Das Video ist echt gut... Bin gespannt ob es einen zweiten Teil mit einer Epoxid Harz verstärkten Landungskapsel geben wird 🙄
Wie immer, tolle Modelle!!!!
Wie immer, tolle Modelle!!!!
Aus meiner Sicht war es gut investierte Zeit, sie sind dir wirklich toll gelungen. Großes Kompliment 🙂
voll, geil. gefallen mir sehr gut. nur wirken mir die neuen sachen sehr bläulich.
Lustiger weise ist genau das Gegenteil der Fall. Auf den Bildern geb ich dir Recht, aber in Natura sind sie tatsächlich eher Türkis als blau. Kommt leider auf Bildern gar nicht gut rüber, aber ich hab deutlich mehr Grünanteil eingebracht seit ich Alpharius bemalt habe. Mich wundert es ein wenig, dass es auf den Fotos so gar nicht sichtbar ist. Der Storm Eagle z.B. geht sogar bei manchen Lichteinfall stark ins grüne. Ich verbuche das mal als gelungenen Flip-Flop Lack 😀
Moinsen …
das ist keine Überraschung. Wer von uns kennt nicht das Problem das die bemalten Minis in Natura oft anders aussehen als auf den Bildern. Gerade bei so vielschichtigen Zwischentönen wie Türkis, das Anteile von Blau und Grün hat. Ich vermute das in der Kamera der sRGB Farbraum eingestellt ist (wie bei ca. 98%) aller Kameras. Dieser Farbraum ist sehr sehr klein und kann die tatsächlichen Farben, die je nach Lichteinfall variieren, nicht im geringsten abbilden. Der Adobe RGB ist etwas besser, würde es aber auch nicht können. Da werden die einfallenden Farben "vereinfacht". Da müsste man schon mit anderen Farbräumen und/ oder den Einstellungen in der Kamera experimentieren um dann in Zukunft mit den selben Einstellungen bei immer dem selben konstanten Licht zu fotografieren. Aber wer will das schon 😉… selbst mir als Fotograf wäre das Zuviel. Solange das Gesamtergebnis passt ist mir persönlich das mit der 100% Farbwiedergabe (die es so eh nicht gibt) nicht so wichtig.
Übrigens tolle Arbeiten. Mir gefallen sie alle sehr gut.
Gruß
Hallo.
Womit hast du denn die Cockpit Scheibe gemacht?
Ist das eine von den Tamiya Clear... Farben?
Und hast du den Farbauftrag von innen oder außen gemacht?
Gruß Wolfgang