Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Bei uniformen Farbschemata markieren viele ihre Trupps auf der Baserändern beispielsweise.
Ich für meinen Teil habe selten genug Infantrie dabei um Verwechselungsgefahr zu provozieren und falls es doch dazu kommt halte ich zwischen den Trupps einfach größere Baseabstand als zwischen den Modellen eines Trupps.
Spielerische Nachteile hinoderher.
Also eimfach diese bunten silikon-ringe holen, wenn ich ins gefecht gehe? Weildieweil ich in der Vitrine gerne die Ansicht der völlig entseelten, annonymen Maschine-Mensch-Masse entstehen lassen will.

Danke euch, Leute?

Moin,

mal eine Frage zu dem Secondary: INFLEXIBLE COMMAND,

--> da heisst es im ersten Teil: Score 2 victory points if every ASTRA MILITARUM INFANTRY unit from your army that is on the battlefield is within 6" of a friendly OFFICER unit.

Es wird hier nicht zwischen Fahrzeug Officier (Tank Commander) oder Infantery Officier (Platoon/Company Commander) unterschieden. Also heisst das, dass ich einfach auch die Infanterie in der nähe der Panzer halten kann um das zu Scoren?

danke für ein Klärung

Weiss nicht ob das hier reingehört also zur Not gerne verschieben.... Zur Frage :
Welche basegrössen werden jetzt für die Infanterie kommen.... Für mich sieht das alles nach 28mm aus.... Und wo würde ich ggf diese adapter Ringe dafür bekommen.... Hab leider noch keine passenden gefunden irgendwie

Hatte bzgl. der Ringe mal bei Kutami nachgefragt. Der hat bisher noch keinen "Zugriff" auf solche.

Im "Alternative Modelle" Thread hatte aber jemand einen Link zu einem Shop geteilt. Wie der Shop ist keine Ahnung.

https://www.gw-fanworld.net/threads...bits-fuer-das-astra-militarium.134806/page-31 (am Ende der Seite 31)

Zuerst sollte man in diesem Zusammenhang die neuen Regeln erwähnen.
Du spielst nicht mehr das eine Regiment. Du spielst jetzt eine Armee aus Einheiten, die vom Aussehen aus verschiedenen Regimentern stammen, aber zusammen spielbar sind.
Du hast da also die neuen Cadian Shocktroops und Attilan Rough Riders und Veteran Guardsmen (DoK Killteam). Die haben natürlich alle ihre Datasheets und Sonderregeln, die vermutlich auf ihre Regimenter referenzieren, aber am Ende sind sie ohne Abzüge zusammen spielbar.

Und da kommt dein persönlicher Anspruch ins Spiel. Du kannst natürlich sagen: Ich möchte eine Armee aufstellen, in der alle Infantristen durch die DoK-Modelle dargestellt sind. Das kannst du machen und an diesem Punkt kann es sein, dass die Box sich nicht mehr so lohnt, wenn du die Infantriemodelle gar nicht, bzw. nur Teile der Bits verwendest um die ganzen Veteran-Guardsmen-Boxen zu Infantry Squads (normale Infantrie), Cadian Shocktroops (Schockinfantrie mit drei Spezialwaffen aber ohne schweres Waffenteam) und Veteran Guardsmen (Veteranen) umzubauen.

Regeltechnisch kannst du allerdings alle Modelle aus der Box auch in einer Veteran-Guardsmen-lastigen Liste verwenden.

Hm, danke dir. Mittlerweile hab ich auch mehr zu den Leaks und auf warcom gelesen. Das mit den Mischregiment hatte ich noch nicht so mitbekommen. Puh, da weiß ich echt nicht so richtig. Manche schreiben ja das es früher mal so Standard war eine Armee aus gemischten Regimentern zu spielen. Zu welchen Editionen war das denn so?
Bzgl. Stahllegion. Die Boxen gibt es bei GW und im Einzelhandel nicht mehr oder?

Zu welchen Editionen war das denn so?
Bzgl. Stahllegion. Die Boxen gibt es bei GW und im Einzelhandel nicht mehr oder?
Das ist schon richtig lange her... aber es hat was.

Die Metall-Regimenter gibt es alle nicht mehr bei GW. Außer es gibt mal wieder eine Auftragsarbeit mit sehr begrenzten Zeitfenster.

Da hilft nur der Gebrauchtmarkt, wenn es die original Modelle sein sollen oder die Drittanbieter mit ihren eigenen Reihen, die an GW angelehnt sind.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi