40k Alliance Open - North West GT in Bremen, 05. - 06. Oktober

Meine Liste wurde immer noch nicht gecheckt muss ich mich da auf irgendwelche Sanktionen einstellen? Oder wie läuft das ab?

Cheers
Listen die bisher nicht gecheckt wurden checken wir. Sollten heute Abend damit durch sein. Sorry das es ein wenig länger dauert. Wir werden fürs nächste mal wohl auch fürs Listen checken Punkte vergeben bzw abziehen.

Listen die bisher nicht gecheckt wurden checken wir. Sollten heute Abend damit durch sein. Sorry das es ein wenig länger dauert. Wir werden fürs nächste mal wohl auch fürs Listen checken Punkte vergeben bzw abziehen.

Ich würde sogar zwo Instanzen machen, in denen für eine korrekte Kontrolle jeder erst eine Liste zugeordnet bekommt, und dann kontrolliert ob eines anderen Kontrolle korrekt war. <3

Wir werden fürs nächste mal wohl auch fürs Listen checken Punkte vergeben bzw abziehen.
Nun, da bin ich etwas anderer Meinung!

Es gibt eine verschriftlichte Verpflichtung jedes Spielers, eine (1) Liste eines anderen Spielers bis zu einem Stichtag zu kontrollieren. Auch wenn im Reglement nicht explizit das Sanktionierungsmaß angegeben ist, kann man dem Regelwerk mittelbar entnehmen, dass Fehlverhalten bestraft wird, in diesem Fall: Eine Aufgabe nicht in der angegebenen Zeit zu erledigen.

Ich als Orga würde daher den Säumern Punkte beim Listenabgeben abziehen! Und jeder, der dagegen mault, bekäme eine weitere Ordnungsstrafe!

Hey, jetzt mal im Ernst: Es ist nicht allzu viel, was von einem Spieler erwartet wird, um bei solch einem großen Turnier mitspielen zu können. Wer im Sinne der Gemeinschaft nicht mitmacht, muss halt mit den Konsequenzen leben. Das sollten wir uns als Gemeinschaft und Ihr als Orga nicht gefallen lassen.
Und falls mir jetzt einer mit ner fadenscheinigen Ausrede kommt: Keine Zeit, Oma gestorben, kannte den gegnerischen Codex nicht: Ich habe für einen meiner Clubmitglieder die Liste kontrolliert, weil dieser nicht konnte. Es gibt immer Lösungen, so lange man kommuniziert!!!

Wer diesbezüglich ein positives Beispiel benötigt, schaue mal auf Veiovis. Der hat sich von sich aus hier gemeldet, weil er die Orga-Mail bezüglich Listenkontrolle nicht bekam. Mitdenken und entsprechend verhalten, so stelle ich mir soziale Interaktion vor.

Sorry für den langen Text, aber ich bin grad emotionalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch emotionalisiert;
warum zum Teufel hab' ich denn keine Punkte fürs Format bekommen?!
vgl hier; https://punpun.nl/p/137

kann es sein; dass die Orga selbst bei dieser unübersichtlichen Spreadsheet nicht durchblickt, und Kontrolleur und Kontrollierten miteinander verwechselt? Der Mensch welchen Ich kontrollierte nämlich, der aber das Format in keinster Weise einhielt; der hat volle Formatpunkte bekommen.

Prüfung bei Mario Höltge und Sven Schauer, sowie Peter Foitzig und Rahmon Uhde zeigt bei diesen dasselbe Problem; ihr habt dem Kontrolleur die Punkte des Kontrollierten gegeben. Weitere Stichprobenhafte Beispiele: EHaube und Richard Remus; Remus und Barry Dolron ...

Protip, liege Orga: Der Mensch in der ersten Spalte ist der Kontrolleur;
der Mensch in der zwoten Spalte ist der Kontrollierte;

Zuletzt bearbeitet: