Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Finde Waffenteams auch nicht verkehrt.
Alleine die Maschinenkanonentrupps kann man immer irgendwo in Deckung unterbringen, entweder der Gegner opfert Marker oder Serpentschilde für die Jungs, oder es kommt konstant einiges an Feuer raus.

Gegen Tau auch witzig, ein schweBo-Trupp kontert ideal Feuerkrieger und Späher.
Entweder er opfert Marker UND Feuer um die Jungs aus der Deckung zu kriegen, oder einer der selbigen Trupps wird jede Runde zusammengeschossen.
Keine Wunderwaffe, bindet aber Feuerkraft die was wichtigeres killen könnte.

muss auch sagen, ein Platoon ist bei mir immer gestzt, gut das ich meinen Mörsertrupp bis vor 2 Monaten fertig konvertiert habe für das das er nun völlig obsolet ist @.@

aber ansonsten 3er Rak-werfer und/oder sch. Bolter hab ich so ziemlich immer bei, ob die nun was reißen oder ned, sie binden Feuer schaffen Bedrohung und mit Glück holen (gerade die Raks) die ganz schnell ihre Punkte wieder rein (so nen Trupp Tyrakrieger oder Zoantrophen freuen sich doch über S8 ^^) bzw. Panzer
dank der Waffentrupps hat auch der Kommandotrupp der hinten steht immer mal nen Ziel für Befehle

Infanteriezug habe ich eigentlich auch immer dabei. Trupps zusammenlegen, Kommissar dazu, tolle Blocker und Taschenlampenhagel. Laskateams klingen immer sehr verlockend, jetzt durch Leitender Geist vielleicht etwas mehr, hatte ich aber nie gute Erfahrungen, irgendwie haben die es immer verkackt. Habe auch immer Schwebos oder Raks dabei. Momentan eher Raks, da man jetzt hier eine neue Option auf Antiair hat. Die Drei Schwebos können eigentlich immer ein gewisses Gefahrenpotenzial aufbauen, schön auf der Seite, in einer Ruine, gibt gutes Kreuzfeuer.

Meine beiden kleinen Infanteriezüge fahren in Chimären durch die Gegend.

Und dazu kommen noch 3 Mörser, die eigentlich einfach nur dabei sind um lustig Schablonen zu verteilen, aber gelegentlich auch mal ein Missionsziel halten oder, noch seltener, in den Nahkampf stürmen.

Man braucht einfach Einheiten die nur Blödsinn machen sollen. Um mal weg von der Effizienz zu kommen die man hier immer wieder liest.

wie könnte man tempestus scionis im farbschema der cadianischen stoßtruppen am besten bemahlen (rüstung einfach nur grün anstatt blau malen?), weil mir das blau nich sehr gefällt

Das alte Farbschema der cadianischen Kasrkin war: Grundfarbe Catachan Green, Kantenakzente mit Camo Green. Die hatten aber zusätzlich noch ein Tarnmuster auf den Teilen der Plattenrüstung. Das Tarnmuster bestand aus Zacken mit Bestial Brown, in das kleinere Zacken mit Bleached Bone gemalt wurden. Musst halt die aktuellen Farben nehmen, aber da bin ich nicht so ganz auf der Höhe, wie die nun heißen (Castellan Green? Loren Forest?).

Ja das ist richtig. Ich finde das Muster leider viel zu gleich mit normalen Soldaten. Klar haben die wesentlich mehr Ausrüstung ect. aber mir war es zu gleich.
Ich hab ihnen DarkAngelGreen Rüstungen gegeben und passend hellgrüne Hosen dazu. So heben sie sich etwas von der Armee ab.

Wie stellt ihr Rekruten dar, wenn nicht durch Standardsoldaten mit weißem Streifen auf dem Helm?
Örtliche Milizen, fanatisch, aber dilettantisch:

Mit etwas basteln kann man aus Catachanern alles Mögliche bauen. Wenn die Milizen durch sind werde ich einen zweiten Trupp aus den Dark Vengeance-Kultis und ähnlich zurechtgeschnitzten (Catachaner-)Mutanten nutzen, die taugen allemals als Kanonenfutter...

Örtliche Milizen, fanatisch, aber dilettantisch:

Mit etwas basteln kann man aus Catachanern alles Mögliche bauen. Wenn die Milizen durch sind werde ich einen zweiten Trupp aus den Dark Vengeance-Kultis und ähnlich zurechtgeschnitzten (Catachaner-)Mutanten nutzen, die taugen allemals als Kanonenfutter...

Hehe, coole Idee. Die sehen sehr stark nach Orlock-Gangern aus... sehr geil

Aber lass mich raten: Die waren ursprünglich als Penals geplant, oder? Brauchst noch nen Missionar in Form eines Gangleaders. 😀

EDIT: Hat das Kerlchen im roten Shirt Sprengkapseln umgeschnallt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber lass mich raten: Die waren ursprünglich als Penals geplant, oder?

EDIT: Hat das Kerlchen im roten Shirt Sprengkapseln umgeschnallt?
Ja und ja. Penals gibts nichtmehr, also stocke ich die auf 50 auf und fertig sind die Rekruten. Da die den Milizen der Bruderschaft von Nod (aus Tiberium Wars) nachempfunden sind wird ein Bekenner die Jungs anführen, und der Sprengkapsel-Typ entspricht auch einer Einheit des Spiels.

Lord Royal schrieb:
Wie stellt ihr Rekruten dar, wenn nicht durch Standardsoldaten mit weißem Streifen auf dem Helm?

Wie die anderen schon geschrieben haben, eignen sich Catachaner eigentlich gut dafür. So mache ich das auch. Als ich mit meiner Astra Militarum Armee (da hieß sie allerdings noch Imperiale Armee) begonnen habe, da habe ich mir eine Box Cadianer und eine Box Catachaner gekauft, um zu sehen welche mir besser gefallen. Meine Wahl waren die Cadianer. Also werde die Catachaner zu Rekruten "degradiert". Allerdings brauche ich noch 20 Stück um den Trupp voll zu machen.

Für Rekruten nehme ich gerne meine alten Zinn-Cadianer.

Die sind kleiner und runder als die aktuellen Imperialen Plastikmodelle. Daher unterscheiden sie sich relativ gut, aber nutzen trotzdem das gleiche Farbschema.
Den weissen Streifen könnte man ihnen noch auf den Helm malen.. wenn ich mal Zeit finde.. ;-)