Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Schwere Bolter finde ich durch das Update großartig!
Drei Schwere Bolter in einen HWS, ein Defensive Searchlight daneben, das HWT-Stratagem zünden und du hast 9 Schuss die auf die 2+ treffen, Space Marines auf die 2+ verwunden (und T( sogar noch auf die 4+) und 2 Schaden fest machen. Schon sehr erfolgreich gegen Drukharii getestet

Sowohl besser, als auch schlechter Treffen ist doch auf +/-1 beschränkt, oder? Also +2 auf Treffen hilft nur, wenn der Gegner z. B. im Wald steht wo er selbst -1 bekommt.

Auch das Stratagem für die Sentinels ist so wie ich das verstehe nur noch dann von nutzen.

Man kriegt also Imperiale Soldaten und Sentinels nicht dazu, auf 2+ zu treffen, sondern maximal auf 3+.
Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Also der Baneblade hat nicht so gerockt wie ich gehofft hatte.. :/

Hab jetzt günstig einen Schattenschwert erworben auf ebay 🙂
Finde da ist jetzt nicht so ein krasser Unterschied zum Baneblade, wobei mir der Ss besser gefällt von der Optik.
Der Output der Geschütze müsste in etwa gleich sein auf nicht titanische Einheiten, oder irre ich mich da? 🤔

Baneblade Cannon und Vulcano Cannon haben einfach unterschiedliche Ziele. Dessen muss man sich bewusst sein.
Die Vulcano Cannon ist etwas besser gegen Fahrzeuge und selbst bei geringen statistischen Ausreißern zu deinen Gunsten wird sie sogar sehr deutlich besser. Gegen schwere Infanterie hingegen ist wiederum die Baneblade Cannon deutlich besser. Der große Vorteil des Baneblades liegt meiner Meinung nach aber auch in der Demolisher Cannon, die er neben seiner Hauptbewaffnung noch mitbringt.
Das heißt aber nicht, dass der Shadowsword schlechter wäre. Ganz im Gegenteil, er ist immer noch der Superschwere Panzer der Imperialen Armee gegen Fahrzeuge und Titanen.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Malaka und Firecube
ausgehend davon, dass bei GW nichts einen Wiederstand von 9 hat und wir mal saves außer acht lassen (sind mir gerade zu viele Varianten) trifft der Superheavy auf die 4+. Der BB wundet auf die 3+ und der SS auf die 2+
Das ergibt für den BB:
10,5 Schaden aus dem Hauptgeschütz
4.0 Schaden aus dem Demolisher-Geschütz (wenn in Reichweite)
14,5 Schaden gesamt
Beim SS hat man:
17,5 Schaden aus dem Hauptgeschütz

Also gegen Fahrzeuge ohne Retter ist der SS definitiv besser. Je mehr Multimodel Einheiten oder 3++/4++ Saves da stehen um so besser ist die Kadenz.

• Like
Reaktionen: Malaka und ProfessorZ
Grias eich,

wie viel Standards habt Ihr meistens so im Schlepptau?
Ich hatte jetzt mal so 90 Infanterie Trupps angepeilt. Wir spielen meistens so um die 2000 Punkte.
Also mit meinen aktuellen Listen komme ich auf irgendwas zwischen 75 und 90 ObSec Truppen auf 2000 Punkte, von daher liegst Du da nicht gänzlich verkehrt würde ich sagen! Je nach dem wie hart Dein Umfeld ist, kann es aber durchaus auch sein, dass die weggeballert werden, also erwarte nicht zu viel...

• Like
Reaktionen: Malaka
90 Trupps als 900 Mann auf 2000 Punkte?
So kulante Mitspieler hätte ich gerne xD

Spaß beiseite, abhängig vom Gegner komme ich auf mindestens 50 Mann Standardinfanterie. Dann schrittweise Truppen zusammenlegen (oder wenn es ums reine Missionszielhalten geht auch gerne Rekruten), mit einem Inquisitor furchtlos machen und einen 5+ Retter drauf legen und mit Astropath, sollten keine Panzer mehr zum schützen da sein, den Retter auf 4+ verbessern. So habe ich schon mit wenigen Mann sehr lange auf den mittleren Missionszielen auscampiert 😀

• Like
Reaktionen: Malaka