Hi und willkommen bei uns im Kommandobunker 🙂 und Gratulation das du dich für die Astra Militarum entschieden hast.
Eine 2000 Punkte Liste aufbauen die rein Imps enthalten soll ist einfach und doch schwer zugleich.
Du solltest dir evtl. als erstes den Dex kaufen und durchlesen, dir die Modelle anschauen und dich dann entscheiden welche du spielen möchtest. Da du ja nicht auf Turniere erstmal gehen willst, würde ich sagen, stehen dir alle Tore offen.
Wenn du Basilisken haben willst, dann spiel sie, ich liebe sie schon seit der 5. Edition (nur da waren die nicht so gut wie jetzt). Das Problem bei den Imps ist, man kann fast alles spielen was im Dex drin steht. Es gibt nur vereinzelt Modelle die sich nicht rentieren in der 8. (Kommissar, Todesstoßrakete...)
Zu den Standards:
Du musst dir echt überlegen was du spielen willst. Reine Scions als Standard geht gut, es funktionieren reine Scion Armeen (Fluff).
Standard Truppen rüste ich mit Grenwerfer und evtl. Maschka oder Schwebo aus, wenn die hinten stehen und Missionsziele halten sollen. Wenn die in Chimären fahren, dann mit Flamer. Über Vox kann man streiten, ich lass die meist raus, sind aber auch gut und nicht all zu teuer.
Conscripts, Ja auf jeden Fall! Mitnehmen und als MeatShield nutzen. Die haben aber auch mit Befehlen eine gute Kadenz die auch Schaden macht. Man muss die nur einzusetzen wissen.
Grob gesagt: Kommander der Befehle gibt zwischen den Einheiten stehen lassen der die pimpt, Hinten stehen und Ballern mit Befehlen.
Ich hab eine reine Catachaner Armee aufgebaut, alles so bemalt, incl. Bezeichnungen auf den Schultern. Wie es sich gehört 🙂
Ich wollte keine Mischung reinbringen und genau das ist das schöne an den Imps, man kann es machen und eine Schlagkräftige Armee aufstellen, da alles im Dex enthalten ist und bei 2000 Punkte musst du schon schauen auf was du verzichtest 😉.
Tip, jetzt wo man Superschwere mitnehmen kann, TU ES!
Mein Baneblade (noch aus Apokalypse) rockt auf den Schlachtfeld 🙂 und man hat wahnsinnig viel Spaß dabei diese Riesen mit zu führen!
Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen 🙂.