Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Sry, bin neu.

Gibt es im neuen Codex noch die Kasrkin?
Oder wurden sie jetzt von den "
Militarum Tempestus Scions" abelöst?

Soviel ich weiss gabs im Codex nie Regeln für Kasrkin, sie galten immer als Imperiale Garde.
Und die "Golden Boys" sind jetzt sind es die "Militarum Tempestus Scions".
Im Codex "Sturm des Chaos" könnten sie vorgekommen sein.

Scions sind die neuen Gardisten. So wie die Kasrkin nur cadianische Gardisten waren, sind Scions tempestianische Gardisten. "Gardisten" konnten allerdings nicht rechtlich geschützt werden, aus demselben Grund heisst die imperiale Armee heute auch Astra Militarum... so einfach ist das...
Derselbe Grund könnte es auch sein, weshalb die Einheitennamen nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden, da jetzt nur noch einmal (nämlich die englischen Namen) rechtlich geschützt werden müssen.
Bis auf die Namensänderung sind Gardisten aber alles in allem gleichgeblieben, dh du kannst deine Kasrkin problemlos weiterhin als Gardisten einsetzen, was für eine cadianische Armee auch wesentlich passender ist, als die Tempestianer.

Lohnt ein 3er Unterstützungssquad mit Raketenwerfern gegen Flieger? Was nutzt ihr gegen Flieger? (Außer die Aegis Flak)

Hm, das war auch mein Plan, statt Panzerkapazität mit Flakpanzer zu vergeuden, zwei Trupps mit je drei Raketenwerfern mit Flakk Missiles, als Fliegerfäuste. Guter Plan dachte ich,, aber so ein Trupp kostet 120 Punkte und dekt einen Kreis von 48 Zoll ab, also bräuchte ich schon zwei davon un meinen Tisch zu schützen. Eine Hydra kostet 70 Punkte ? Schießt mit selber Stärke und trifft im endeffekt besser, weil Synchro. und sie deckt einen Radius von 72 Zoll ab. Also sind die Stingerteams an sich eine schlechte Wahl, ausser vieleicht in grösseren Spielen, wo die Panzerauswahl dringender ist als billige Flak ? schade, mir hätts besser gefallen.

Ach was sxcheiss auf die Punktekosten, mir gefällt es ich finde es "realistisch" und drum bau ich mir zwei solche Trupps. ggf kann man ja einen davon verwenden um die waffenteams in HQ einheiten auszutauschen, dann hat man gleich noch wechselausstattung, das geht ja mit allen U-Trupps :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das war auch mein Plan, statt Panzerkapazität mit Flakpanzer zu vergeuden, zwei Trupps mit je drei Raketenwerfern mit Flakk Missiles, als Fliegerfäuste. Guter Plan dachte ich,, aber so ein Trupp kostet 120 Punkte und dekt einen Kreis von 48 Zoll ab, also bräuchte ich schon zwei davon un meinen Tisch zu schützen. Eine Hydra kostet 70 Punkte ? Schießt mit selber Stärke und trifft im endeffekt besser, weil Synchro. und sie deckt einen Radius von 72 Zoll ab. Also sind die Stingerteams an sich eine schlechte Wahl, ausser vieleicht in grösseren Spielen, wo die Panzerauswahl dringender ist als billige Flak ? schade, mir hätts besser gefallen.

Ach was sxcheiss auf die Punktekosten, mir gefällt es ich finde es "realistisch" und drum bau ich mir zwei solche Trupps. ggf kann man ja einen davon verwenden um die waffenteams in HQ einheiten auszutauschen, dann hat man gleich noch wechselausstattung, das geht ja mit allen U-Trupps :-D
Dann lieber eine Vendetta. Die kostet zwar 50 Punkte mehr, hat aber Panzerung 12, wird selber schlechter getroffen, hat S9 und DS2 und schiesst synchro.

Na ja vieleicht wird es sich so einbürgern wie bei den Space Marines, was ja auch eine, sagen wir mal, mundartliche Bezeichnung ist. Die heissen ja ,richtig, auch Adeptus Astartes oder Legio Astares und jeder sagt Space Marines. Und die Armee des Imperiums, also die imperiale Armee, heisst eben in Amtsdeutsch, bzw. Amtshochgotisch, Astra Millitarum, an sich ja nur konsequent der imp. Armee auch endlich einen Namen in der Amtssprache des Imperiums zu geben.
Es ist onehin schwer zu verstehen warum in einemfiktiven Imperium, in dem die Amtswsprache eine Sprache ist die eher an Latein erinnert und wohl auch aus diesem entwickelt wurde, alles und jedes einen englischen Namen braucht,oder hat ?? inmeinem eigenen bescheidenen Hintergrund benutze ich nur Eigennamen in einem sehr alten Dialekt des Neogotischen, schließlich hatte man Jahrtausende keine verbindung zum Imperium.

Hallo Gemeinde,
es war zwar schon auf dieser Seite, aber ich muss nochmal nachfragen:

Die Hammer of Cadia Box enthält den Hellhammer - hier heißt es, es ist der alte Rahmen.. - kann ich aus diesem Rahmen dann auch einen normalen Baneblade bauen? Sollte dann ja der Rahmen mit Turm sein..

Und bei den anderen Panzern kann man die Varianten der jeweiligen Box bauen, richtig? ( Aber nicht LR BelagererBox, richtig? )

Sorry für das aufwärmen, aber ich bin mir eben unsicher.

Mfg

Der Hammer of Cadia enthält folgende Panzer(optionen)

1 Baneblade/Hellhammer
3 Leman Russ Battletanks/Vanquisher/Exterminator/Eradicator
3 Hellhounds/Banewolves/Devildogs

Hammer of Cadia ist Klasse. Im Vergleich zum Einzelverkauf, bekommst du den Dicken in der Box für 30€.
Wenn du die Box nicht bei GW selbst bestellst, bekommst du die auch für 20-30€ billiger, sodass du den Blade quasi geschenkt bekommst.
GW will anscheinend die alten Bladeboxen loswerden^^

Für eine komplette Panzerarmee, lohnt sich die Box sogar zweimal. Dann "nur" noch 6 Belagererboxen, und du hast eine volle Panzerkompanie, zwei Höllenfeuerschwadronen und zwei superschwere Panzer. Und da sich die Russen wunderbar leicht magnetisieren lassen, hast du bei denen recht einfach maximale Variabilität. Ist halt geil, wenn man durch wenige Handgriffe, seine gesamte Armee nochmal komplett ummodeln kann.

PS: Schade, dass es keine Box mit Belagerern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Null Problemo... Ich war derjenige, der diese Frage hier vor zwei Monaten stellte^^

Aber hier zu einer Fluff-Frage (keine Ahnung, ob's hier reingehört, aber die anderen KFKAs beziehen sich immer nur auf Regelfragen):
Wie lange dauert eigtl ein "normaler" Warpsturm? Klar, prinzipiell unendlich lange, wenn man sich das Eye of Terror anschaut, aber der ist ja relativ speziell...