Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Ich habs selber noch nicht in Angriff genommen und finde ums verrecken auch Tutorial nicht mehr ;(
Im Kern gehts aber darum das man den oberen Teil der Pistole und die Spitze nimmt, und vom Lasergewehr den Vorderen Teil abschneidet und auf diesen "Rumpf" dann den Plasmateil aufsetzt. Dadurch wird das Lasergewehr schonmal etwas Höher, und wenn man möchte auch etwas Dicker.
ICh fand es sah schon schick aus und nicht nach billigem Scratchbuild, sondern eher wie eine IA-PlasmaWaffe die von normalen Soldaten eben auch getragen werden kann.

edit: super S1nn3d1 hats gefunden, vielen Dank, das meinte ich

Lohnt es sich eine Aegis mit Flak zu stellen wenn man schon eine Detta hat ?
Bin momentan am überlegen mir beides zuzulegen damit ich halt auch einen Größeren Fuhrpark habe ( Geplant werden am ende 6 Detten bis ende des Jahres ).
Da ich meistens jedoch nur 1-2 spielen werde, ist meine Überlegung , was passiert wenn die erst in Runde 4 kommen ?

Nein, das sieht nicht sehr ähnlich aus.
Wenn du dir allerdings zwei Bausätze besorgst, dann kannst auch gleich zwei Panzer bauen. 🙂
m340121a_99120105045_IGPunisherSprue1_873x627.jpg

m1120876a_99120105048_IGLemanRussSprue1_873x627.jpg

Hat sich hier eigentlich schonmal einer die Arbeit gemacht darüber zu schreiben wie man seine Infanteriekompanie am besten aufstellt?

Ich meine unter Gesichtspunkten wie Verluste werden von vorne entfernt, schwere Waffen brauchen Sichtlinien, Waffenschablonen haben ne bestimmte Größe, ein Gegner der die erste Welle im Nahkampf besiegt sollte danach am besten nichts in Reichweite haben und im Kreuzfeuer stehen und so weiter.

Gibt's da irgendwo was dazu?

Nicht das ich wüsste. Reine Infantriekompanien werden auch eher seltener gespielt - zumindest wenn man liest, was im Netz so geschrieben wird über die IG - so das da auch kein größeres Augenmerk drauf gelegt wird.

Die Aufstellung ist natürlich gerade bei einer Infantriekompanie eine extrem wichtige Sache, jedoch hat das Ganze einen großen Haken. Man müsste sinnigerweise für jede Mission eine Extrastrategie aufszellen, da man ja auch anders agieren muss, wenn man weit einfernte Marker einnehmen will. Das war ja schon immer etwas schwieriger für unsere Truppen und wahrscheinlich auch der Grund, weswegen eine reine Infantrieliste nicht so häufig zum Zuge kommt.

Aber vielleicht möchtest Du Dir ja mal die grundlegende Arbeit antun und eröffnest einen Thread zu dem Thema, wo man das mal mit anderen Usern zusammen erarbeiten kann. Du musst dann lediglich nachher alle im ersten Post zusammenfassen.

Hab ich! Sogar mal in meinem Guide!
Punkt dabei ist die Spezialisierung der einzelnen Züge auf gewisse Züge und die Zusammenfassung der Zug-HQ's zum Angriffssturm hinzu zu fügen. Die HQ-einheiten müssen dabei in eine Chimäre da sie sonst zu anfällig sind.

Wichtig dabei zu wissen ist, ist das eine Kompanie-HQ als Fernkampf-HQ angesehen wird und ein Zug-HQ als Nahkampf-HQ. Als Nahkampf bezeichne ich den Bereich bis 12".