Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

80 + klingt gut. Bei mir sind es aktuell ziemlich glatt 100 Mann Fußlatscher.

6x Standart Squads mit Flammenwerfer
2x Veterans mit Spezialwaffen in Transportern
1x Command Squad (fluffig mit Standarte, Funk und Sani ^^ laufen immer dem Commander hinterher)
1x Warlord
Liebevoll der Gewaltmob genannt. Wenn die nach Tallarn gespielt werden guckt der Gegner schonmal sparsam wenn die geschlossen vorrücken und danach noch voll schießen dürfen. Unterstützt durch Panzer und anderen schwere Waffen hab ich einen Tyraniden vor kurzem gewaltig überrascht.

1x Trupp Scions mit Plasmas und Salvengewehren
1x Scion Command alle mit Meltern
1x Tempestus Prime HQ Auswahl
Dropforce oder aus einer Walküre aussteigen lassen. Leider nach dem Nerf von Gravechute nicht mehr ganz so flexibel aber richtig abgesetzt immer noch böse.

Zu den oben Genannten kann man mit ein bißchen quetschen noch 2x Tank Commander, Sentinels, 2x Chimären + eine Walküre unterbringen. Das sind dann ein enorme Menge an Zielen die erstmal vom Gegner angegangen werden müssen 😱

Ok das heißt ich habe mit ca. 60 regulären Soldaten zu rechnen + bisschen Spezialzeug wie Waffenteams, HQ´s und Besatzungen. Klingt im ersten Moment überschaubar. Conscripts und Scions gibt es nicht in der Modell Range der Todeskorbs? Zumindest habe ich als Laie nichts gefunden.

Wenn du sehr Fahrzeuglastig spielst brauchst du so ca 70 Mann Infanterie +/- inkl Charaktere würde ich schätzen. Du solltest minimum die Standardslots von zwei Battalions oder einer Brigade füllen können.

Rekruten gibt es beim Deathkorps nicht richtig. Außerdem hat das Korps eigene "Scions" und zwar die Stormtrooper (Die Modelle werden leider nicht mehr hergestellt) die können aber glaube ich nicht schocken. Dafür kannst du die in Centaurs scouten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf dem Artwork das dem nächsten White Dwarf beiliegt vermutlich einen knienden Gaunts Ghost erspäht... ob das etwas bedeutet 😎

Ahja und bei der Black Library erscheint ein Roman über Steiners Galgenvögel 😉
The Red Gobbo miniature is available for a limited time, and so his rules fall into “Legends” status – full and complete rules (including points, if that is how you like to balance your games) free to download online forever. After all, Da Red Gobbo is for life, not just for Christmas.

...

Da Red Gobbo will be joined by other Warhammer Legends this December, alongside the release of Chapter Approved 2019, where rules for other venerable denizens of the far future whose miniatures are no longer available will find their permanent home.
https://www.warhammer-community.com/2019/11/19/da-red-gobbo-legends-rules-for-warhammer-40000/

Legends startet im Dezember und vllt ja mit Regeln für Gaunts Ghosts und die Last Chancers.

Auf der letzten Seite vom WD sind ja auch "Ghosts and Flesh Tearers" für Dezember angekündigt. Könnte natürlich sein, dass die Ghosts sich auf die GG beziehen ^^
Würde auch passen, da ja im Dezember auch ein ner Sabbat-Kreuzzug-Roman erscheint
Das dürfte kein Roman sondern ein Hintergrundbuch sein. Mit Artworks etc. War auch ein mehrseitiger Artikel im November WD zu. Dennoch könnte es sich auf GG beziehen.