Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Wie es aussieht, werden für die Armeen, die noch keinen Codex 9. Edition haben, fraktionsspezifische Ziele kommen.

1642102348872.png

Gruß
ProfessorZ

Edit: @MOD Wenn ich das hier so nicht posten darf, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gesamtbild der Secondaries auch von nem Kollegen geschickt bekommen und je nachdem was das CA22 an Punktänderungen mit sich bringt könnte was nettes draus werden.

Jede Runde Drei Einheiten töten klingt ja erstmal schaffbar (um Max Punkte zu kriegen) aber dann muss man mit der ziel Priorisierung auch etwas aufpassen.
Nicht das man ab runde drei da steht und:

a) keine Drei Feind Einheiten mehr hat zum töten
b) Es nicht schafft Drei Einheiten zu Töten.
c) der feind alles getötet/gebunden hat das was hätte töten können

Oder alles Drei zusammen wenn man gegen Custodes Spielt xD

• Like
Reaktionen: Gralsherzog1
Ich befürchte einfach, dass wir uns keine Zielprio erlauben können.
Was du in der Theorie sagst, trifft auf Metacodizes zu. Wir haben eine unzuverlässige Schussphase und das war es mir Schaden.

Meine Einschätzung ist: Gegen alles, was wiederstandsfähig ist, kämpft man auch gegen wenige Einheiten: Killpoints sind damit schwer zu holen: damit scheiden ein Großteil schon aus!
Hier fallen mit Sons, DG, Custodes, Ritter, Dread+Vanguard+Termi Dosen, Crusher Stamped Tyras, Fahrzeug Orks ein.

Gut ist es theoretisch gegen Drukhari, Eldar, Harlies, Sisters, GSC.
Auf dem Feld haben wir dan folgende Situation. Gegner steht versteckt und unsere Artillerie schafft hoffentlich eine Einheit. Dann schiebt der Gegner in einem All In mit seiner Geschwindigkeit alles rein. In der Hoffnung, dass der Screen 2 Runden hält, gebe ich optimistisch 2x3 Punkte. Hier müssen wir aber heiß würfeln, alles richtig gestellt haben und am besten mehr als die 6 Einheiten skalpelartik töten sondern einfach alles umbringen was vor die Flinte kommt. Sollte das Spiel noch nicht vorbei sein, wird noch etwas geplänkelt und wir holen noch ne 1er und ne 2er Runde.
Das wären dann so 10 Punkte, wenn das Spiel für uns gut läuft. Ist ein Fortschritt, wenn man bedenkt, dass andere Killmissionen meistens weniger geben!

Mit Engage und, RND kommt man dann so auf 72 Punkte im Schnitt. 40+10+10+12

Wäre unser Schadenspotential höher oder wir wären nicht so anfällig was abbinden angeht, würde sich meiner Einschätzung nach die Punkte auch erhöhen. Ich hoffe, dass da noch was mit dem CA kommt, vermute aber, dass das Astra nicht angefasst wird.

Hm, das sehe ich nicht so.
Erst gestern hatte ich da einen schönen Vergleich gesehen: 20 Wracks vollausgerüstet kosten 175 Punkte, 30 Rekruten sind bei 150 Punkten. Die Wracks halten nur doppelt so viel aus und haben auch den höheren Output. Ich glaube schon, dass wir punktetechnisch etwas abgeschlagen sind.

Gruß
ProfessorZ

Ich schreibe den russ nicht ab aus 2 Gründen. Erstens das ist wsrscheinlich das Grundregel vielleicht werden Waffen günstiger das er am Ende nich weniger kostet. Zweitens falls es Missionen gibt die russ bevorzugen was gut sein kan da er von update zu update immer effektiver wird. Ja ich weis er ist noch nicht gut aber es wird besser

• Like
Reaktionen: Copperhead
Danke! ich vergaß für einen Moment das es ein eigenes Datasheet ist :s. Ich hoffe ja immer noch darauf das wir nochmal den einen oder anderen Pkt durch Turm und/oder Hüllen Waffe sparen, sowohl beim TC als auch beim LRBT. Laut Reddit meinte jemand der den "Mathhammer" geschwungen hatte das der LRBT jetzt so gut wäre wie der TC vor Befehlen, kann das jemand bestätigen/dementieren?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Aktuell ist der Punkteunterschied zwischen einem Leman Russ und einem Tank Commander 35 Punkte. Dafür bekommt der Leman Russ BF 3+. Alles andere ist bei beiden gleich. Theoretisch müsste man also anteilig den zusätzlichen Schaden in Relation zu einem weiteren Leman Russ setzen und das kommt meiner Ansicht nach nicht hin.

Gruß
ProfessorZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Copperhead