Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Bedenke aber, dass es nur einer der beiden ist. Ich vermute, dass Flatt 3D und CP Reroll auch noch funktionieren aber die Cadia Strats sind halt schon gut!

Ich spiel bis zum FAO an Ostern einfach meine 3 Stormsurges. Hab Lust, die zu bemalen und einfach mal wider viel zu ballern. Bis dahin hoffe ich auf die Ankündigung zum 5 Jährigen: Kodex Astra im Oktober!! 😀

Aber scions dazu nehmen geht doch noch oder?
Das ist leider etwa unklar.
Ich bin der Meineung, dass es geht, wenn es sich nicht um ein reines Scion Detachment handelt.

Ich bin auch der Meinung, dass man überhaupt keine Suppen mehr machen kann, was andere wie zB Goonhammer anders sehen.

Da wird nur ein FAQ Klarheit schaffen, hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfessorZ
Das ist leider etwa unklar.
Ich bin der Meineung, dass es geht, wenn es sich nicht um ein reines Scion Detachment handelt.

Ich bin auch der Meinung, dass man überhaupt keine Suppen mehr machen kann, was andere wie zB Goonhammer anders sehen.

Da wird nur ein FAQ kalrheit schaffen, hoffe ich zumindest.
Ich habe das auch so verstanden scions gehen rein aber kein eigenes detachment aber sicher bin ich mir nicht. Schade das astra schlechter wird habe 100 bemalte dkok zuhause und habe gehofft die mal sinnvoll spielen zu können und nicht immer nur mein admech

Warum will man unbedingt cadia dabei haben ist das mit den White Shiedls so gut?
Explodierende 6en/ doppelt explodierende 6en plus eventuell noch volle Schuss mit der Turmwaffe mit dem Gatekeeper töten dir ziemlich viel!
Advanven und Doppelt schießen mit zusätzlichem AP ist Stark. Nicht nur für den Punisher, sondern auch bei viel Gelände.
AP-3 auf Mantis ist Stark
Obsec auf Fahrzeugen: Wieder ein Pluspunkt.
Und zur Not gibt man halt nem 10er Squad +2 Rüstung

• Like
Reaktionen: ProfessorZ
Explodierende 6en/ doppelt explodierende 6en plus eventuell noch volle Schuss mit der Turmwaffe mit dem Gatekeeper töten dir ziemlich viel!
Naja, ich bin da sekptisch, da es doch Würfelabhängig ist.
Ich hatte 2 Spiele gegen diese Crusher Stampede und der Gatekeeper macht 0 jedemal so gut wie keinen Schaden, obwohl ich alles an CP rausballerte was geht, aber wenn man nicht mehr als 6 Schuss (trotz re-roll) und keinen 6er bei treffen würfelt, hilft das nix.
Volle Schussanzahl geht leider auch nur gegen Vehicles.

Ok, man kann sagen, hattest halt viel Pech, aber daum geht es mir ja. Wenn man gut würfelt ist das gut bis stark, wenn nicht, dann nicht.

Das ist nicht nur Pech. Das Stratagem hat einfach eine recht hohe Varianz. Das kann total super sein, oder eben hart Versagen. Nichtsdestotrotz wertet es unseren Beschuss zusammen mit dem Gatekeeper schon ziemlich auf.

@Rikix also nein, bei Cadia geht es nicht nur um die Whiteshields sondern vor allem um die Stratagems.

Gruß
ProfessorZ

Das ist nicht nur Pech. Das Stratagem hat einfach eine recht hohe Varianz. Das kann total super sein, oder eben hart Versagen. Nichtsdestotrotz wertet es unseren Beschuss zusammen mit dem Gatekeeper schon ziemlich auf.

@Rikix also nein, bei Cadia geht es nicht nur um die Whiteshields sondern vor allem um die Stratagems.

Gruß
ProfessorZ
Die strata hatte ich gerade gar nicht mehr im Kopf hatte nur an den gatekeeper gedacht...

@Maxamato: klar sind explodierende 6en mit 1er RR nicht zuverlässig, aber für ein Strat, dass eben nur einen CP und nicht wie 2 bei dem Großteil unserer Guten Optionen kostet ist das halt jede Runde gesetzt. Normal schießt der Panzer ja auch mehr als eine Runde, so dass man mal ne schlechte aber auch ne gute Runde hat.
Sicher ist auch; Die ganzen Würfelwürfe sind auch nicht mehr Zeitgemäß. In den Meisten Codizes werden variable Schussanzahl und Variabler Schaden auf ein kalkulierbareres Maß getrimmt. Zb. D3+3 statt D6 Schaden oder 2+D6Flamer statt D6 bei den Tau, D3 wird häufig zu 2 Schaden etc.
Und wenn man ReRolls bekommt, dann meistens 1en nur als Aura und Fähigkeiten wie Befehle wären dann ein voller ReRoll für die explodierenden 6en.

In 3 Monaten sind wir dann auch ENDLICH der älteste Codex und ich glaube nur Knights und Chaosnights fehlen dann noch, wärend SpaceMarines ihren 4en Codex bekommen. GG WP. Da brauch man über so ein paar größere und kleinere Abweichungen im Schaden dann auch nicht mehr meckern 😀

Was meint ihr? 5Jähriges im Oktober? 😀D

• Like
Reaktionen: Copperhead
In 3 Monaten sind wir dann auch ENDLICH der älteste Codex und ich glaube nur Knights und Chaosnights fehlen dann noch, wärend SpaceMarines ihren 4en Codex bekommen. GG WP. Da brauch man über so ein paar größere und kleinere Abweichungen im Schaden dann auch nicht mehr meckern 😀

Was meint ihr? 5Jähriges im Oktober
Vergiss nicht die Squats, ich sehe da ne 50/50 Chance das die noch einen Codex vor uns bekommen. ?

• Haha
Reaktionen: Cormac