Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Hab nochmal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem mal die Box mit den schweren Waffenteams gekauft. Jetzt ist da ja genug drin um jedes Waffenteam mit jeder Waffe zu bestücken. Durch Stecktechnik, können sogar die Waffen immer wieder gewechselt werden, nur Soldaten sind nicht genug vorhanden. Meine Frage ist jetzt, kann man sich irgendwo solche Einzelteile zulegen? Das ich bspw. sage ich will 6 weitere Soldaten aus der Waffenteam box? Ohne das ich mir gleich wieder eine ganze Box kaufen müsste, wo dann letztendlich eh wieder andere Sachen zu viel wären?

versuchs mal hier: http://megabitzshop.com/ für Rakwerfer und Mörser brauchst du eigentlich nur ein zwei paar zusätzliche kniende Beine, Oberkörper und Köpfe müsstest du ja genug aus den normalen Boxen haben.

Grade bei den Beinen musst da aber etwas glück haben das du noch welche bekommst, meistens sind die schon ausverkauft, also regelmäßg nachschauen. Hab ich beim meinen auch so gemacht, Bases hab ich selbst aus Holz gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für die Bedienung der schweren Waffe einmal die knieenden Beine sowie die Arme mit den Griffen für die schwere Waffe (nicht beim Raketenwerfer und beim Mörser). Alle anderen Teile kann man sich auch aus dem normalen Infantriegussrahmen nehmen. So kannst Du den Ladeschützen mit stehenden Beinen versorgen und das zweite Paar knieender Beine für einen weiteren Waffenbediener nutzen. Bleibt letztlich das Problem der Arme mit den Griffen. Hier kannst Du das Problem so lösen, dass Du diese Arme magnetisierst oder aber versuchst die Arme als Bitz zu bekommen. Diese findest Du auch im Panzerzubehörgussrahmen, den es einzeln zu kaufen gibt und wo die Waffenbedienerarme dazu dienen das Maschinengewehr zu nutzen. Da das selten zum Einsatz kommt, sollten die Arme auf dem Bitzmarkt wohl auch leicht zu bekommen sein.

Danke für die vielen Antworten, der Megabitzshop ist im Grunde das was ich gesucht habe 😉

@scrum so ganz hab ich jetzt noch nicht durchgeblickt xD Im Grunde geht es mir nur um die Soldaten, da das mit den Armen an sich kein Problem sein sollte, da ich vor allem nach zusätzlichen Sachen gesucht hab um den Mörser und den Raketenwerfer zu versorgen, bzw. zu stellen ^^

Ich baue auch demnächst aus überschüssigen teilen aus der Waffenteambox und mit Hilfe einer neuen Infanteriebox noch ein Rakwerfer team zusammen sollte wunderbar funktionieren da die Arme ja noch vorhanden sind.

Jetzt noch eine kurze Frage: Habe vor mir aus Tiermenschen und Imp bits ne Mutantenstraflegion zusammen zu tackern, muss eine Straflegion eurer Meinung nach unbedingt ein Lasergewehr tragen oder geht das auch in ordnung wenn sie Nahkampfwaffen, pistolen und nur ein oder zwei lasergewehre behinhaltet?
Lg letas

Aufgrund dessen, dass die Sonderfertigkeit der Straflegionäre ausgewürfelt wird, würde ich persönlich nichts gegen eine etwas "buntere" Bewaffnung haben. Allerdings fände ich es schon gut, wenn die meisten Modelle mit Lasergewehren ausgerüstet wären, da das nun einmal die Hauptwaffe ist. Zur Not kann man die Lasergewehre auch mit Schultergurten am Modell bzw. an einem Rucksack anbringen.