Ich denke eher das ist ein Musterbeispiel wie schlecht die allgemeine Medienkompetenz der Menschen ist.
Deine scheint zu sein: Putin böse, es lebe der Führer ehem der American Way of warfare. Etwas beschränckte Weltsicht, meinst du nicht?
Ebenso können ist die Menge wohl absolut nicht mehr in der Lage "Politikersprech" zu deuten, bzw. zwischen den Zeilen zu lesen.
So wie du in Ben Gurions Rede? Mal ernsthaft, in den letzten 5000 Jahren haben die sich da unten immer geprügelt. Mal mehr, mal weniger aber die Methoden sind halt moderner geworden.
Um es mal ganz direkt zu sagen: es besteht nicht der Hauch eines Zweifels das die Separatisten das Teil runtergeholt haben.
Warst du dabei?
Russische Staatsmedien haben Minuten nach dem Abschuss mit dem Abschuss einer "Transportmaschine" der Ukrainer geprahlt, bevor klar war das es eben ne Passagiermaschine war. -Scho scheisse wenn man zu früh kommt. Einer der Rebellenführer hatte auf nem Socialmedia-account schon damit geprahlt. Nen Cache ist nicht zu löschen.
Aber zu manipulieren. Und wer sagt dir das nicht ich genau diesen Post gemacht habe? Achso, deine überragende Medienkompetenz.
Auch der Umstand das die Rebellen -bewusst- jedes internationale Protokoll verletzt haben das bei Abstürzen gilt spricht ne deutliche Sprache.
So wie die komplette Bagage seit der Einmischung durch unseren Steinbeisser. Deutsche Leo 2 an der ukrainischen Grenze, wenn auch mit polnischer Besatzung...da würden wohl viele Russen aus historischen Gründen etwas überreagieren.
Sorry, aber ernsthaft: alle "Zweifel" an der gängigen Version sind in etwa so glaubhaft wie Aussagen die Amis hätten das WTC selber gesprengt ....
Dann erklär mir doch mal wie ein Flugzeug nicht gefunden wird, obwohl die zivile Luftraumüberwachung der Luftverteidigung präzise Positionsdaten geliefert hatte. Die F-16 sind einfach nicht gestartet. Mir ist nicht bekannt, dass die Luftsicherung der USA von bin Laden betrieben wurde. Selbst im Rüstungsmittelalter (Deutschland) sind zwei Eurofighter stänig mit laufenden Turbinen und Piloten im Sitz auf dem Runway um eine "unklare Luftlage" durch Nahaufklärung zu klären. Aber sind ja alles böse Verschwörungstheorien und Bush junior hat keine 350 Milliarden im Irak unauffindbar "verloren". Lass mich da mal in diversen Konten Inventur machen....
1988 war Absicht. Auf Geheiss oder Wegsehen von "oben" ist erstmal egal. Der Kapitän der Vincenness wurde übrigens im Nachgang dieser Geschichte vors Militärgericht gestellt und unter anderen für seine "allgemein aggressive Vorgehensweise" kritisiert. Öffentlich! Die Russen haben die Koreaner nach dem Überflug über ein Sperrgebiet tuntergeholt. Originalzitat des Piloten der geballert hat: "Aber das ist ne Zivilmaschine" Flugleitung: "Egal, die haben XYZ gesehen".
So etwas passiert, nur dumm wenn man selber nicht abdrücken darf sondern auf der anderen Seite steht.
Ansonsten gibt es auch keinen Grund warum die reguläre ukrainische Armee überhaupt geschossen haben sollte
1. Das Teilhatte vor dem Abschuss den kompletten ukrainischen Luftraum von West nach Ost überquert:
Im Westen wäre es wohl auffälliger gewesen. Aber russiche Boden-Luft Raketen haben teils ziemlich wahnsinnige Reichweiten. Der Putin ist doch so böse der schiesst bestimmt auch im Deutschen Luftraum wen ab. Also ich würde da sofort die massive nukleare Vergeltung auffahren.
Ich verstehe nicht viel von Luftraumüberwachung, ...
q.e.d.
2. Die Ukraine hat keinen Grund auf irgend etwas zu ballern.
Mir fallen da einige Gründe ein.
Nicht falsch verstehen: ich zweifle keine Sekunde daran das russische Maschinen im Stundentakt ukrainischen Luftraum verletzen,...
Was Putin hochoffiziell darf um seine bis zu 25.000 Soldaten auf der Krim zu versorgen. Entgegen deiner Meinung darf Putin die auch ausserhalb der Kaserne mit Gartenarbeit beschäftigen - nach Absprache mit der Ukrainischen Regierung. Zu dem Zeitpunkt des "Einmarsches" also Yushchenko.
...denn von irgendwoher muss die logistische Versorgung der Separatisten erfolgen.
Im ernst? Wieviele Militärbasen mit teils schwerem Gerät sind in der Ostukraine?
Aber niemand in der Ukraine würde auf russische Flieger feuern, allein weil man Putin keinen billigen Vorwand für eine direkte militärische Intervention liefern will.
Das nicht, aber die amerikanische Gegenoffensive könnte auch ein Grund sein. Aber ich vergass die sind ja die Guten.
Was denn sind die "tod den Juden", pardon "Pro-Palästina" Demonstrationen in denen das antisemitische Pack seinen Dreck schleudern darf für heute schon vorbei?
Unangebrachte Polemik, im Kern allerdings zutreffend. Der Heckmeck geht zZ. alleine von der Hamas aus.
Dein Problem ist, dass du andere Meinungen und Ansichten gar nicht tolerieren kannst. Diese machst du immer von oben herab lächerlich. Wirft nicht gerade ein gutes Bild auf dich. Zu deiner eigenen Kompetenz im aktuellen Thema äussere ich mich nicht.
Die Situation in der Ukraine ist sehr verworren, geht aber durch den Umsturz zurück. Ich sage bewusst Umsturz, denn wenn ein ausländischer Unterhändler (mit Hilfe) einem Regierungschef die Pistole auf die Brust setzt ist das keine "friedliche Mediation" sondern ein Umsturz. Dumm nur wenn dann die falschen ins Machtvakuum kommen. Die Geister die ich rief...
Man kann nun von Putin sagen was man will, aber doof ist der Mann nicht. Er hat seine Rechte gesichert, durch eine Pseudoabstimmung Fakten geschaffen UND in Paris ehem der Krim Halt gemacht. Bis dahin ist das zwar aggressive Aussenpolitik bzw aggressives Durchsetzen vertraglich garantierter Rechte, aber eben erst nach Paris bzw der Krim beginnt eine Aggression.
Bei aller Liebe, sollte man auch mal auf die wahren Täter mit dem Finger zeigen und die sitzen nicht im Kreml. Die Helfershelfer beider Seiten aber geraten gerade ein wenig ausser Kontrolle. Balkan 1914, nur braucht die Supermacht noch ein wenig bis sie in der Ukraine "Hilfe leisten" kann, da waren wir Deutschen im Umstellen auf Kriegsproduktion und Bevölkerungskontrolle irgendwie effektiver...
Nur sollte man nicht die Rechnung ohne Putin machen. Oder die Chinesen. Die "Roten" halten da traditionell zusammen.
Insgesamt wohl wie Kennedy sagte: Keine schöne Lösung, aber tausendmal besser als ein Krieg.