Da ein neues Projekt her musste und ich endlich mal nen eigenen Spieltisch aufbauen wollte, habe ich mir eben dies zum Ziel gemacht. Ab demnächst werde ich euch hier also mein Tabletoptisch-Projekt mitvorstellen.
Das erste Gelände ist bereits bestellt und ich hoffe demnächst Ergebnisse zu liefern - auf jeden Fall freue ich mich darauf endlich mal was anderes als blau zu sehen und Gelände zu bemalen.
Was ist geplant?
Aus Kostengründen und Platzmangel muss ich wohl auf einen Klapptisch und eine der beliebten Spielfeldmatten zurückgreifen. Ursprünglich wollte ich durch Jagers tolles Sector Imperialis Projekt ebenfalls ein solches Citadel-Spielfeld erstellen, aber da mir die Ausmaße meines Esstisches einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, muss eben dieser Klapptisch her, der das Budget für so ein Citadelfeld frisst - aber was solls, so hab ich weniger Arbeit und es sieht auch gut aus.
Geplant ist ein Feld mit dem Thema "Verlassener Industriesektor".
Dazu wird der besagte Klapptisch von gamemat.eu bestellt samt "Fallout Zone" Spielmatte (hier bekannt durch Berichte von Spielen gegen Zekatar).
Heute habe ich schonmal das erste Gelände bestellt, und zwar das "Industrial Set" von Gamemat.eu, die unbemalte Version.
Weiterhin soll dann noch folgen:
Einige Promethium Relaisleitungen von GW
1-2 Imperiale Bastionen
1 Skyshield Landingplatform
1 großes zentrales Manufactorum was ich aus einigen Manufactorum-Bausätzen von GW bauen will
und dann noch nach belieben was mir so einfallen wird...