Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Ich spiele ihn als Eversor Assassinen. Die statine passt optisch zum Modell, die Sonderregeln irgendwie auch. Insbesondere das explodieren nachdem er ausgeschaltet wurde. Ich stelle mir vor, wie er schwer verwundet am Boden liegt, einen Stift aus einer Granate zieht während der Feind auf ihn einstürmt und dann mit einem schiefen Lächeln einen typischen 80er Actionfilm Spruch raushaut

Nur weil ich nicht berauscht bin, hat das nicht unbedingt was zu sagen 😀 Man kann die schon spielen und sie machen auch Spaß. Da sie Flieger sind, haben die sogar die Möglichkeit in Runde 1 gut zu screenen, falls man nicht anfangen darf. Die können auch gut Engage on all Fronts machen. Allerdings ist der LR Punisher halt günstiger für den gleichen Output und daher ist es schwierig zu sagen, ob die beiden Flieger wieder Top Tier fürs Astra sind oder nicht. B&B kann man die guten Gewissens einpacken ohne was falsch zu machen. (und ich mag die Modelle 😀)

Bei den Fliegern darf man nicht vergessen, dass man Inf mitnehmen und punktgenau absetzen kann.
Ein Flieger kann man mit einem Tank nicht vergleichen, mMn, da er andere Aufgabenbereiche abdeckt. Die Waffen sind Zusatz.

@Maxamato wie hast du denn deine 5 Detten genutzt, als Gunline? Mit, ohne Infanterie? Mit Scions?
Ich hab 2 Detten, die meist SpezWaffenTrupps drin haben, evtl. mit Funker, so bekommen die Befehle und ballern gezielt Gegnerische Einheiten raus.

Das kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest.

Mehr Haltbarkeit -> Uparmored oder Schaden um 1 reduzieren

Mehr Output -> zusätzlicher AP (mMn nur auf Punisher oder Battlecannon sinnvoll) oder 1er Wundreroll (finde ich eigtl fast überall Sinnvoll vorallem beim Demolisher der somit auch Aggressors und Äquivalente auf 2+ mit 1er rerrol verwundet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch die ganze Zeit mal 2 reguläre Punisher mit dem Tank Ace für Extra AP ausprobieren. In Verbindung mit 3 Tankcommandern hat man so viele Bedrohungen geschaffen und kann den Gegner hoffentlich mit der Zielauswahl überfordern. Bei dieser Überlegung macht der 1er Wound reroll auf regulären Battlecannons oder Demolishern vllt auch Sinn da er insgesamt für mehr Wunden sorgt, eigtl egal ob man 1er beim treffen wiederholt (Panzerbefehl) oder beim Verwunden.

Dem Gedanken folgend wären reguläre Catachanische Leman Russes mit Harker oder stationäre Cadianische welche die Panzerassfähgikeit für 1er Woundreroll haben ähnlich zu
zuverlässig wie Tank Commander... Macht das Sinn? Wo sind die Statistiker? 🤔🤓

Oder nehmen wir einen Leman Russ Annihilator der den panzerbefehl für 1er beim treffen wiederholen bekommt (z.B. durch das extra Befehl Stratagem) und als TankAce 1er beim Wunden wiederholen darf. Klingt auch nicht schlecht bei 5 Laserkanonen

@Luckynumber666 : Mordian Glory hat auch einen eigenen youtube Konal, da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Der verlinkte Batrep ist auf jeden Fall cool!

Ich fragte mich nur, nachdem ich ihn gesehen hatte, wie wichtig sind die Bullgryns? Ich glaube ohne sie hätte es anders ausgesehen, bin mir aber nicht sicher. Ich baue ja gerade selbst eine Infanterieliste auf, will es aber zunächst ohne Bullgryns versuchen (in meinem brot und brezel Umfeld – auf Turnieren vielleicht dann doch nur mit Bullgryns)?

Eine andere coole Liste sieht ma übrigens hier

und hier nochmal

Und letztlich frage ich mich, ob es nicht auch eine voll mechanisierte MSU Bullgryn Liste bringen könnte. Da hätte ich im Moment am meisten Lust drauf. Ok, neben den Bullgryns auch noch ein paar normale (also menschliche) Soldaten.

=> im Prinzip haben wir schon eine ganz schön große Auswahl an Möglichkeiten, die im B&B Meta (wie es so schön heißt) auch richtig was können sollten.

• Like
Reaktionen: Firecube