Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Grüße 🙂
Kurze Frage zum Loadout einer Kasrkin-Gruppe.
Werde in Zukunft 2 Gruppen davon in meine Listen packen.

Die Frage ist nun.... welches Loadout sollte ich für die Gruppen wählen?
Eine Gruppe hätte ich ausschließlich mit Hot-Shot-Waffen ausgestattet um maximal mortal Wounds zu verteilen.
Ergo Sarge mit HS-Pistole, 7 mit HS-Gun und 2 mit HSV-Gun.

Wie aber würdet Ihr den 2. Trupp ausrüsten?
Sollte ich eher auf einen "stationären" Trupp gehen und 2x HSV-Gun + 2x Plasma +1xSniper gehen ggf. noch mit Mine?
Bei der Mine+Sniper bin ich mir jetzt nicht so richtig sicher ob sich das lohnt ... aber koscht hald nix 😀

Was denkt Ihr?
 
Das kann man vermutlich nicht so pauschal beantworten. Das hängt zum einen vom (hoffentlich) kommenden FAQ ab und damit von der Frage, ob die Mortal-Wound-Combo, wie von vielen Spielern erwartet, tatsächlich auf 6 Mortel Wounds insgesamt begrenzt wird oder eben nicht. Zum anderen hängt es davon ab, mit welcher Doktrin du die Kasrkin spielen möchtest. Beispielsweise könntest du einen Trupp mit Mechanised Infanterie in eine Chimäre stellen. In diesem Fall würde ich dann doppel Plasmagun und doppel Volleygun bevorzugen. Wenn du den Trupp allerding zum Kontern in eine Ruine stellen möchtest, wäre die Meltermine nicht schlecht, um Vicious Traps zu verbessern.
Du siehst, ein paar mehr Informationen zu deiner Listenidee und eben das FAQ wären hier sehr hilfreich.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Für die Mortal Wounds sehe ich 2 Volley Guns im Trupp. Der Rest ist eher von der Armeeliste und Gegnerumfeld abhängig.
Tendiere zu 2 Volley Guns und 2 Melter mit Schlüssel. Und ein zweiter Trupp wie @ProfessorZ schon geschrieben hat, der in Ruinen nahe am Nimrodesh Banner steht.

Wisst ihr auf welchen Bases die neuen Attilan Rough Riders stehen? Ovalbases oder Rundbases?
 
  • Like
Reaktionen: FaBa
Für die Mortal Wounds sehe ich 2 Volley Guns im Trupp. Der Rest ist eher von der Armeeliste und Gegnerumfeld abhängig.
Tendiere zu 2 Volley Guns und 2 Melter mit Schlüssel. Und ein zweiter Trupp wie @ProfessorZ schon geschrieben hat, der in Ruinen nahe am Nimrodesh Banner steht.

Wisst ihr auf welchen Bases die neuen Attilan Rough Riders stehen? Ovalbases oder Rundbases?
Anhand der Bilder im Dex auf Seite 49 würde ich mal Ovalbase behaupten ?
 
Habe mir bei einem Dritthersteller ein Alternativmodell für den Leman Russ zugelegt und das wirkt neben meiner Infanterie ganz schon groß.
Daher meine Frage, ob sich jemand hier mit einem original Leman Russ von GW für mich die Mühe machen würde, mal ein Lineal an diesen zu halten und mir zu sagen, wie lang, breit und hoch jener mit Seitenkuppeln udn Turm ist?
 
Habe mal das Maßband rangehalten:
IMG_5042.jpeg

IMG_5043.jpeg

IMG_5044.jpeg
Ist zwar ein 3d Druck Turm, sollte aber passen von der Höhe.
 
  • Liebe
Reaktionen: Huntsman
Kurze Frage zu den Geschützteams: Kann man diese beim bauen Magnetisieren, damit man die Waffen einfach nach Belieben wechseln kann?
Funktioniert weniger. Selbst wenn du die Waffe selbst auf die Base magnetisierst ist für Mörser und Rak das extra "Standbein" vorne und gerade, bei den anderen Waffen himten und liegt fast. Dazu teilen sich Mörser und Rak ein Seitenteil des Rohres.
Was man machen kann ist aus ner Box einaml Mörser oder Rak bauen und für die anderen Waffem Sandsackstellungen bauen und die Waffen auf den Sandsackwall legen