Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Fragen weil ich noch in der 7ten Edition hänge:
Sehe ich richtig das man jetzt:
- als Gewaltmobersatz jetzt einfach 2x30 Conscripts spielt?
- Militarum Temestus Scions die neuen Veteranen sind?

Sind fire-and-forget einheiten noch einigermaßen effektiv?
Also sowas wie: Militarum Tempestuns Scions (oder Spiezialwaffentrupps) mit 3x Melta aus einer Valkyrie?
Das scheint ja mit Chimären nicht mehr zu funktionerieren. Die Feuerluke fehlt, rausschießen geht daher nicht mehr und aussteigen kann man nur am Anfang der Bewegung, d.h. man fährt nach Vorne und wird dann gegessen/zerschossen etc.

Da Rekruten jetzt das gleiche pro Modell kosten, wie richtige Soldaten, hat sich das mit denen eigentlich erledigt. Da nimmt man lieber die reguläre Infanterie mit Zugriff auf die ganze Zusatzausrüstung. Der 30er Mob ist ganz nett für Befehle, aber das gleicht es nicht wirklich aus.

Die Scions braucht man nicht mehr in nen Transporter packen, da sie inzwischen einfach schocken können. Plasmawerfer sind deutlich günstiger geworden, weshalb man ihnen häufig en Vorzug vor Meltern gibt. Veteranen gibt es natürlich noch immer, nur haben sie keine Möglichkeit mehr, an Plattenrüstung zu kommen. Man kann sie immernoch spielen, aber eher in einer weniger exponierten Rolle.

Komm ins Licht, komm in die 8te. Es lohnt sich.

Also ich nehme immer noch gerne Rekruten mit. 1-2 30er Trupps in 1*Brigade und 1*Batallion. Klar sind selbst nackte 10er Squads vom Profil besser aber 10er Trupps gehen auch schneller von der Platte. Wenn man Einheiten zum screenen brauch, dass ist es halt ein unterschied ob man bei 10 Modellen ne Lücke in den Screen schiest oder man von anderen Ecken des Spielfeldes Modelle entfernen kann (bei 30 Modellen kein Prob.) Und durch die beiden Moralwert SG ist zumindest ein Trupp quasi Moralimmun, ohne groß in Kommissare, Banner, Relikte investieren zu müssen. Ein Astopath mit der Psikraft für Moralimmunität ist noch nen Tipp.