Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Die subfaction thematik finde ich ehrlich gesagt eher unkritisch da man in nem normalen Regiment das <Regiment> und in nem Tempestus Regiment das <Tempestus Regiment> keyword hat die für sich selbst dann selectable sind z.B. <Cadia> und <133 Lambdan Lions> wie bei drukhari ja auch, nur haben die eben 3 unterschiedliche subfaction keywords?
Ich bin nicht so gut in Deutscher Rechtschreibung... Jedoch ergibt das für mich mit diesem Ansatz Sinn. Hoffen wir einfach mal auf nen neuen dex

Die subfaction thematik finde ich ehrlich gesagt eher unkritisch da man in nem normalen Regiment das <Regiment> und in nem Tempestus Regiment das <Tempestus Regiment> keyword hat die für sich selbst dann selectable sind z.B. <Cadia> und <133 Lambdan Lions> wie bei drukhari ja auch, nur haben die eben 3 unterschiedliche subfaction keywords?
Alle selectable Keywords müssen identisch sein, also kann man nicht 133 Lambdan Lions und Cadia zusammen spielen, die sind nicht identisch.

Alle selectable Keywords müssen identisch sein, also kann man nicht 133 Lambdan Lions und Cadia zusammen spielen, die sind nicht identisch.
Dann dürftest du nur z.B. eine mono drukhari armee spielen also nur eines der 3 keywords was aber ausdrücklich erlaubt ist man darf nur das selbe nicht mehr als einmal spielen

Da ich mich seit 10 Jahren nicht mehr um Infantrie scheren muss (das ist etwas Schelchtes ?), erinnere ich mich nur an den Preisanstieg der Cadianer von 22,50 auf 25,00 Euro, der schon für Aufsehen sorgte.
Jetzt wollte ich mal Cadianer und Dok vergleichen und erstere sind jetzt bei 40€. Wtf?!
Ich gehe mal davon aus, dass da dann jetzt der Upgraderahmen bei ist, da es den nicht einzeln gibt?

Jetzt die Frage: Wer hat denn kürzlich mal die Cadian Defense Force oder die Start Collecting! Box gekauft und kann mir sagen, ob da die Upgrade-Rahmen auch bei sind?

Genau, bei dem neuen Stoßtruppen Bausatz ist ein Upgrade-Rahmen drin welcher diverse neue Köpfe und die Spezialwaffen enthält die sonst nur in der Kommandobox drin waren (also Plasma, Melter und Sniper).

Ich hab zwar in letzter Zeit keine der beiden Boxen gekauft, aber ich würde bei GW's Politik diesbezüglich nicht davon ausgehen das der Upgrade Rahmen enthalten ist. Da würde ich dann eher auf den Codex und ne Combat Patrol Box warten. Da hätte man wahrscheinlich eher das Glück

Gibt Argumente für beide Seiten, denn normalerweise packt GW bei diesen Großboxen alle Rahmen der Einzelnboxen rein, ganz unabhängig davon wie notwendig sie für den Aufbau der jeweiligen Box sind, da sie die Großboxen ja auch in der Beschreibung immer als: "enthält x, y und z" bewerben, wobei hier immer auf die Einzelboxen referenziert wird.
Jetzt sind die Upgraderahmen allerdings ein Spezialfall, dich ich nicht mal raten möchte. 😀

Auf die unzweifelhaft erscheinende Combat Patrol Box brauch ich nicht warten, weil die ja nach dem 40€ Preis der Infantrieboxen berechnet werden wird. Ich fragte mich nur, ob man mit der Cadian Defense Force oder Start Collecting! Box vllt "kostenlos" die Upgraderahmen abgreifen könnte?

Aber wenn ich länger darüber nachdenke hätte es ja ein Zurücksenden und Neupacken bei Release des Upgraderahmens bedürft und davon hätte man sicher was gehört...

Nichtsdestotrotz, wenn jemand kürzlich eine der Boxen gekauft hat, erzählt mal bitte was drin ist. 🙂

Da ich mich seit 10 Jahren nicht mehr um Infantrie scheren muss (das ist etwas Schelchtes ?), erinnere ich mich nur an den Preisanstieg der Cadianer von 22,50 auf 25,00 Euro, der schon für Aufsehen sorgte.
Jetzt wollte ich mal Cadianer und Dok vergleichen und erstere sind jetzt bei 40€. Wtf?!
Ich gehe mal davon aus, dass da dann jetzt der Upgraderahmen bei ist, da es den nicht einzeln gibt?

Jetzt die Frage: Wer hat denn kürzlich mal die Cadian Defense Force oder die Start Collecting! Box gekauft und kann mir sagen, ob da die Upgrade-Rahmen auch bei sind?
Preise sind echt heftig geworden. Auch die Spanne zwischen den einzelnen Fraktionen war gewaltig. 10x Todeskorpsler kosteten doppelt soviel wie Cadians oder Catachan. Jetzt rutscht das Korps in den Hauptkodex und die restlichen Preise für Inf-Squads werden wahrscheinlich angeglichen. Würde mich nicht wundern wenn Catachans auch nochmal aufpoliert werden. Dann hat man Cadia, Cata und Dkok für entspannte 40 TEuro plus im Angebot. Scions sind für 34 TEuro schon im Sortiment da muss man nicht mehr viel dran drehen.

Für jemanden wie mich der nicht unter 100 Fusslatschern irgendwo auftaucht sind dass mal min 400 Schleifen aufwärts da man ja auch noch hier und da Spezialwaffen etc braucht. Damit sind Fahrzeuge noch nicht abgehändelt 😉

Aber um deine Frage zu beantworten... Nein.. die Zusatzrahmen nicht mit drin. Ich bin sehr gespannt ob und wie das geregelt wird bzw ob die Boxen so weiter fortgeführt werden wenn der neue Kodex droppt.

PS:
(da könnte man die Beschaffung eines 3D-Druckers in Betracht ziehen 🙄
🤣)

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581