Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Ich hätte eine Frage zum neuen Leman Russ. Sagt mal besteht der nur aus den 2 Gussrahmen wie auf der GW Homepage gezeigt?
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod770021a

D.h Ist kein Maschinengewehr / Sturmbolter oder Bulldowserschaufen mehr dabei? Vom fehlenden Kettenschutz hörte ich bereits.

Der Zusatzgussrahmen mit Kettenschutz etc. der früher den Modellen beilag ist eingespart worden und wird separat verkauf.

Ja danke
für eure rege hilfe
Kordeln finde ich nicht so passent vielleicht für Tallarnerveteranen basierend auf Cadianern mit Turban.
Die idee mit Turbanfarben war mir auch gekommen aber bei z.B. 5Trupps wird das sicher zu bund.
Werde aber 2 oder 3 Farben verwenden normale Trupps weiß, Flankende(Al'rahem) wie der rest der Kleidung, eventuell rot oder schwarz HQ und Veteranen

ne die Punkte mach ich dann lieber auf dem Baserand um Trupps zu unterscheiden.

Frage: Warum sieht man eigentlich so oft Geschützbatterien mit der Kombination Greif + Basiliks/Medusa? Hat das irgendwelche Vorteile?
Greif ist deutlich billiger als Basilisken oder Medusas.
Nach Schwadronenregel wird der (bei passender Positionierung) zuerst gesprengt, ist also nur zusätzliche Rumpfpunkte für die Dicken und steuert etwas Schruppfeuer bei.

Ja, durch den Greif kann man den Abweicher wiederholen, und somit hat man mit dem anderen Geschütz sozusagen einen Syncro Schuss + den Schaden vom Greif
Um das noch etwas auszuführen: Der Greif schießt durch seine Sonderregel präziser. Das in Kombination mit den Regeln für Mehrfachsperrfeuer (ca. S. 41) sorgt für den berühmten und fluffigen "Richtschuss": Du kannst erst den Abweichungswürfel wiederholen und legst dann im worst case die starke Schablone an einer vorgegebenen Kante der ersten an, im bestenfall irgendwo beliebig an oder auf der ersten. Einzige Bedingung ist, dass der Greif etwas weiter vorne stehen muss...😉
In meiner Belagerungsarmee sieht die Unterstützungsauswahl der Imps momentan in großen Spielen auch so aus: 2x je 1 Greif + 1 Basilisk, 1x Medusa oder Manticor (letzterer nur bei Massenarmeen wie Orks, Medusa bei Marines etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Drei Möglichkeiten:

-Das GW-Paket mit je 5 Waffen; easy, verfügbar, dosierbar;
-Kleinanzeigen hier oder woanders; wesentlich billiger, aber viel Aufwand,lohnt sich ab größeren Stückzahlen;
-Fremdhersteller oder selber bauen; Kumpel hat neulich irgendwo (Victoria Miniatures?) recht brauchbare bestellt... ansonsten Puppets War, chapterhouse, etc mal durchforsten;

Und nur der Vollständigkeit halber:
-Lange genug im Hobby sein, dann hat man irgendwann von allen Waffen welche über...^^ Kann man nicht beeinflussen, aber dafür passiert s irgendwann garantiert.

Ich habe mir bei einem Bitzhändler Space Marine Plasmapistolen (die waren spottebillig, 4stck/1€) geholt, die werden quasi L-förmig ausgeschnitten, und dann werden die Front und Oberseite auf die normalen Lasergewehre "draufgesetzt".
Das hat den Vorteil das die Armhaltung stimmt und gut aussieht, und das die Proportion immer noch wuchtig aussieht, und deutlich dicker als das Lasergewehr, aber nicht so absurd gross wird wie bei einer Space Marine Plasmakanone.

Klingt komisch, sieht aber sehr schick aus hinterher. Habs in einem Tut gesehn, ich meine hier oder auf der Tabletopwelt, leider find ichs nicht wieder ;(