40k Alliance Open - North West GT in Bremen, 05. - 06. Oktober

Heiliger Bimbam nä? Die meisten Listen in die ich reinclicke genügen den Anforderungen an die Form aus dem Rulespack Seite 8 und der Beispielliste Appendix A (deren Header ja nur unvollständig war) überhaupt garnicht :-(

Ich denke es könnte Sinnvoll sein die Hardline Stance vielleicht zu überdenken;
ich allein persönlich kenne schon minimum 3 Leute die sich schon anstrengen müssen um die 500 bonuspunkte Paintscore zu bekommen; und denen jetzt bei Hardline Durchsetzung der Formatsanforderungen auch die 500 Listenpunkte durch die Lappen gehen. Ich fürchte dass das viele echt ärgern mag :-S

hoffentlich ist meine Liste ordentlich :-S

addendum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ldEc0pG-4KlKcZJQD86cH4m76kmsRpsgLvMmZIjPD7Q/edit#gid=0

die google Doc ist nicht ganz eindeutig aufgebaut, denke ich: eine grüne Zeile bedeutet, dass die KONTROLLIERTE Liste richtig ist oder nicht; wobei ja ganz links aber sortiert ist nach... den KONTROLLEUREN.
Eine Formatierung:
( ein Spieler A) wird kontrolliert durch (KONTROLLEUR) ; Spieler As Liste ist... okay oder nicht und im richtigen Format oder nicht 🙂

liebe Grüße jedenfalls;
und guten Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:
@Haube: Mit einer anderen Liste als der eingereichten aufzutauchen führt zur Disqualifikation. Das ändern der Liste nach der Veröffentlichung führt zu einem deutlichen Wettbewerbsvorteil. Damit werden natürlich leider auch solche Änderungen ausgeschlossen, die aus "Kein Bock"-Gründen erfolgen.

@archontius: Das mit den Listenpunkten ist so eine Sache. Natürlich ärgerlich wenn man die nicht bekommt. Aber ärgert man sich dann über das Rulespack oder über die eigene Nachlässigkeit? Dass die rechtzeitige Abgabe einer richtig formatierten Liste bepunktet wird, wurde ja relativ deutlich kommuniziert. Jetzt von der Regelung abzuweichen bestraft dann wieder diejenigen, die sich die drei Minuten Zeit genommen haben es richtig zu machen. Von den langfristigen Effekten mal ganz abgesehen.

Zu dem Thema ein Statement von Dennie von Alliance:
As we all know, Warhammer (40K) is a complex game with complex armylist building rules. As a Tournament Organizer, we aim to guarantee a fair playing field with legal lists, which means every list needs to be checked. However checking lists becomes very complicated when 80 players would send in 80 different formats, which is why the armylist building are well outlined in the rulespack, together with the example in the back. Besides that, our armylist format is very similar to the ETC or other big ITC event list formats.

We've gone through the motions before in the Dutch wargaming scene as well and were initially met with a similar feedback, however now we're receiving better quality armylists which makes everyone's wargaming lives so much easier.

Eigentlich verstehe Ich auch nicht ganz wie man so krass die Formatierung verfehlen kann. Arme Kerls.

Vielleicht nehmen es einige nicht ernst genug, weil sie bisher immer damit durchgekommen sind? Ich weiss allerdings aus 1ter Hand, dass die AO Jungs da ziemlich konsequent sind, was diese Vorgaben angeht. Daher bin ich auch gerade dabei, nochmal im Punkt WYSIWIG aufzuräumen ...

Bye,
Stoni

Vielleicht nehmen es einige nicht ernst genug, weil sie bisher immer damit durchgekommen sind? Ich weiss allerdings aus 1ter Hand, dass die AO Jungs da ziemlich konsequent sind, was diese Vorgaben angeht. Daher bin ich auch gerade dabei, nochmal im Punkt WYSIWIG aufzuräumen ...

Bye,
Stoni

Das gilt nicht nur für die AO Leute.

Es sind doch bloß 250 Punkte, welche flöten gehen. 250 bekommt man für das rechtzeitige Einreichen 😉.

Ist das so? Aus dem Rulespack scheints so, als ob 500 Punkte flat nur vergeben werden falls ALLES Korrekt formatiert UND Rechtzeitig eingereicht wird...? Wie kommst du darauf dass es nur 250 sind? Die Tabelle der möglichen Punkte dort umfasst nur die Eintragungen "null" und "fünfhundert"-Punkte? :_)

Ist das so? Aus dem Rulespack scheints so, als ob 500 Punkte flat nur vergeben werden falls ALLES Korrekt formatiert UND Rechtzeitig eingereicht wird...? Wie kommst du darauf dass es nur 250 sind? Die Tabelle der möglichen Punkte dort umfasst nur die Eintragungen "null" und "fünfhundert"-Punkte? :_)

Im Rulespack steht: Armeepunkte 0-500 (Null bis Fünfhundert)
0-Punkte = Die Armeeliste entspricht nicht den Vorgaben des Rulespacks.
500 Punkte = Die Armeeliste ist legal, in der richtigen Form sowie rechtzeitig eingegangen. Kleine Fehler sind vor dem Event verbessert worden.

Kleine Fehler schließt für mich persönlich so einiges ein. Formatierungsfehler, keine Mengenangabe der CP´s, bla bla bla. Soll die Orga das entscheiden. Ich verstehe es aber so, dass man anscheinend noch "kleine Fehler" ausbessern darf VOR dem Turnier und dann trotzdem noch Punkte bekommt. Anscheinend auch die vollen 500 Punkte.

Wenn du auf die Seite punpun.nl gehst und deinen Namen anklickst, dann steht unter "Army Points" = Format 0/250 und Legal 0/250.
Bedeutet für mich, dass es Abstufungen in den 0-500 Punkten gibt.

Was das nun alles bedeutet und wofür man welche Punkte bekommt.....keine Ahnung. Im Rulespack steht ja auch: Format, Legal UND rechtzeitig.

Im Rulespack steht das man 0-500 Punkte dafür holen kann und es sind die beiden extremen als Beispiele angezeigt. Wenn alles passt, dann volle Punkte, wenn nichts passt dann keine Punkte.

Das es hier keine genaue Beschreibung gibt wie für die Bemalpunkte ist Schade, sehe ich aber nicht als schlimm an ^^

Im Rulespack steht das man 0-500 Punkte dafür holen kann und es sind die beiden extremen als Beispiele angezeigt. Wenn alles passt, dann volle Punkte, wenn nichts passt dann keine Punkte.

Das es hier keine genaue Beschreibung gibt wie für die Bemalpunkte ist Schade, sehe ich aber nicht als schlimm an ^^

Dein Wort: In Gottes Ohr. Ich glaube du bist sehr optimistisch. Und: Falls du also Arbiträr das "Extrembeispiel" in zwo 250pkt Sinneinheiten unterteilt wahrnimmst... weswegen nicht in 3? [Pünktlich]
[Liste Korrekt] [Format Korrekt] ? 🙂

Ich fürchte / glaube, dass 500pkt nur in gänze und nur bei vollständiger Korrektheit und Pünktlichkeit und Formatierung zu bekommen sind.

!Achtung Werbung!

Jetzt wird gespart!

Ihr mögt gute warhammer 40k deals? Ihr spielt beim Alliance Open North West GT mit oder wollt uns besuchen? Dann dürfte euch folgendes gefallen:
Unser Sponsor Fantasywelt gewährt euch weitere 5% auf alle Artikel aus ihrem Sortiment, wenn ihr sie bei unserem Turnier abholt. Einfach bei eurer Bestellung auf fantasywelt.de "AllianceOpenBremen" in die Kommentarspalte und als Gutscheincode eintippen und schon spart ihr hart 🙂

Also: bestellen, Code angeben und Artikel am 5. & 6.10. Im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn Bremen abholen.

Ich habe die Liste meines mir zugetragenen Gegners kontrolliert und sie ist fehlerfrei. Diese Information habe ich am 20.09.2019 um 15:20 per Mail an info@... geschickt. In der "GT Bremen List Checking" sind diese Informationen bisher nicht angekommen. Dafür steht bei mir in rot "List late". Meine eigene Liste habe ich rechtzeitig vor der Deadline eingereicht und diese ist zweifelsfrei eingegangen.

26 Justin Jansen - Liste okay!

!! Update: Alles geklärt, danke Seb !!

Zuletzt bearbeitet: