Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Naja, der Eradicator ist zumindest der neue Höllenhund.
Er kostet 5p weniger, hat 10" mehr Reichweite (12" fahren, 12" Schwall, 8" Schablone gegen 6" fahren und 36" schießen) und dabei wesentlich bessere Panzerung.
In reinen Infanteriearmeen bekommt man genug Deckung ignorieren per Befehl, in Panzerarmeen würde er die Lücke füllen, sofern man noch einen Unterstützungsslot frei hat und keine Wyvern benutzt.

Ich glaube das mit den Foren ist immer ein wenig einseitig, weil viel in die Richtung gegangen wird "Was ist am Effektivsten?" beziehungsweise "Wo kann ich meine Liste schlagkräftiger machen?" oder "Welche Einheit hat eine bessere Kosten-/Nutzen-Bilanz?". Wenn es Richtung Effektivität geht, sind Veteranen immer noch besser, weil sie mit BF 4 und der Möglichkeit mehrere Melter/Plasmawerfer mitzunehmen einfach mehr Schadensoutput haben, als normale Infantrietrupps.

Dennoch denke ich, dass die immer noch häufig gespielt werden. Wie so häufig kommt es auch auf das Spielerumfeld an. Je härter aufgestellt wird, desto eher wird man auch Richtung Effektivität gehen, um nicht dauernd zu verlieren.

Schwere Waffen haben das Problem des geringen Moralwerts sowie der Tatsache, dass es jede Menge Beschuss auf S6 und höher gibt, die die Jungs ruckzuck ausknipsen.

Der Basilisk ist meiner Meinung schon länger tot. Sogar ich, der auch mal gerne was fluffiger aufstellt, habe meinen Basilisken schon seit längerer Zeit verkauft. Es gibt einfach viel mehr Konkurrenz im U-Slot, die viel besser funktionieren und punktetechnisch gesehen günstiger sind, für das, was sie leisten können. Sehr schade bei einem, wie ich finde, sehr schönen Modell.

Ja der Basilisk ist leider eigendlich nur noch für ApoSpiele zu gebrauchen. Für Normal große Spiele gibt es bessere Einheiten die auf kurze Reichweite Unterstüzen.

Und in meinen Listen gibt es imemr einen Zug auch mit Schweren Waffen, für mich fühlt es sich sonst nicht nach Imperialer Armee an. Finds halt Super wenn die Normalen Soldaten Herosische Taten vollbringen, bei Veteran ist das ja Gang und Gebe^^