Alpha´s Alpha Legion - Hydra Dominatus!

Danke! Das ist sind Micro Art Studio Container. Die sind aus Hartschaum und relativ gut detailliert. Machen sich auf jeden fall gut auf ner Industrie-Platte. Vorsicht nur beim Bemalen: Auf der Oberfläche hält sich Farbe eher suboptimal. Ich hab zwar Vallejo Primer benutzt (den roten), aber das half nicht viel. Die weißen Streifen die ich drauf lackiert habe, wollte ich ursprünglich mit airbrush-maskierfolie schön gerade und mit sauberen Kanten lackieren. Nach dem Abziehen der Maskierfolie kam mir aber auch auf jeder Kontaktstelle der Primer mit. Deshalb hab ich mir dann aus Karton einen Schlitz gebastelt und die Streifen mit Schablone gesprüht, so geht das.

Morgen geht es gegen die dieses Mal verräterische Raven Guard. Mit Hilfe der Legio Custodes wird es der Alpha Legion hoffentlich gelingen, die Verräter zu stellen und zu vernichten. For the Emperor!

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2002pts] ++

+ HQ +

Centurion [132pts]: Cataphractii Terminator Armour, Power Fist, Volkite Charger
. Consul: Chaplain
. Legiones Astartes: XX

Primus Medicae [115pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Refractor Field
. Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Legion Terminator Squad [730pts]: Cataphractii Terminator Armour
. Legion Spartan Assault Tank: Armoured Ceramite, Flare Shield, Quad Lascannon Sponsons, Twin-Linked Heavy Bolter
. Legion Terminator Sergeant: Chainfist, Combi-Bolter, Grenade Harness
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter
. Legion Terminators: Pair of Lightning Claws
. Legion Terminators: Pair of Lightning Claws
. Legion Terminators: Combi-Bolter, Plasma Blaster
. . Power Weapon: Power Sword

Legion Veteran Tactical Squad [325pts]: Legion Rhino Armoured Carrier, Veteran Tactics: Marksmen
. Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Legion Vexilla
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Plasma gun
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Plasma gun

+ Troops +

Legion Assault Squad [240pts]: 9x Legion Assault Space Marines
. Additional Wargear
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Dagger, Power Fist

Legion Assault Squad [240pts]: 9x Legion Assault Space Marines
. Additional Wargear
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Dagger, Power Fist

+ Heavy Support +

Legion Fire Raptor Gunship [220pts]
. Four wing-mounted:: Hellstrike Missiles
. Two Independent Ball Turret-mounted:: Quad Heavy Bolter

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XX: Alpha Legion, Loyalist

++ Allied Detachment (Talons of the Emperor) [495pts] ++

+ HQ +

Legio Custodes Shield Captain [255pts]: Cyber Familliar, Digital Lasers, Paragon Spear, Praesidium Shield, Teleportation Transponders

+ Troops +

Legio Custodes Custodian Guard Squad [240pts]: Teleportation Transponders
. Custodian Guard: Guardian Spear

++ Total: [2497pts] ++

Ich brauch mal euren Rat bzw. eure Meinung.

Ich hatte ja bereits im Malwettbewerbs-Thread angekündigt einen Effrit Stealth Squad bauen zu wollen. Hierfür möchte ich auch ein wenig mehr als sonst an Alpha Legion Insignien investieren, so dass such erkennbar ist, dass es sich um eine Alpha Legion typische Eliteeinheit handelt.
An sich gibt es ja schon die Headhunter Upgrade kits, die mir aber eher weniger gefallen wegen den ganzen seltsamen schlangenmäßigen Details. Ebenfalls bin ich nicht überzeugt von den Regeln für die Headhunter die ich als überteuert für das was sie bringen erachte und an sich jeweils Seeker oder Veteranen den Job besser machen.
Also steh ich ein wenig vor dem Dilemma, zwar das spielerische Gegenstück der Effrit als Model wie auch als Regeltechnische Einheit da zu haben, jedoch mag ich Modell wie wuch Regel nicht benutzen.

Ich würde stattdessen lieber einen 10er Seeker Squad bauen, und dafür die Alpha Legion Helme und Torsi von Forgeworld benuzten. Ich frag mich gerade ein wenig wie ich sie ausstatten sollte und in welchem spielerischen Kontext sie stehen sollen (Stichwort Synergie mit anderen Charakteren etc). Wie würdet ihr sie denn austatten und was würdet ihr als Support vorschlagen?

Ich habe mir überlegt den Squad komplett mit Kombimeltern auszustatten, den Sergeant zusätzlich mit Faust und Dolch. Das macht den Trupp ziemlich teuer, dafür ist er aber verdammt vielseitig einsetzbar und kann auch im Nahkampf was reißen bzw. nach Melterbeschuss noch chargen. Als möglichen Support dachte ich an einen Vigilator.

Meinungen?

Ne Ich find Headhunter echt net gut. Die haben wirklich nichts was sie besonders macht. Die Banestrike Munition ist schlechter als die Sniper Regel der Veteranen und die Seeker haben dafür auch noch 4 verschiedene Munitionstypen.
Es gibt meines Erachtens nach keinen Grund Headhunter zu spielen, zumal der passende RoW auch bet sonderlich gut ist.
Effrit sind auch keine Headhunter, also ich sehe keine Grund die als Headhunter spielen zu müssen. Da passen Seeker doch besser finde ich.
Insgesamt muss ich leider feststellen, das die AL Spezialeinheiten im Vergleich zu den anderen Legionsspezifischen Einheiten unterdurchschnittlich sind und kaum eine Daseinsberechtigung haben.

The Effrit Stealth Squad was akin to the Legion Seeker Squads found within some of the Space Marine Legions, whose principal task on the battlefield was to identify an enemy's command structure, and slay these officers with a well-placed bolt round while the chaos of battle raged around them.

Also an sich eher Seeker. Zitat aus dem Text 😉

Das liegt daran, dass Headhunter das waren, was die AL aus Seekern gemacht hat. Von daher wäre streng genommen die AL die einzige Legion, in der Seeker wirklich gar nichts zu suchen haben. Immerhin würde man seinen eigenen Spezialtruppen, die die gleiche Nische füllen, den Vorzug geben. Aber das kann ja jeder am Ende halten, wie er will.

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Headhunter

Headhunters, or Effrit[SUP][1a][/SUP] were specialized Alpha Legion infantry during the Great Crusade and Horus Heresy. Seeking a further refinement of the Seeker concept, the Alpha Legion formed Kill Teams of skilled infiltrators who specialized in creating conditions of all-consuming chaos among the enemy's ranks. They sowed confusion by eliminating key officers, striking key positions, and sabotaging key assets. Had their activities been known by the Galaxy at large, they would have been greatly feared.[SUP][1][/SUP]
As the most skilled infiltrators and assassins in the Legion, Headhunters had access to the most advanced wargear the Alpha Legion could provide. This included specialized ammunition designed specifically to penetrate Power Armour.[SUP][1][/SUP]

Das mag ja alles sein, aber dann frag ich mich doch, wieso im Spiel die Headhunter so viel schlechter sind als die Truppe, aus denen sie angeblich entwickelt wurden. Das klingt alles nach rin Schritt voraus und zwei zurück. Vor allem bringt mich das nicht weiter, Ich finde immer noch, dass Headhunter rausgeworfenes Geld sind. Abgesehen davon, kann man Headhunter mMn auch mit Seeker darstellen, so wie ich sie bauen will.

So...die Alpha Legion erwartet Frontunterstützung - die Nachschublieferung ist bereits unterwegs. Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen auch was neues präsentieren.
Was jetzt erstmal ansteht:
- Fertigstellung der Lernaeans
- Der erste von zwei Land Raidern, dieser in schwarz mit einigen Blauen Akzenten.
Und sobald eingetroffen:
- Sicaran Punisher
- Effrit Stealth Squad
- Rhino / Razorback Nr. 2

Dann fehlt noch:
- Zweiter Lernaean Land Raider Phobos
- eventuell die Bikes
- Khenetai Squad

Endlich Fortschritt. Der Lernaean Squad ist fertig, genauso der Forge Lord. Jetzt gehts an den Land Raider und sobald die FW Sachen da sind an die Effrits und den Punsiher Sicaran.

Anhang anzeigen 340488
Anhang anzeigen 340489
Anhang anzeigen 340490
Anhang anzeigen 340491
Anhang anzeigen 340492
Anhang anzeigen 340493

Zum Schluss noch ein paar Gruppenbilder. Hier erstmal die Führungsriege meiner Alpha Legion:
v.l.n.r.: Cataphractii Praetor (als Lernaean), Praetor/Consul auf Jetbike, Autilon Skorr, Alpharius, dahinter Herald, Master of the Signal, Cataphractii Praetor, Forge Lord und dahinter Saboteur.
Anhang anzeigen 340494
Und hier mal alle Termis auf einen Blick:
Anhang anzeigen 340495
Anhang anzeigen 340496

Einfach genial. Mit den Legions-Schulterpanzern sehen die Termis einfach super aus. Bei Forge Worlds Forgelord-Modell werde ich einfach nicht warm... Aber Du hast ihn sehr passend bemalt 🙂 .

Nur ein kurze Frage. Hat sich bei Dir dies Bewaffnung bei den Terminatoren bewert? Ich traue mich nämlich noch nicht meinen Jungs die Kombibolter aus den Händen zu schneiden.