unterschied machen.

Ich habe eine Frage zur Abhandlung der DG Relikt Rüstung.

Die Frage entstand gestern im Spiel gegen Tyras.
Mein Dämonenprinz mit der Relikt Rüstung im Nahkampf gegen Symbionten... Also kamen massig Attacken auf mich zu. Ich hatte noch 5LP.
Bei bestandenen Schutzwurf kann ich für jeden bestandenen 1xW6 werfen. Bei der 4+ erleidet der Angreifer einen tödliche Wunde.
Nun hatte ich auf meinem "Verwundungs-Deckel" 8Wunden mit Ds-1 (also 3+ Rüstung) und 7Wunden mit DS-3 (Also 5+ Retter).
Ich bin der Meinung ich kann alles zusammen abhandeln und muss nicht einzeln werfen bis das Modell Tod ist.
Ich habe dann alle Rüster und dann alle Retter abgehandelt, die geschafften haben die extra würfe erzeugt und die misslungenen gingen in den Widerwärtig Zäh.
Dies ging noch da es relativ wenig Wunden waren.

Was ist jetzt wenn ich 40 Wunden auf den "Deckel" habe?
Handel ich alle 40 auf einmal ab oder muss ich einzeln würfeln bis das Modell geht.
Wenn ich 20 von 40 bestehe obwohl ich nur noch 1LP habe, somit könnten 20 tödliche Wunden erzeugt werde.
Wenn ich die nacheinander ab handle, dann hab ich pech und bin nach der Ersten platt und der Rest verfällt.

Meine Aussage war: "Nunja ich sterbe ja noch nicht, habe danach mein Wiederwärtig zäh. Deshalb mache ich alle Rüster und Retter und die Misslungenen wandern auf den WZ-Deckel."

Was sagt ihr dazu?