Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Style > Effektivität

Da bin ich bei dir (Da ich keine Catachaner spiele für mich auch hinfällig). Aber irgendwo habe ich mir von dem legendären Sly Marbo schon etwas mehr erhofft zumindest etwas AP wäre nicht schlecht gewesen.

Abseits seiner selbstmörderischen Sprengladung galt das immer.
Du kannst ihn halt an einem Missionmarker auftauchen lassen und versuchen am anderen Ende des Tisches Tödliche Wunden zu verteilen.
Oder du legst einen sicheren Charge und 6 Attacken, die auf 2+ treffen und 2+ verwunden hin.
Oder du haust 6 Schüsse, die auf 2+ treffen und 2+ verwunden raus und hast die durchschnittliche Option auf einen Charge.

Es ist nicht so, dass es nichts kann. Er ist einfach kein Auto-Include, das zu 95% seine Punkte sicher wieder reinholt. Das wiederrum, wie gesagt, früher ausschließlich an seiner Sprengladung lag...

Ich finde ihn immernoch mehr als pur stylish für 65 Punkte. (Ich glaube das war es.)
Er kann die Armee durchaus unterstützen ohne einfach ausschließlich stilvoll zu sterben.

Das mit den Attacken ist ja ganz nett aber ohne den angesprochenen AP prallt das so gut wie überall einfach ab und ein Echo verträgt der Kamerad auch nicht wirklich. Man könnte damit leicht gerüstete Charaktere angehen aber wer außer der Imperialen Armee und eventuell Eldar hat sowas ? Für meinen Geschmack fehlt da irgendwie das spezielle etwas ^^

Leider ist Sly Marbo so überhaupt nicht effektiv oder übersehe ich da etwas ? Das einzige was er eventuell kann ist, Fahrzeuge im Nahkampf binden was aber nicht so wirklich dem entspricht was er darstellt.

Er kann zwei mal mit den tödlichen Verletzungen um sich werfen und dann eine Einheit im Nahkampf binden. Vielleicht auch ein Missionsziel nehmen.
Das wars. Eigentlich soll der Typ 500 Punkte kosten und eine feindliche Einheit in einer Runde aus dem Spiele nehmen können. Aber wir haben, was wir haben.

Er kann zwei mal mit den tödlichen Verletzungen um sich werfen und dann eine Einheit im Nahkampf binden. Vielleicht auch ein Missionsziel nehmen.
Das wars. Eigentlich soll der Typ 500 Punkte kosten und eine feindliche Einheit in einer Runde aus dem Spiele nehmen können. Aber wir haben, was wir haben.

Er ist ein Mensch und kein Primarch😀
Schade das Valhallaner keinen "Charakter" haben. Da gab es doch mal den Kommander Chenkov oder so.

Ich find den auch nicht schlecht und werde ihn auf jeden Fall wieder mit in die Schlacht nehmen!
Er ist kein "On-hit-Wonder" und auch kein, "Was du hast Sly Marbo dabei? Na dann geb ich gleich auf bevor wir die Aufstellung fertig haben".

Ich freue mich das er Regeln bekommen hat und so offiziell dabei sein darf, da sind meine Mitspieler immer bissl streng was Community Regeln angeht, von daher, kann keiner was sagen.

Aber wenn die den im Dez schon raus gebracht haben, warum war der dann nicht gleich mit im Codex.

Verdammt, ja Sorry das war mein Fehler.
Die 60er Basen haben die Sentinels!
Die alten Basen von den Waffenteams sind wie du angegebn hast.

Du kannst aber auch einfach aus Karton rund ausschneiden und mit Gips die Ränder zumachen, oder einfach Leim drauf und Basesand drüber streuen, nach dem anmalen sieht das keiner. Hab ich auch so gemacht bei vielen 9 meiner Waffenteam, hatte auch nur 3 Basen.

GW betitel die aber auch mit 60mm, von daher nimm einfach 60er Basen, das stört keinen, merkt auch keiner die 2 mm und da es bei GW auch offiziell keine 65mm Basen gibt, sind neue Waffenteams 100% auf 60er Basen drauf.

Zuletzt bearbeitet: