Allgemeines Dark Eldar Thema

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Super Moderator
Hier könnt ihr alle nicht-Regelfragen zu Dark Eldar stellen, für die es sich nicht lohnt ein neues Thema zu eröffnen wie z.B. Hintergrundfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Kael

Kommissar
Moderator
Tag, ich direkt mal hier.
Weiß jemAnd eine Quelle wo gesagt wird wie sich die Fleischgeborenen hervor tun?

Also ob es da ne spezielle HelmFarbe oder so gibt?

Ansonsten: nenn den thread doch in Sklavenzitadelle oder so um ;)

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Super Moderator
Nope, da gibt's keine speziellen Kennzeichnungen, ausser ihrem Benehmen und der natürlichen Geburt.

Kael

Kommissar
Moderator
Und wie genau stellt ihr die so Dar? Damit ich eine inspirieration habe. Bisher fällt mir sonst nur ein deren Helm weiss bei einer blauen Rüstung zu machen

Jin-Joh

Blisterschnorrer
Du könntest bei den Standardkrieger etwas Brimborium abschneiden. Oder halt Details anders bemalen, die den "Seelensteinhalter", Teile der Rüstung oder andere Augen.

Kael

Kommissar
Moderator
Ja, hab ich auch schon gedacht, allerdings gelten die ja als "Elite".

Ich denk ich werd es wie bei den Marines und ihren Veteranen machen.

Die Fleischgeborenen kriegen bei der blauen Rüstung nen weissen Helm oder lila Helm. Und die TruppenFührer haben ja eh das fähnchen auf dem rücken

Edi

Eingeweihter
Bei mir unterscheiden sie sich durch das schattenkatapult in ihren Händen und der transportgelegenheit die normalen haben splittergewehre und sitzen in der Barke, von der Bemalung sind sie identisch.

Tyzor

Testspieler
Moin,

Ich wollte mal nachfragen, wo genau der Unterschied, im Modell, zwischen dem Schattenjäger und der Schattenbarke besteht? Finde die sehen fast gleich aus und 10 Euro Unterschied sind ganz schon happig.

Grüße

hanneshannes

Tabletop-Fanatiker
Wenn man bedenkt wie teuer die 2 Gussrahmen in der Barke sind ist 10 Euro für einen Gussrahmen mehr ein Witz.

BryOnn

Aushilfspinsler
Ich hab mal ein paar Fragen:

Wie kann ich eurer Meinung nach am besten einen Tormentor darstellen bei den Inccubi?
Macht es Sinn die Harlequine mit Harlequinpeitsche auszurüsten?

Eine besondere Überlegung:
Wenn ich Kheradruakh irgendwo auf dem Feld aufstellen kann nach der Pirscher im Schatten Regel,
dann kann ich ihn doch sicher sofort zu seinen Mandraktruppen stellen nicht?
( Will mir demnächst einen bauen ^^) :wub:

Galkrut

Codexleser
Ob du die Harlequin damit ausrüstetst ist dir überlassen. Die Frage wäre ehr, warum nicht?
Klar kannst du Kheradruakh zu den Mandraks stellen, darfst dich nur nicht anschließen.
Was ist ein Tormentor?

zonz1984

Malermeister
Ich denke er meint entweder den Klaivex oder den Tormentorhelm (den sie nicht mehr tragen).

Dem Klaivex könntest du einfach nen normalen nackten DE Kopf verpassen oder "Stuff" dranhängen (Köpfe etc.) Würd mir jetzt so spontan einfallen

BryOnn

Aushilfspinsler
Mhhhhh gut soweit, wieder was Anderes:

Hab jetzt begonnen Schmerzmarker zu basteln, die dann würfel aufnehmen um sie variabel zu halten.
Wie gestaltet ihr eure Schmerzmarker?

Momentan nutze ich Spacemarinebitz und stelle damit Verstüllelungserfolge meiner Armee dar.
Wie schaut es bei euch aus?

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
Ich hab auf den Bases meiner "Anführer", ein kleines Stückchen Draht eingebaut (Büroklammer), welches auf den Bases nicht weiter groß auffällt, wenn die Einheit einen Schmerzmarker erhält, stecke ich Totenschädel in die ein Loch gebohrt wurde auf den Draht. :)

grüße

Maxamato

Eingeweihter
Wollte euch mal Fragen, ob diese Kombo (auf Turniere) gepsielt werden:
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Wenn ja, wie? Und was kommt noch dazu/weg?

Danke. :)

Jin-Joh

Blisterschnorrer
Je nach Gegner ist es ganz gut Spielbar. Du hast nen Sack voll Abwehrfeuer bzw. Schnellschüsse gegen geflügelte Monster. Du kommst auch ganz gut an nen Schmerzmarker für die Krieger.
Die Nachteile sind natürlich die hohen Kosten, geringe effektive Reichweite und der Moralwert der Krieger. Ich persönlich spiel sie deshalb nicht mehr.
Ausrüstung ist so ganz okay.

Mettwurst

Blisterschnorrer
Komisch, ich spiele diese Einheit so 2-3x in meinen Armeen und bin damit gut gefahren... Dazu kommen noch Nachtschilde für 10 Punkte und 180 Punkte für 10 Mann Inklusive Fahrzeug find ich jetzt nicht wirklich teuer. Falls man mal nah an den Gegner rankommt bzw. der schockt: Splittergewehre sind Schnellfeuerwaffen.

Oben