Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mich aktuell nicht richtig entscheiden kann und in diesem Zustand nicht wirklich weiter komme. Ich möchte meine Necs noch ein bisschen altern lassen, mit Verwitterungseffekt. Dazu hatte ich ja den Desilord bearbeitet, leider etwas übertrieben und habe ihn wieder von dem Effekt erlöst.
Welche Farben für den Verwitterungseffekt würdet ihr eher zur grünen Grundfarbe sehen?
Anhang anzeigen 239304Anhang anzeigen 239305
1. Grundfarbe: Army Green, Verwitterungseffekt: Grundfarbe - Schwarz, dann Dunkelbraun (Charred Braun), darin helleres Braun (Paraisite Brown), Highlights mit Weiß
2. Grundfarbe: Army Green, Verwitterungseffekt: Grundfarbe - Schwarz, dann Silber (Plate Mail Metal - Ist die zweite Grundfarbe meiner Necs), Washes in Dark Tone über das Silber, damit es nicht zu sehr glänzt, Highlights mit Weiß
3. Grundfarbe: Army Green, Verwitterungseffekt: Grundfarbe - Schwarz, dann Dunkelbraun (Charred Braun), Highlights mit Weiß
Dazu würde ich dann noch Rost hinzufügen.
Was meint ihr?
Hy Steve
kein Problem. Ja, ich mische den Retarder direkt in die Farbe. In etwa 3:1:1Farbe:Retarder:Verdünnung.
Der Retarder ist ein Gel, daher brauchst wieder etwas Uerdünnung / Wasser.
Pigment verwende ich auch von Vallejo.
Gibt es in 4 Sets. Schau mal, was dir da passt
http://www.planet-fantasy.biz/zubehor/vallejo-farben/vallejo-pigmente.html
Dazu solltest aber dann noch Isopropyl-Alkohol kaufen...
Bombe, danke für deine Hilfe. Kommt nun auf meine Einkaufsliste.
🙂
Cheers
Steve