Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Ich hätte eine Frage zum neuen Leman Russ. Sagt mal besteht der nur aus den 2 Gussrahmen wie auf der GW Homepage gezeigt?
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod770021a

D.h Ist kein Maschinengewehr / Sturmbolter oder Bulldowserschaufen mehr dabei? Vom fehlenden Kettenschutz hörte ich bereits.
Das ist richtig. Du hast bei dem neuen LR Bausatz zwei mal den Turmgussrahmen und einen für das Fahrgestell, insgesamt 3x. Schaufel, Schürzen und Turmbolter, sind nicht enthalten, sehr dürftig der Bausatz.

Das ist richtig. Du hast bei dem neuen LR Bausatz zwei mal den Turmgussrahmen und einen für das Fahrgestell, insgesamt 3x. Schaufel, Schürzen und Turmbolter, sind nicht enthalten, sehr dürftig der Bausatz.
Danke, meine Frage ist jedoch 9 Jahre alt gewesen, konnte mir inzwischen einne Überblick verschaffen 🙂

• Haha
Reaktionen: Marni und Der Badner
Hallo Kommandeure,

Ich spiele mit den Gedanken eine Aegis Verteidigungslinie zu spielen. Macht es Sinn eine mit zu nehmen oder ist das eine reine Punkte Verschwendung.

Danke schon mal voraus.
Was erhoffst du dir denn davon?
Sie hilft halt nur Infanterie und eigentlich sollte man genügend Gelände haben um die zu verstecken.

Mir kam der Gedanke, dass ich diese mit Feldgeschützbatterien sichere. Sollte es kombinierbar sein, wäre der +4 Rettungswurf nicht schlecht. Ist halt ein Gedanken Spiel.
Das würde gehen. Aber da ist die indirekte Kanone mit die beste Variante und dann stellt man sich eh außer Sicht.
Wenn man genug Gelände spielt, dann lohnt sich so etwas statisches nicht.

Wenn vorhanden würde ich die Laser Rapier Destroyer nehmen. Bewegen wollen sie sich nicht, dass sie auf 4+ treffen (3+ mit Befehl) und Lethal Hits haben.
Ist aber fraglich, ob die genug zu sehen bekommen, wenn bspw. mit viel Gelände gespielt wird.
Habe eher an die schwere Laserkanone gedacht.
Denke das diese eine gute Kontrolle über eine Zone erbringen könnten.

Boa habe am Anfang falsch zusammengebaut bis ich kapiert habe das es unterschiedliche Türme sind.
Türmw Wechseln ist schon cool.

Mal ne Frage.
Warum sind Bullgryns jetzt auf 110 Pkt.
Wenn man die mit den Sensentermis der DG vergleicht (110Pkt) frage Ich mich warum.
Der DG hat Feuerwaffen,Schocktrupp,besserer NK Profile und besseren Schutzwurf.
Und wenn Sie mit Bullgryns im NK sind verschlechtern Sie den W und evtl Trefferwürfe.
Bullgryns sind schneller/wird durch Schocktruppem ausgeglichen.
Bullgryns haben FNP6+ dafür die DG 2+Rüster.
Bullgryns haben Schaden -1 was super ist dafür wenn DG ein Charakter dabei hat -1 auf VW bei erhöhter Stärke.
Finde die Termis weitaus besser.

Das hat mehrere Gründe ;-)
1.) Punke sind natürlich nicht immer 100% akkurat. AM ist gerade sehr stark stark. Da wurde ein Aspekte genervt, weil man vorher oft 18 Bullgryns in kompetitiven Armeen gesehen hat. DG war eher schwach, so dass man da gebufft hat. Bullgryns sind jetzt vermutlich etwas zu teuer und die Termis etwas zu günstig.
2.) Bei AM waren die Bullgryns unglaublich stark, weil die einen kaum wegzubekommenden Schirm vor die Tanks gestellt haben und man kaum in die Kernarmee vom AM reinpushen konnte, um die Feuerpower zu binden. Bei der DG will man eh nie wirklich in die reinpushen, egal ob da die Termis stehen oder nicht.
3.) "Bullgryns sind schneller/wird durch Schocktruppem ausgeglichen." Gute Spieler stellen die Schocktruppen zu, so dass die Termis nicht wirklich nach vorne kommen. Die Termis sind also weiterhin sehr langsam und geben der DG halt gerade keine Extradimension.

Man kann also nicht einfach zwei Einheiten direkt miteinander vergleichen, sondern muss sie auch im Kontext der Armee sehen.

Das hat mehrere Gründe ;-)
1.) Punke sind natürlich nicht immer 100% akkurat. AM ist gerade sehr stark stark. Da wurde ein Aspekte genervt, weil man vorher oft 18 Bullgryns in kompetitiven Armeen gesehen hat. DG war eher schwach, so dass man da gebufft hat. Bullgryns sind jetzt vermutlich etwas zu teuer und die Termis etwas zu günstig.
2.) Bei AM waren die Bullgryns unglaublich stark, weil die einen kaum wegzubekommenden Schirm vor die Tanks gestellt haben und man kaum in die Kernarmee vom AM reinpushen konnte, um die Feuerpower zu binden. Bei der DG will man eh nie wirklich in die reinpushen, egal ob da die Termis stehen oder nicht.
3.) "Bullgryns sind schneller/wird durch Schocktruppem ausgeglichen." Gute Spieler stellen die Schocktruppen zu, so dass die Termis nicht wirklich nach vorne kommen. Die Termis sind also weiterhin sehr langsam und geben der DG halt gerade keine Extradimension.

Man kann also nicht einfach zwei Einheiten direkt miteinander vergleichen, sondern muss sie auch im Kontext der Armee sehen.

Ich loose gegen die DG immer ab.
Boa bin ich schlecht.
Spielen aber meistens 3000PKT +

Moin,

weiß jemand ob diese Decals zu einem bestimmten Regiment gehören, irgendeine andere in-lore Bedeutung haben oder einfach nur zum cool aussehen da sind?

Hoffe nichts schlimmes oder unanständiges, denn ich habe die bereits verwendet, weil ich die cool fand ?

Anhänge

• Screenshot_20241230-224718.png
    Screenshot_20241230-224718.png
    1,3 MB · Aufrufe: 8