Alpha´s Alpha Legion - Hydra Dominatus!

schaut super aus welche farben hast du benutzt für die Rüstung und umhang?

Danke 😉

Die Farben habe ich irgendwo am Anfang von dem Thread mal besprochen mit ner ausführlichen Beschreibung wie man das hinbekommt. Aber kurzum: Es ist Tamiya Clear blue und green über 3 verschiedene Silber / Metalltöne von Vallejo. Was mir hier wieder aufgefallen ist: Ich habe ne kleine Abweichung im grünstich von Mini zu Mini. Alpharius ist deutlich türkiser geworden als z.B. der letzte Land Raider. Insgesamt finde ich das türkisere allerdings besser, werde wohl weiterhin mehr mit grün arbeiten vor dem blau, so leuchtet die Farbe auch mehr.
Zum Schluss kommt mittlerweile allerdings abweichend zu meinem Tutorial nicht mehr Vallejo Klarlack drauf sondern Lahmian Medium (meiner Meinung nach mit der beste Mattlack den es so gibt).

Das Cape ist schwarz grundiert, dann wurde mit Dark Grey Blue von Vallejo von oben drauf geairbrusht und zum Schluss mit Vallejo Aggressor Grey der Rand und die Mitte behandelt. Dann nochmal ein Wash mit Nuln Oil Gloss, am Ende Lahmian Medium. Sieht man auf dem Bild nicht gut aber es gibt nen Fabverlauf und dunkle Falten und hellere erhabene Stellen. Besser sichtbar ist das auf dem Stoff vorne.

So es wird Zeit für das nächste Projekt: 10 Lerneans. Wie man sieht habe ich versucht ein paar Kettenfäuste und E-Fäuste anzubringen. Die aus Resin muss man vorher umständlich bearbeiten, damit die Schulterpanzer dann drauf passen, dafür sehen die Lederriemen natürlich besser aus. Die aus Plastik sind weniger Arbeit, weil die Schulterpanzer direkt drauf passen, dafür natürlich weniger detailliert. Ich hoffe das fällt einfach nach dem Bemalen nicht mehr so auf...

Die Lerneans haben ein wenig Farbe bekommen. Heute konnte ich auch die Bases schon mal fertig machen. Wie man sieht, habe ich ein wenig mehr grün in das Türkis gemischt. Ich finde, dass sieht jetzt besser aus. Schade, dass die meisten Minis davor das nicht so haben und mehr blau wirken.. naja ab Alpharius und denen hier wird türkiser 😀

Wie gehts hier eigentlich weiter?
Die Lerneans sind tatsächlich die letzte Einheit die ich aktuell auf dem Maltisch habe. Da ich mein Sons of Horus Projekt aufgegeben habe, habe ich mich aber entschlossen an den Alphas einfach weiter zu arbeiten und neue Wege zu gehen. Deswegen habe ich ein paar Sachen bestellt um in absehbarer Zeit eine Orbital Assault Liste stellen zu können. Außerdem musste ich die beiden neuen Praetor Modelle haben 😛
Es folgen also in Zukunft ein Stormeagle, Dreadclaws und Droppods und noch einige klassische Boxy-Dreads sowie ein Contemptor.

http://content.invisioncic.com/f237179/monthly_2018_11/large.IMG-20181103-WA0003.jpeg.4a549c0e6e5cf1da41147d383de5dff8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Lerneans haben ein wenig Farbe bekommen. Heute konnte ich auch die Bases schon mal fertig machen. Wie man sieht, habe ich ein wenig mehr grün in das Türkis gemischt. Ich finde, dass sieht jetzt besser aus. Schade, dass die meisten Minis davor das nicht so haben und mehr blau wirken.. naja ab Alpharius und denen hier wird türkiser 😀

Wie gehts hier eigentlich weiter?
Die Lerneans sind tatsächlich die letzte Einheit die ich aktuell auf dem Maltisch habe. Da ich mein Sons of Horus Projekt aufgegeben habe, habe ich mich aber entschlossen an den Alphas einfach weiter zu arbeiten und neue Wege zu gehen. Deswegen habe ich ein paar Sachen bestellt um in absehbarer Zeit eine Orbital Assault Liste stellen zu können. Außerdem musste ich die beiden neuen Praetor Modelle haben 😛
Es folgen also in Zukunft ein Stormeagle, Dreadclaws und Droppods und noch einige klassische Boxy-Dreads sowie ein Contemptor.

http://content.invisioncic.com/f237179/monthly_2018_11/large.IMG-20181103-WA0003.jpeg.4a549c0e6e5cf1da41147d383de5dff8.jpeg

Ui die Farbe sieht toll aus.

Ich muss sagen mir gefällt die neue mischung ebenfalls deutlich besser.

Ui die Farbe sieht toll aus.

Danke euch beiden! Finde es jetzt natürlich Schade, dass die meisten anderen Sachen deutlich blauer sind... Naja, wenigstens sind die zentralen Einheiten dann schöner.

Da ja jetzt noch ein Praetor in Servorüstung folgt, braucht der gute Mann auch einen ordentlichen Trupp Leibwächter. Ich überlege, ob ich nicht noch ein Nahkampf-Veteranen Projekt starte, die man vielleicht auch als Rewards of Treason benutzen kann. Bin da gerade am Ideen sammeln und bin dabei auf neue Zurüstteile von Shapeways gestoßen:

https://www.shapeways.com/product/B...-x10-squad-1?optionId=60393257&li=marketplace

https://www.shapeways.com/product/8...rrum-helmets?optionId=69883315&li=marketplace

Zusammen mit FW Torsi und MKIV Marines könnten die Teile richtig gut aussehen. Am besten wäre es, wenn man die dann als Command Squad, Veteranen Squad und einem NK-Rewards of Treason Trupp benutzen könnte.

WOW, bin gerade recht beeindruckt, die Figuren auf den Bildern sehen sehr sehr gut aus!

Vielen Dank!

Jo, die neuen Alpha Legion Sachen sind wirklich der Hammer, auch was heute von FW released wurde, die Blood Angels Sachen... allesamt super designt. Die Lerneans werden mit Sicherheit die schönste Einheit in meinen Rängen, schade nur, dass so tolle Minis nicht auch entsprechend schöne Regeln haben. Mir fehlt bei denen noch 1 Lebenspunkt...

... Hausregel, Terminatoren + 1 LP und + 10 Punkte, schon passt das bei netten Spielen, wenn Terminatoren 2 LP haben macht sind diese sehr viel stimmiger!

Finde ich persönlich garnicht, weil das dann Centurions in Terminatorrüstungen wären.
Die sollen das mal schön lassen jeder speziellen Terminatoreinheit einen zusätzlichen LP zu geben.
ODER direkt der Terminatorrüstung die Regel geben, dass der Träger einen Lebenspunkt mehr hat. Das wäre dann wiederum gut. Ein Centurion hätte dann damit auch drei usw.

Es stimmt aber, dass Lerneans irgendwo kein Alleinstellungsmerkmal haben. Aber cool sehen die schon aus

Finde ich persönlich garnicht, weil das dann Centurions in Terminatorrüstungen wären.
Die sollen das mal schön lassen jeder speziellen Terminatoreinheit einen zusätzlichen LP zu geben.
ODER direkt der Terminatorrüstung die Regel geben, dass der Träger einen Lebenspunkt mehr hat. Das wäre dann wiederum gut. Ein Centurion hätte dann damit auch drei usw.

Es stimmt aber, dass Lerneans irgendwo kein Alleinstellungsmerkmal haben. Aber cool sehen die schon aus

Gibt ja mehrere Legions Terminatoreinheiten die 2 Lebenspunkte haben. Justaerin, Deathshrouds, Firedrakes, Sekhmets, Red Butchers und die Varagyr da hat wenigsterns der Sergeant 2 HP. Also das Argument mit dem Centurion zieht da nicht. Bei normalen Terminatoren ist das natürlich was anderes. Insgesamt haben also die ziemlich genau die Hälfte aller legionsspezifischen Terminatoren 2 HP. Genau die sind auch meistens mit anderen Vorteilen gesegnet, da Fallen die Lerneans ziemlich raus weil wie Zekatar schon sagt, besonders reizend sind ihre Optionen nicht. Ich hätte mir halt ein wenig mehr Balance gewünscht zwischen den Legionen. Da wäre es schon mal ein Schritt die Alpha Legion Einheiten ein wenig zu verbessern, die sind alle nicht sonderlich gut bei einer Legion die ohnehin nicht sonderlich stark ist.