Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Mit der Psikraft Mental Fortitute besteht eine Einheit alle Moraltests bis zur nächsten Psiphase. Bei 18 CP kann man dann noch 2 CP ausgeben, damit die zweite Einheit per Stratagem den Moraltest schafft. Das sind 60! Modelle für nen Screen, der erst mal !getötet! werden muss.

Zusammenlegen mache ich auch gerne, aber man muss auch hier den entstandenen 20er Trupp moralisch unterstützen und es dauert länger, da man ja nur 2 Einheiten pro Runde verbinden kann.

Wobei ich mal das Intercrossing von Duderich's Post mal probieren will, ob mich das davon überzeugt, keine Rekruten mehr zu brauchen.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ja, ich hatte auch sofort diese Dinger im Kopf und musste google Bildersuche bestätigen lassen, dass die von Anvil waren.

Aber fliegende Dronen wüsste ich jetzt auch nur Gates of Antares und die passen auch nicht wirklich zu den Imps.
Was genau stellst du dir denn vor? Wenn es dem Miniflugzeug nahe kommen soll, würde ich mal im 15mm Bereich nach Fliegern suchen. Da hast du Auswahl vom Weltkriegsflieger bis hin zu irgendwelchen Transportern aus dem SF bereich. Wenn man das Cockpit durch etwas Sensorartiges ersetzt, hat man ne Drone im 28mm Maßstab.
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Veteranen gehören in eine Chimäre. Meine Mechanisierten Truppen werden nach Amagedon gespielt.
Pack sie doch in Gryphon Pattern Chimären. Waren Punkttechnisch "günstiger". Aber das war wohl vor In Nomine.:)

Wäre dan als Transporter nicht auch eine Walküre interessant die kostet immerhin nach ca auch nur noch 100 und mit raks 121
 

Dolinarius

Codexleser
26 Juli 2017
333
0
6.996
Hi,

ich spiel immer wieder mal mit dem Gedanken, die paar Vostroyaner die ich hab zu einer ordentlichen Armee aufzubauen bzw. mal so auszuweiten, dass ich 1-2 kleine Matches ab und zu machen kann.

Jetzt hab ich die Box für 100€ gesehen, die wird ja nicht mehr so lange verfügbar sein - zahlt sich die aus, gibts die Modelle "unterm Jahr" trotzdem noch?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kriegt man die kleineren Boxen ansonsten noch regulär, aber die Auswahl der jeweiligen Waffenteams ist stark eingeschränkt...
 

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Hi,

ich spiel immer wieder mal mit dem Gedanken, die paar Vostroyaner die ich hab zu einer ordentlichen Armee aufzubauen bzw. mal so auszuweiten, dass ich 1-2 kleine Matches ab und zu machen kann.

Jetzt hab ich die Box für 100€ gesehen, die wird ja nicht mehr so lange verfügbar sein - zahlt sich die aus, gibts die Modelle "unterm Jahr" trotzdem noch?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kriegt man die kleineren Boxen ansonsten noch regulär, aber die Auswahl der jeweiligen Waffenteams ist stark eingeschränkt...

Die ganze Vostroyaner-Serie wird leider nur bis Silvester verfügbar sein, danach gibt es auf absehbare Zeit gar nichts mehr von denen. Das ist die Art, wie GWs "Made to Order" funktioniert.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich da ein bisschen einzudecken, aber ich werde wohl eher warten, ob sie noch andere alte Metallregimenter (kurzzeitig) zurückbringen. Die Auswahl, die man jetzt auf der Seite hat, ist auf jeden Fall in Ordnung. Da kann man schon eine vollwertige Infantriearmee zusammenstellen. Ob sich das für Dich lohnt, kommt natürlich sehr darauf an, was Du schon hast und was Du spielen willst.
 

Dolinarius

Codexleser
26 Juli 2017
333
0
6.996
das ist ja genau das Problem,

haben tu ich ich kaum was,
1x Box Vostroyan Firstborn
1x Vostroyan Command Squad
1x Vostroyan Lascannon Team
1x Sentinel (gut, der is ja unisex ;) )

...mit der 100€ Box werd ich da auch noch keine vollwertige Armee haben, was die Infantrie betrifft oder? Tanks usw. bekommt man ja eh nach wie vor, das eilt ja nicht.

In der 100€ Box sind wenn ich das richtig gsehen habe 2 Squads +1HQ + 2 Heavyweapons

...kann man damit schon den Infantriekern für eine AM Armee stellen?
 
Zuletzt bearbeitet: