Ich vermute auch, dass die TC im Preis droppen. Zumindest hoffe ich das, den die Standart-Variante wurde in der 8en auch mit 135 Punkten NICHT gespielt.
Ich vergleiche den Output gerne gegen nen Scrapjet (ich schätze: 100 vs 150 Punkte LR)
SJ: 7 Schuss S8 -2AP 3D
12-20 Schuss S5 0AP (-1AP im Waaagh) 1D
BT: 7Schuss S8 -2AP D3D
3 Schuss S5 -1AP 2D
Vereinfacht: Das BF wird durch die immense Schussanzahl und die D3 Schaden ausgeglichen und defensiv kickt der Ramshackle rein, um T8 2+Save wieder rein zu holen.
Das sind 50 Punkte Differenz und die Orks weinen schon, dass ihre Buggys teurer werden.
Ich hoffe auf Punktereduzierungen im ganzen Fuhrpark, so dass eine 3-4 TC/2Manti + Sentinel-Liste nen Infanterietrupp mehr rein bekommt.
Eine Anpassung der Punkte bei der Bewaffnung wäre auch denkbar. Wieso kosten zB 2 Retributor Melter 40 Punkte und 2 Leman Russ Melter 50?
Eine Anpassung der Stats erwarte ich dagegen nicht. Zum einen, weil Punkte Missionen und Detachments geändert werden, zum anderen sind die Brood Brothers nicht mehr im GSC Codex, was eher dafür Spricht, dass GW die Datasheets mit dem Astra Codex behandeln will.
Ein Traum wäre es, wenn ich so viele Punkte spare, dass ich Pask nen Standart-Streichel-Russ zur Seite stellen kann 😀