Alpha´s Alpha Legion - Hydra Dominatus!

Danke! Ja, der Calth Contemptor ist echt langweilig und die pose ist...naja.. sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt: Sehr statisch. Aber mir gefällt er auch, ich finde als Cortus und damit "günstigster" Contemptor geht er durch. Mein Mortis ist ja der FW Alpha Legion Contemptor und alle normalen Contemptoren würde ich dann auch mit den FW Kits darstellen.

Morgen gibts ein Spiel gegen Solar Auxilia oder die Imperial Fists mit 3500 Punkten. Alpharius persönlich wird zusammen mit dem ersten Captain der Alpha Legion, Ingo Pech, und einer Truppe handverlesener Lernaean Terminatoren unter dem berühmten Sheed Ranko, in die Schlacht eingreifen. Ob sich die begegnung mit den Fists (oder der Solar Auxilia) wie bei der Schlacht auf Plutos Festungsmond Hydra abspielen wird, oder die Geschichte einen anderen Lauf nehmen wird, berichte ich dann im Bericht.
In der Zwischenzeit sammeln sich die Truppen der Alpha Legion am Rande des Sol-Systems, um mit der Landung auf Hydra zu beginnen. Bei dieser Operation wird die Alpha Legion erstmals die von der Raven Guard entwickelte "Mor Deythan" Spezialeinheit einsetzen, aber auch auf schwere Artillerie zurückgreifen.

Hydra-Kohorte:
++ The Age of Darkness - Alpha Legion Hydra Kohorte [3498pts] ++

+ HQ +

Legion Praetor [182pts]: Cataphractii Terminator Armour, Digital Lasers, None, Paragon Blade, Power Dagger, Volkite Charger

+ Elites +

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon [150pts]
. Cortus Dreadnought: Multi-melta
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun

Legion Terminator Squad [487pts]: Cataphractii Terminator Armour
. Land Raider Phobos: Armoured Ceramite
. Legion Terminator Sergeant: Chainfist, Power Dagger
. . Combi-Weapon
. . . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter
. Legion Terminators: Plasma Blaster
. . Power Weapon: Power Sword

Lernaen Terminator Squad [595pts]: 4x Lernean Terminator, Plasma Blaster, 4x Power Fist
. Harrower: Power Dagger, Power Fist
. Legion Spartan Assault Tank: Armoured Ceramite, Quad Lascannon Sponsons, Twin-Linked Heavy Bolter

The Rewards of Treason [374pts]
. Mor Deythan Strike Squad: Artificer Armour, 7x Combi-weapon, Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Mor Deythan, 3x Plasma gun

+ Troops +

Legion Assault Squad [240pts]: 9x Legion Assault Space Marines
. Additional Wargear
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Dagger, Power Fist

Legion Assault Squad [240pts]: 9x Legion Assault Space Marines
. Additional Wargear
. Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Dagger, Power Fist

Legion Tactical Squad [200pts]: Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines
. Additional Wargear: Bolters, Legion Vexilla, Nuncio-vox
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun

+ Heavy Support +

Legion Artillery Tank Squadron [155pts]: Legion Medusa

Legion Sicaran Battle Tank [210pts]: Accelerator Autocannon, Dozer Blade, Lascannon Sponsons

Legion Vindicator Siege Tank Squadron [135pts]
. Legion Vindicator Tank: Combi-Bolter, Dozer Blade, Laser Destroyer Array

Legion Whirlwind Scorpius [115pts]: Scorpius Multi-Launcher

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: Traitor
. XX: Alpha Legion: Infiltrate

Rite of War: The Coils of the Hydra

+ Lords of War +

Alpharius [415pts]

++ Total: [3498pts] ++

Jetzt hab ich nen Bericht versprochen und vergessen Bilder zu machen...nun ja, muss ich wohl ein anderes Mal machen. Was ich allerdings zum Spiel sagen kann ist, dass ich gegen eine reine Solar Auxilia Armee angetreten bin. Grob überschlagen:
HQ:
- Ein Tank Commander in einem Malcador Infernus (das Ding ist eine Frechheit)
- Noch ein HQ mit Tactical Command Section
Elite:
- 2x Auxilia Rapier Teams mit Quad Mortar
Troops:
- 3x Veletaris Storm Section (jeweils 10 Mann) mit Volkite Chargern in 3 Dracosan mit Demolishergeschütz.
- 2x Auxilia Lasrifle Section + Aegis
Fast Attack:
- Leman Russ Vanquisher
- Leman Russ Annihilator
Heavy Support:
- Malcador Heavy Tank
- Leman Russ Executioner

Gespielt haben wir Mission 2 "Onslaught" aus dem roten Buch in Dawn of War Aufstellung. Die Auxilia hat das meiste stellen müssen, da bei mir viel infiltriert hat. Nach der schrittweisen Aufstellung hat sich die Auxilia auf die ganze breite des Tisches aufgestellt, während meine Einheiten sich auf die linke Flanke konzentriert haben, wo der Malcador und Baneblade lauerten. Den Infernus wollte ich mir erstmal vom Leib halten, der schön in einer Ecke auf der anderen Seite des Spielfeldes stand. Die Initiative konnte ich mit re-roll 4+ leicht stehlen. Der erste Beschuss hat leider nicht viel angerichtet, bis auf den ein oder anderen Rumpfpunkt einiger Panzer abzuziehen - die Auxilia hatte ihre Aegis und Shrouded, da half bei einem 2+ Deckungswurf auch die Medusa nicht viel. Während ich also wenig schaden machen konnte, hat die Auxilia in ihrer ersten Runde ein Rhino und meine Medusa vernichtet.
In Runde zwei rückt bei mir alles vor, die Terminatoren aus Spartan und Land Raider vernichten Malcador und einen Dracosan, 15 Auxilia der Lasrifle Section werden durch den Whirlwind getötet und es werden wiederrum größtenteils nur einige Rumpfpunkte abgezogen. Meine Reserve kommt auch komplett von der rechten Flanke, was ein riesen Fehler war: Beide Assault Squads Deep Striken, schießen und machen kaum Schaden und werden danach komplett vom Infernus vernichtet. Die Mor Deythan vernichten mit Plasma einen Dracosan, werden dann bis zur letzten Runden in Nahkämpfen gebunden.
So gehts munter weiter, bis in Runde 5 Alpharius sich durch die Reihen metzelt. Nachdem der Baneblade hopps ging und die verbleibenden Lasrifle Sections, hat er jedoch kein Ziel mehr das er angreifen kann, da sich alle anderen zurückgezogen haben. Am Ende in Runde 6 steht auf beiden Seiten noch einiges an Material, Alphy hat das Gemetzel überlebt, aber die Schlacht leider mit 16 zu 9 verloren. Was wir leider komplett vergessen haben sind die Missionsziele die aufzustellen waren und jeweils 5 Siergespunkte gebracht hätten. So gesehen war es nur First Blood für die Solar Auxilia und der Rest war Martial Hubris und die Attrition.
Trotzdem ein Interessantes Spiel, das mit so dermaßen viel Würfelpech auf beiden Seiten verbunden war, dass es schon deswegen gewissen Unterhaltsungswert hatte.

War ein cooles Match. Hatte Anfangs ja doch ein bissl Bedenken, dass Malcador/Infernus/Banbalde doch ein wenig zu viel des Guten ist, allerdings war der Baneblade mal wieder sehr Enttäuschend. Aus Sicht der Auxilia hat das Match auch gut gezeigt, wieviel Punch die Auxilia Potentiel austeilen kann (der Infernus hat zb in einer Schussphase 2 Assault-Squads alleine gegrillt) und wie ungern die Auxilia kuschelt.

Ansonnsten cooles Match, gerne wieder! Dann lass ich acuh gerne den baneblade raus (f+r nen zweiten/dritten Inferus 😉 )

Also ich würde das nächste Mal gegen eine Liste mit so viel Panzern deutlich mehr Panzerabwehr nehmen. Wieder zwei Laserdestroyer Vindis in die Liste statt einem, Heavy Support Trupps mit Laskas und Raketenwerfer - vllt. dazu ein Siege Breaker, Statt dem normalen Sicaran, den Sicaran Arcus - oder einen Punisher gegen deine Infanterie. Die Cortus Contemptoren sind super, aber leider hab ich es ja nicht geschafft in Angriffsreichweite zu kommen - hier muss ich also mehr drauf achten die so zu stellen, dass ich am Ende auch da hin komme wo ich hin will.
Cataphractii im Land Raider oder Spartan sind eigentlich bisher immer relativ effektiv gewesen, also nicht unbedingt übel als Auswahl. Und die Assaults habe ich bisher IMMER total daneben gespielt. Während Zekatar damit immer alles auseinander nimmt, scheitere ich meistens schon an ner vernünftigen Aufstellung haha..

Für das morgige Spiel mit mittlerweile 6000 Punkten pro Seite ist das mein Beitrag:

Da der Sicaran Arcus leider falsch in Battlescribe programmiert ist, habe ich ihn in meiner Liste nur mit der richtigen Punktezahl versehen. Er soll eigentlich alle Raketen bis auf die Neutron-Flux Warheads haben und ansonsten noch eine Dozerblade und Ceramite.

Anhang anzeigen 347951

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2997pts] ++

+ HQ +

Praetor, Legion [182pts]: Cataphractii Terminator Armour, Digital Lasers, On Foot, Paragon Blade, Power Dagger, Volkite Charger

Primus Medicae [145pts]: Cataphractii Terminator Armour, Chainfist, Combi-Bolter, On Foot, Power Dagger
. Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Lernaen Terminator Squad [600pts]: 4x Lernean Terminator, Plasma Blaster, 4x Power Fist
. Harrower: Power Dagger, Power Fist
. Spartan Assault Tank, Legion: Armoured Ceramite, Dozer Blade, Quad Lascannon Sponsons, Twin-linked Heavy Bolter

The Rewards of Treason [555pts]
. Justaerin Terminator Squad: 5x Chainfist, 5x Justaerin Terminators
. . Land Raider Phobos: Armoured Ceramite, Dozer Blade

+ Troops +

Assault Squad, Legion [315pts]: 14x Assault Space Marines, Legion
. Additional Wargear
. Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Dagger, Power Fist

Tactical Squad, Legion [190pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Bolters, Vexilla, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour

Tactical Squad, Legion [195pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Bolters, Vexilla, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs

+ Heavy Support +

Sicaran Arcus Strike Tank [265pts]: Armoured Ceramite, Dozer Blade, Hunter-killer Missile
. Twin Arcus launcher: Neutron-flux Warheads, Skyspear Warheads

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [135pts]
. Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Dozer Blade, Laser Destroyer Array

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion: Traitor
. XX: Alpha Legion: Scout

Rite of War: The Coils of the Hydra

+ Lords of War +

Alpharius [415pts]

++ Total: [2997pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sogar recht, aber ich kanns erklären: Normalerweise bemale ich Umhänge und Stoff bei der AL immer schwarz und gebe dann ein leichtes Drybrush mit nem Grauton drüber. Nun sieht der Umhang sehr maltretiert aus. Ich hab mich dann entschieden ein Airbrush-highlight von schwarz über zwei weitere Grautöne zu benutzen, damit der abgetragener aussieht. Hab leider nicht bedacht, dass er damit sich so wenig von der Base abhebt..

Am Sonntag gibts ein Spiel gegen die Raven Guard - dieses Mal 2000 Punkte. Ich hab mich ausnahmsweise dazu durchringen können, auf El Cheffe zu verzichten. Dafür probiere ich zum ersten Mal überhaupt einen Libriaran aus. Ich und Psi... na wenn das nicht in die Hose geht.

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1999pts] ++

+ HQ +

Librarian [157pts]: Cataphractii Terminator Armour, On Foot, Psychic Mastery Level 2, Volkite Charger
. Consul: Librarian
. Force Weapon: Force Axe

Praetor, Legion [197pts]: Cataphractii Terminator Armour, Digital Lasers, Mastercraft a Single Weapon, On Foot, Paragon Blade, Power Dagger, Volkite Charger

+ Troops +

Lernaen Terminator Squad [595pts]
. Harrower: Power Dagger, Power Fist, Volkite Charger
. Lernean Terminator: Power Fist, Volkite Charger
. Lernean Terminator with Special Weapon: Plasma Blaster, Power Fist
. Spartan Assault Tank, Legion: Armoured Ceramite, Quad Lascannon Sponsons, Twin-linked Heavy Bolter

Terminator Squad, Legion [480pts]: Cataphractii Terminator Armour
. Land Raider Phobos: Armoured Ceramite
. Terminator Sergeant, Legion: Chainfist, Combi-Bolter, Power Dagger
. Terminators, Legion: Chainfist, Combi-Bolter
. Terminators, Legion: Plasma Blaster

Veteran Tactical Squad, Legion [325pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, Veteran Tactics: Marksmen
. Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
. Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Plasma gun
. Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Plasma gun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Vexilla, Legion
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade