40k ? ? Alte Liebe rostet nicht ? Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Danke @Mace, das werde ich so probieren. Das AK Gel wird morgen geliefert. Werde es jetzt erstmal testen auf einer Testbase. ??

Edit:
Habe nun eine Testbase erstellt...
... Steine aufgeklebt
... einen Teelöffel Gel mit 4 Pipetten VE-Wasser gemischt. Damit hat es nicht geklumpt und floss gut.
... mit einem Zahnstocher die Blasen rausgeholt

In 24 Stunden werde ich dann weiter machen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Je öfter ich mir die Necrons ansehe desto mehr gefallen sie mir.👍

Die Farbe kann ich nicht ausfindig machen. Meintest du hier Dark Rust?

Mit welchem Programm macht man so schöne Banner? Benötigt man dafür eine spezielle Ausbildung? ?
@Oli hat es schon geschrieben, es ist Dark Rust. Das ist diese bescheuerte Autokorrektur und dann kontrolliert man auch noch sein geschriebenes und altersbedingt fällt es nicht auf. ?

Die Grafiken sind mit Photoshop gemacht, habe vorher noch nicht mit diesem Programm gearbeitet, außer mal Fotos zurechtgeschnitten. Das habe ich dann nur durch YouTube Tutorials gelernt. Hatte eine Idee im Kopf und dann gesucht wie es umgesetzt werden kann. Dies kann jedoch auch das kostenlose Programm GIMP. Da ich durch die Arbeit die Adobe Creative Cloud habe, wollte ich PS dann auch mal nutzen. ?

@Lucutus ja er meint Dark Rust - der alte Steve ist halt auch schon bissl eingerostet und kann nicht mehr gescheit lesen 😀
Sei mal nicht so frech lausbub ???

• Like
Reaktionen: Lucutus
@Ahnenzorn ??? Stimmt, jetzt wo Du es sagst, dann pack ich noch Kerzen drauf und Verkauf es euch als Geburtstagstorte. ?

Es gab zwischenzeitlich eine Testbase, mit verdünntem Sumpf, Washes, Blätter und zwei dünne Schichten mit Acrylwasser. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Gestern habe ich angefangen den Baserand aufzufüllen, das muss jetzt erstmal trocknen. Wenn dass dann passt, wird die Oberfläche mit Grünbrauner Farbe getuscht und Mixe dann nochmal diese Farbe ins Acrylwasser und packe ein / zwei Schichten drauf. Wenn das nicht aussieht, mache ich eine komplett neue Base nur mit gefärbtem Wasser oder komplett ohne Flüssigkeit.

In der Zwischenzeit bekommen die Destruktoren weiter Farbe. ?

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und Oli
Puh, das klingt ja nach noch mehr Verzweiflung als mit meinem Crackle Medium. ? Ich habe leider noch nie mit etwas vergleichbarem gearbeitet und kann daher keine Ratschläge geben, drücke aber janz feste die Daumen, das es dir doch noch gelingt!
Danke für das Daumen drücken, kann’s gut gebrauchen. ?

7515A17A-868A-4D23-BF83-6718665FCADA.png

Der aktuelle Zwischenstand sieht wie folgt aus.

Die Destruktoren sind noch nicht auf die Base geklebt und denke am Wochenende fertig zu werden...

49EEE0EE-C09A-4982-8D19-06176B6A94BE.jpeg

Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder hast du bei dem links die Augen vergessen?

Wie es scheint kommst du ja ganz gut voran in Sachen Winterevent. Da steht mir noch deutlich mehr Arbeit bevor ?
Das sieht nur so aus, alle haben Augen. ?
Findest Du? In 4 Wochen habe ich halt Kur das und die Grafiken gemacht. Täglich eine Stunde und am WE ein bisschen mehr. Du hast ja auch insgesamt mehr um das Event herum geschafft, oder? Hauptsache wir sind Ende Februar durch ?

sehr cool steve - bin schon aufs gerettete sumpfbase gespannt 😀
Danke @Oli Denke mit dem nächsten Update gibt es dann die fertigen Bilder.

?

• Like
Reaktionen: Oli
STATICXS BANNER UPDATE.png

Endlich ist es wieder soweit, der Skorpekh Lord alias "SETH THE BUTCHER" ist fertig. Was für eine Tortur mit der Base, so viele Dinge sind schief gelaufen. Angefangen mit den Sumpfflüssigkeiten - insgesamt habe ich 3 verschiedene verwendet -, der angepappten Pappe und bis hin zur schlechten Spachtelmasse. Das Ding hat Nerven pur gekostet. Dazu will ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt eingehen, jetzt soll es Bilder geben.

Ist die Rettung gelungen oder eher doch für die Mülltonne?

Ein Dank gilt allen die mich dabei unterstützt haben und die regelmäßig hier lesen und interagieren, ihr seid echt toll und es ist schön ein Teil von so einer geilen Community zu sein!

?

STATICXS FRAME Skorpekh Lord 1000.jpg

Ist die Rettung gelungen oder eher doch für die Mülltonne?
Mülltonne definitiv nicht, der Lord ist dir großartig gelungen 🙂 , der Baserand hat halt seine Fehler.
Ich denke aber, dass der gelungene Teil des Modells bei den meisten Betrachtern für genug Ablenkung sorgen wird, dass die Base überhaupt nicht mehr auffällt. 😀

• Liebe
Reaktionen: Steve Bale
Es sieht oben am Rand stellenweise "unsauber" aus, aber wenn ich an die "Zuckergussbase" zurückdenke hast du das schon gut gerettet.

Warum hattest du dich hier eigentlich für so eine Sumpfbase entschieden?
Das ist vom Acryl, hatte versucht das wegzuschneiden, war dann etwas zu viel am Ende. 🙂

Für mich ist echt wichtig, dass farblich alles zusammenpasst und einen harmonischen Übergang zum Model bildet. Das alte Grün sollte nur durchschimmern, durch das Grün/Braune Wasser. Da allerdings hier einiges schief gegangen ist und die Farbe zum ende so aussieht, gefällt es mir auch sehr gut und werde es in diesem Ton so weiter machen. Eventuell werde ich grüne Tufts nehmen, werde es testen.

Mülltonne definitiv nicht, der Lord ist dir großartig gelungen 🙂 , der Baserand hat halt seine Fehler.
Ich denke aber, dass der gelungene Teil des Modells bei den meisten Betrachtern für genug Ablenkung sorgen wird, dass die Base überhaupt nicht mehr auffällt. 😀
Danke Dir. Ja leider, vielleicht baue ich mal eine komplett neue Base. Im ganzen bin ich - bis auf die Base - zufrieden und hoffe wie Du sagst, dass alle abgelenkt werden und es nicht auffällt. 😛

sumpfig und rostig :3 sehr schön - das mit dem rand is halt unschön aber in anbetracht wies vorher ausgesehn hat haste das super gerettet wohl 🙂 :3
Danke Dir @Oli und freue mich, dass er Dir gefällt.

Es war das allererste Mal in meine WH40k "Karriere", dass die Base nicht nur Sand und bisschen Farbe bekommen hat und diese Unerfahrenheit im Bereich Basing und Wassereffekt ist dieses Ergebnis. ?‍♂️ ABER, es war sehr leerreich und denke, dass diese Fehler werden nicht mehr passieren.... hoffentlich.😆

?

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel