Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Jemand eine kreative Idee, als was man das lange Skitarii Gewehr verwenden könnte? Habe gerade ein kleines Vostroyaner Projekt am laufen und wollte es eigentlich als Scharfschützengewehr verwenden aber es ist schon echt groß ! Insbesondere auf einem 25 mm Base steht es schon sehr weit über.
Kommt ne größere Base und ein Ladeschütze in Frage? Da es ja keine Schablonen mehr gibt, ist es ja "halb so wild" die zu zweit auf eine größere Base zu stellen. Ich habe keine Ahnung, inwiefern es noch sowas wie Spezialwaffentrupps in den Legends gibt, aber die kamen ja zu 6. mit drei Scharfschützengewehren. Dazu könntest du passend im Thema noch eine Gulyay-Gorod als kleine Befestigung bauen, wie bei den Streltsy.

Bei Age of Empire haben die die Gleven/Äxte immer als Stütze für die Gewehre genommen, dann sieht das auch nicht so ungelenk aus.

• Like
Reaktionen: Der Guator
Ich habe keine Ahnung, inwiefern es noch sowas wie Spezialwaffentrupps in den Legends gibt, aber die kamen ja zu 6.
Der gute Infanterie-Zug ist leider nicht in Legends. Es wäre eine super Idee, die als Spezialwaffentrupp zu bauen. So hätten die 3 Soldaten ohne Spezialwaffe auch einen sinnvollen Job außer als erstes draufzugehen😅
Aber auch wenn ich nicht oft spiele, baue ich meine Armeen immer nach den aktuellen Regeln.

Leider bietet der aktuelle Codex nicht viel Raum für das individualisieren von verschiedenen Regimentern. Allein der Infanteriezug und der Veteranentrupp aus dem 3.5 und 5th Editions Codex haben dagegen so viel Möglichkeiten geboten - aber erstmal Leute mit Interesse an Middlehammer finden 😅

Denke ich werde mir einen einzelnen Kasrkin bestellen sobald der Bitzshop meines Vertrauens die wieder vorrätig hat und dann erstmal die Idee mit dem Vindicare umsetzen - das hat mir gut gefallen, da hab ich jetzt Lust drauf 😀

Denke ich werde mir einen einzelnen Kasrkin bestellen sobald der Bitzshop meines Vertrauens die wieder vorrätig hat und dann erstmal die Idee mit dem Vindicare umsetzen - das hat mir gut gefallen, da hab ich jetzt Lust drauf 😀
Wie siehts mit dem Halbling-Team aus? Da gab's doch das Legendsprofil mit den zweien. Ist halt dumm wegen des Widerstands.

Wie siehts mit dem Halbling-Team aus? Da gab's doch das Legendsprofil mit den zweien. Ist halt dumm wegen des Widerstands.
Da könnte ich mir höchstens vorstellen, die als das zu spielen was sie sind: Halblinge. Dann aber mit Bärenfellmütze 😍

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt und vielleicht kann ich die ja doch als schwere Waffen spielen. Muss dann nur genug Handwavium bereit halten von wegen "meisterhaft gefertigte Artefakte vergangener Zeiten, bla bla, überladene Schüsse vergleichbar mit denen einer Laserkanone, bla bla"

Einen coolen Feuerkoordinator hätte ich jedenfalls auch schon gefunden. Dann vielleicht noch ein paar Munitionskisten auf die großen Bases...

Außerdem habe ich noch coole Köpfe für meine Vostroya Kampfpioniere gefunden - langsam kommen die Ideen zusammen 😀

Anhänge

• PXL_20250925_193054226~2.webp
    PXL_20250925_193054226~2.webp
    220,8 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20250925_193042868~2.webp
    PXL_20250925_193042868~2.webp
    180,5 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Das ist wahrscheinlich Pattafix und dient vermutlich dem temporären Befestigen auf einer Base zur einfacheren Bemalung
Ja genau, ist Pattafix, ich habe die ganze Figur erstmal nur provisorisch zusammengebaut, weil ich den Entwurf gerne immer erstmal auf mich wirken lasse für den Fall, dass ich ein paar Tage später eine noch bessere Idee habe 😀

• Like
Reaktionen: Haakon
Da könnte ich mir höchstens vorstellen, die als das zu spielen was sie sind: Halblinge. Dann aber mit Bärenfellmütze 😍
Sie haben eine Mission Soldat!

Hast du dir die Waffen der Cathay aus der Laterne mal angeschaut? Ich hätte die langen Gewehre teilweise übrig. Wären die was für die Bastelaktionen?

Sie haben eine Mission Soldat!
🫡 Mal schaun, mal schaun, was das Jahr noch so bringt... 😅

Hast du dir die Waffen der Cathay aus der Laterne mal angeschaut? Ich hätte die langen Gewehre teilweise übrig. Wären die was für die Bastelaktionen?
Ich wollte mich auf Ad.Mech. Waffen beschränken um einen einheitlichen Look zu erzielen. Ich mag auch die Herausforderung, die sich aus der eingeschränkten Auswahl ergibt.

Gibt es eigentlich 3rd Party Köpfe für DKOK die an die etwas eigenartige Aufnahme am Torso angepasst sind, sodass man nichts bearbeiten muss?

Habe dann irgendwie doch Glück gehabt und eine Siege Platoon Box bekommen aber die Köpfe mit Gasmaske wären nicht meine erste Wahl, will andererseits auch nicht an jedem Modell ewig lang rumschnibbeln bis z.B. ein Cadianer-Kopf passt und gut aussieht...

Gibt es eigentlich 3rd Party Köpfe für DKOK die an die etwas eigenartige Aufnahme am Torso angepasst sind, sodass man nichts bearbeiten muss?

Habe dann irgendwie doch Glück gehabt und eine Siege Platoon Box bekommen aber die Köpfe mit Gasmaske wären nicht meine erste Wahl, will andererseits auch nicht an jedem Modell ewig lang rumschnibbeln bis z.B. ein Cadianer-Kopf passt und gut aussieht...
Spare heads and related gear