Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Das ist schon richtig lange her... aber es hat was.

Die Metall-Regimenter gibt es alle nicht mehr bei GW. Außer es gibt mal wieder eine Auftragsarbeit mit sehr begrenzten Zeitfenster.

Da hilft nur der Gebrauchtmarkt, wenn es die original Modelle sein sollen oder die Drittanbieter mit ihren eigenen Reihen, die an GW angelehnt sind.
Hm, ok seh schon. In Imps einzusteigen wenn einem Cadia nicht so zusagt, ist wohl etwas schwieriger ?

Thema: Steiners Galgenvögel,

Da es für die Jungs zur Zeit keine Regeln gibt, überlege ich, wie man die am sinnvollsten regelrecht aufstellen könnte.

Eigentlich hätte zum Veteranentrupp tendiert, aber den gibt es im neuen Codex nicht mehr.

Damit bleibt mir nur der normale Infantrietrupp, oder übersehe ich etwas?

Außerdem bin ich am überlegen, wie ich Bull und Rocket mache. Beide haben schwere Waffen und müssten danach mit einem Partner ein Waffenteam bilden. Aber würdet ihr die dann auch zusammen auf ein Base setzen?

Freue mich über eure Gedanken dazu!

Als 100% B&B Spieler bekommen meine ersten Infanterietrupps Maschkas als schwere Waffe.
Meiner Meinung nach optisch einfach die beste Wahl und durch den Wegfall von AoC finde ich sie mit dem Take Aim Befehl gar nicht mal so schlecht.
Bei der Spezialwaffe schwanke ich noch, ich find den Granatwerfer an sich irgendwie fluffig, aber auch das Scharfschützengewehr und selbst der Plasmawerfer kann ich mir gut vorstellen.
Einzig den Melter und Flamer finde ich einfach nicht gut, die beiden haben einfach zu wenig Reichweite. Da der Trupp eine schwere Waffe hat, will der eh nicht wirklich nach vorne oder sich überhaupt bewegen, da kommen die Waffen bei mir wenn überhaupt in den Stoßtrupp.

Wenn flexibel, dann die Autocannon. Der Raketenwerfer hat gegen Masse zu wenig Schuß und Str.

Grade mit Take aim ist die Autocannon gegen viele Fahrzeuge ebenfalls kaum schlechter. Die Frage ist wohl eher, wie oft man überhaupt schwere Waffen sieht. Eine Laska oder Autocanon an nem Home Marker ok. Sonst wohl nur Mörser im Heavy Weapon Trupp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn flexibel, dann die Autocannon. Der Raketenwerfer hat gegen Masse zu wenig Schuß und Str.

Grade mit Take aim ist die Autocannon gegen viele Fahrzeuge ebenfalls kaum schlechter. Die Frage ist wohl eher, wie oft man überhaupt schwere Waffen sieht. Eine Laska oder Autocanon an nem Home Marker ok. Sonst wohl nur Mörser im Heavy Weapon Trupp.
Von Take Aim profitiert doch Raketenwerfer und MaschKa gleichermaßen. Da Astra die Vorteile beim indirekt schießen verloren hat, ist die frage ob der Heavy Weapon Mörser Trupp bei gleichen Punktkosten nicht 3 LasKas weicht. Ist halt die Frage, ob man seinen Gegner kennt bzw. weiß was er spielt.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Ist normal. Der z.B. Chaos-LOrd kommt standardmäßig mit einem Thunderhammer. Und muss den auch bezahlen. Kann ihn aber halt austauschen gegen was Anderes. Gab es vorher auch shcon öfters, dass Grundausrüstung Punkte kostet.

Was ich meine ist die DS Verschiebung. Aus DS1 DS2 zu machen ist gegen die meisten Fahrzeuge eine riesige Verbesserung (3+ zu 5+). DS2->DS3 ist häufig relativ egal. Und dann sind auch noch viele Retter im Spiel wo der hohe DS nichts bringt. Ich gehe hierbei gerade davon aus, dass man seinen Gegner nicht kennt, bzw. wie auf Turnieren die Liste auf eine Vielzahl von Bedrohungen Antworten braucht. Laska ist natürlich gegen Fahrzeuge interessant, es ging ja aber speziell um flexibel.

Mörser haben zwar auch den Indirekt nerv bekommen. Gleichzeitig aber die Str. erhöht und profitieren zum Ausgleich von Take Aim. Sind damit wohl eine der besten indirekt Waffen im Spiel und helfen gegen viele Match ups enorm. Selbst gegen MEQ nervt dieser Schaden auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet: