Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Nunja, die wenigsten Einheiten mit 4er Panzerung laufen über offene Fläche.
Beispielsweise Marine-Scouts oder Feuerkrieger werden bevorzugt in Deckung aufgestellt, also selbst wenn du die Rüstung durchschlägst bekommen die ihren Schutzwurf.
Fast alles was über offene Fläche läuft hat 3+ oder besser, dagegen helfen nur mehr Wunden.

Daher lieber mehr Verwundungswürfe durchbekommen und Fahrzeuge/MKs leichter beschädigen können, dafür taugt der Multilaser besser.
Ausnahme ist natürlich wenn man z.B. beabsichtigt die Chimäre (mit AlRahem) hinter eben jene Deckung flanken zu lassen, oder man genau weiss dass der Gegner viel 4+ aufs Feld führt, aber das ist eher der Ausnahmefall.

Dass selbst normale Imps dagegen Rüstung bekommen ist der andere Punkt, aber 5+ ist auch nicht viel, und durch S6 kann man sofort ausschalten (Waffenteams, Charaktermodelle).

Klar, wenn es gegen deine typischen Gegner Sinn macht, dann nutz es.
Teilweise lohnt es sich natürlich auch um den Gegner de facto in Deckung zu zwingen, bzw. die Angriffstruppen auszudünnen.

Im Normalfall weiss man nicht wer der Gegner ist, und gegen z.B. Marines/MK/Fahrzeuge macht der Bolter dezent weniger Sinn, daher bevorzugen die meisten den ML.
Der Unterschied zwischen ML und schweBo ist nicht gigantisch, nimm einfach was dir besser ins Konzept passt.

Habs noch nicht probiert, aber mit ein bißchen weniger Basteln kann man vielleicht das Demolishergeschütz auf der Basi-Lafette befestigen, das würde auf jeden Fall nach ordentlich Wumms aussehen.

Für meinen Greif habe ich zum beispiel auch den Lauf des Tremorgeschützes abgeschnitten und ein Stück aus dem Lauf eines Kampfgeschützes aufgesetzt, das sieht durchaus anständig aus. Keine Ahnung, welches Kaliber die Medusa hat, vielleicht würde das auch schon reichen. Dann nur noch den Schild des Basis entsprechend kürzen und gut ist.

Hallo, ich bin auf der suche nach der Tellerkappe die in der Cadianer Kommandotrupp Box enthalten ist. ich brauche 10-20 solcher Köpfe, Kennt jemand eine Internetseite wo dieser nicht vergriffen ist?, oder einen anderen Anbieter als GW der ähnliche Tellerkappen hat. Die Suchfunktion gibt nichts her, und im Internet auf diversen Seiten finde ich auch nichts,

DANKE