Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Eben genau das meine ich. Gibt es irgendwo eine Quelle, nach der dem soundsovielten Tallarn dieses oder jenes Farbschema zugesprochen wurde, wie es ja bei mehreren cadianischen Regimentern der Fall ist. Mir sind nur die auf der GW Seite bekannt plus zwei oder drei andere, aber bisher habe ich nichts dazu gefunden, welche Regimenter das sind.

Wäre eben ärgerlich, wenn ich mir jetzt einfach ne Zahl auswürfele und dann eines schönen Tages feststelle, dass FW oder sonst wer da mal was gegenteiliges veröffentlicht hat.

Das ist bei einer dreistelligen Zahl ja doch sehr unwahrscheinlich.

Aber wenn es sowas gibt, dann sind es alte oder sehr neue Quellen. Neue Quellen gibt es noch nicht soviel. Wenn also im Codex nichts steht bist du da recht sicher.
Alte Quellen hingegen deckt das Lexicanum recht gut ab. Schau auf der Tallarn Desert Raiders Seite (oder woauchimmer genau), da stehen immer "bekannte Regimenter". Das sind quasi alle die jemals erwähnt wurden. Wenn du also eine Zahl nimmst die da nicht vorkommt bist du auch recht sicher. Oder aber du recherierst da über die Quellenangaben ob es in den Quellen Bilder dieser bekannten Regimenter gibt oder ob sie nur textlich erwähnt werden.

Zu alledem bist du halt in keinem Fall davor sicher, dass GW nicht zukünftig ein tallarnisches Regiment in den Fluff einfügt, für das du jetzt 20 Panzer bemalst. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass du mich nochmal dran erinnerst, wie man richtig recherchiert. 😀 Hab beim erneuten durchsuchen schonmal was zum 12. und zum 89. gefunden. Peinlich, dass ich das erst jetzt bemerke.
Leider hab ich keine der Quellen zur Hand. Wenn jemand den IA Codex 3. Edi noch hat und kurz mal durchblättern würde, wäre das toll. Ansonsten könnte sich noch was im IA 1 oder 3 verstecken. Wenn noch was gefunden wird, übernehme ich jedenfalls den Artikel im Lex. 😉

Selbst bei den Regimentern der Cadianer gibt es Beispiele unterschiedlicher Farbmuster gleichen Regimentes zu unterschiedlichen Kampagnen...

Im Zweifel ist auch nicht zu vernachlässigen, dass unterschiedliche Einsatzwelten auch unterschiedliche Farbeffekte im Tageslicht hervorrufen können, sei es durch die Klasse der Sonne und/oder besondere Atmosphäreneinflüsse nebst Trabanten... und selbst für die Nacht... in der bekanntlich alle Katzen grau sind...

Da ich mir gerne eine kleine Truppe der Imps aufbauen will und sowohl die Infanterie als auch die klassischen Leman Russ Panzer großartig finde, ist mein erster Gedanke natürlich mit der Start Collecting Box anzufangen.
Theoretisch sogar dreimal um dann eine Armee mit 3 Tank Commandern im Leman Russ zu haben und dazu 3 Trupps Infanterie und dazu 3 Mörser.
Dabei dachte ich dann einfach mal sie als Catachaner zu spielen, bis die Armee eine größe hat, bei der dann auch andere Armeefähigkeiten Sinn machen.

Lohnen sich an der Stelle dann auch die Kommisare in der Box? Da weiß ich gerade nicht wie man die verwenden soll, gerade aus jetzt wo die Conscripts ja weniger zu sehen sind.
Was wäre danach ein guter Grundstock um die Armee zu erweitern. Da ich auch Admech mit Onagern habe, wollte ich wohl eher noch Einheiten haben die weiter vorne agieren. D.h. evtl. Sentinels oder Helhounds. Vielleicht sogar einzelne Scions.

Da ich mir gerne eine kleine Truppe der Imps aufbauen will und sowohl die Infanterie als auch die klassischen Leman Russ Panzer großartig finde, ist mein erster Gedanke natürlich mit der Start Collecting Box anzufangen.
Theoretisch sogar dreimal um dann eine Armee mit 3 Tank Commandern im Leman Russ zu haben und dazu 3 Trupps Infanterie und dazu 3 Mörser.
Dabei dachte ich dann einfach mal sie als Catachaner zu spielen, bis die Armee eine größe hat, bei der dann auch andere Armeefähigkeiten Sinn machen.

Lohnen sich an der Stelle dann auch die Kommisare in der Box? Da weiß ich gerade nicht wie man die verwenden soll, gerade aus jetzt wo die Conscripts ja weniger zu sehen sind.
Was wäre danach ein guter Grundstock um die Armee zu erweitern. Da ich auch Admech mit Onagern habe, wollte ich wohl eher noch Einheiten haben die weiter vorne agieren. D.h. evtl. Sentinels oder Helhounds. Vielleicht sogar einzelne Scions.

Du könntest die Kommissare zu Company Commander umbauen. Die kann man immer gebrauchen für die Befehle...

Höllenhunde finde ich als eine Top Auswahl. Spiele meistens zwei Stück. Sentinels im 3er Schwadron mit schweren Flammenwerfer. Scions sind natürlich auch immer gut, jedoch sterben sie meistens nach einer oder zwei Runden. Bullgryns mit Keule und Schild leisten auch immer gute Dienste. Besonders weil der Gegner meistens nicht mit Nahkämpfern in einer Imp Armee rechnet 😀

Moin Leute! Hab ein gutes Angebot auf Kleinanzeigen gefunden. Könnt ihr euch mal die Modelle anschauen? Die Sehen so krisselig grundiert aus.

33593724pu.jpg

33593725ye.jpg

33593726gr.jpg

Kann man mit nem Taurox was anfangen? Wollte mit dem Imps neu anfangen.

Wegen der gesprenkelten Grundierung, genau.
Die sieht halt nicht so aus, als würde sie nur unfertig sein, sondern da wo es grundiert ist, scheint(!) es so dicklich, dass es Probleme und Unregelmäßigkeiten bei dem Auftragen der anderen Farbschichten geben könnte, selbst wenn du es mit einem Pinsel dünn zuende grundierst.

Hi

kann mir einer sagen ob in der "start collecting militarum tempestus" box genug waffen sind um folgendes setup zu bauen:
Scion Command Squad: 4 mann mit plasmawerfer
Tempestus Scion Squad: sergeant mit plasma pistole, 2 mann mit HE Lasergewehr und 2 Mann mit Plasmawerfer?

MfG
DMR

https://www.games-workshop.com/en-PL/start-collecting-militarum-tempestus-2017

Im Gussrahmen scheint nur ein Plasmawerfer zu sein, also dann zwei in der Box. Es ist aber nicht ganz einfach zu erkennen, wenn man die Rahmen nicht sowieso schon kennt.

Pro 5 Miniaturen ist jede Spezialwaffe einmal im Gussrahmen.
Die Militarum Tempestus Start Collecting Box beinhaltet also:
2 Plasmawerfer
2 Melter
2 HE-Salvengewehre
2 Flammenwerfer

Für den Tempestor bzw. Tempestor Prime ist ebenfalls jede Option einmal pro Gussrahmen vorhanden, ingesamt also:
2 Plasmapistolen
2 Boltpistolen
2 HE-Laserpistolen
2 Kettenschwerter
2 Energieschwerter
2 Energiefäuste
2 Command Rods

Ich empfehle Kitbashing aus verschiedenen anderen Bausätzen, um die Optionen für ein Command Squad, einen Tempestor Prime und ein 5 Mann Squad Militarum Tempestus darzustellen.