40k ? ? Alte Liebe rostet nicht ? Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Stimmt, das Grün mit dem ich die highlights gezogen habe, wäre da denke ich gut geeignet.

Gibt es es sonst noch Meinungen?

Jup, ein wenig schwarz und dann einfach ein dunkles Silber
Darüber dann Rost-Pigmente...

Könnte dann so oder so ähnlich aussehen...

Salvenkanone_2%2520%252810%2529.JPG

Pred3%2520%25282%2529.JPG

IF_Stalker_%2520002.jpg

Vindicator1_%2520002.jpg

Edit: Hab da nochmal was in die Richtung in meinen Ordnern gefunden

TRUKK%2520%25284%2529.JPG

20130704_235000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mischung aus 2 und 3 könnte ich mir gut vorstellen.. der metallische Effekt würde halt passen, da bei Einschüssen, Schrammen etc. ja der Lack abplatzt und das blanke Metall freigelegt wird. Also schon rostig wie in 3 aber mit ein paar eisenfarbigen Akzenten evtl...

Ich habe mal soeben noch etwas schnell gemacht. Denke das fünfte dürfte ganz gut sein.

Anhang anzeigen 239418

Sorry, habe die Highlights schnell gezogen und sind nicht so sauber.

Jup, ein wenig schwarz und dann einfach ein dunkles Silber
Darüber dann Rost-Pigmente...

Könnte dann so oder so ähnlich aussehen...

Pred3%2520%25282%2529.JPG

IF_Stalker_%2520002.jpg

Vindicator1_%2520002.jpg

Der Effekt gefällt mir an diesen Fahrzeugen ganz gut. Welches Silber hast Du genommen? So wie ich sehe hast Du an den Kanten nicht viel bis gar kein Rost genommen?

Gelöbnis - Ein Spiel spielen

Letzte Woche Samstag konnte ich das geplante Spiel, für das Gelöbnis, machen. Fehlende Modelle habe ich mir wieder zusammengeliehen. 🙂

Den Spielbericht fasse ich zum Hintergrund zusammen, leider kann ich aus Zeitgründen nicht ins detail gehen. :/

Meine Liste

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1500

Gespielt wurde 2vs2 (Menschen vs Xenos)

862.M41 Das Bündnis

Khayyne befahl weitere Gruftwelten zu erwecken und sein Wille sollte geschehen. Eine kleine Cohorte machte sich auf die Reise in den Calixis Sektor um die Gruftwelt MALFI IV zu reaktivieren.

Angekommen beobachtete Lord Roandhis vom niederen Orbit aus, jenen Teil der Planetenoberfläche, wo sich das versteckte Hauptportal zur Gruftanlage befand. Dort entdeckte er eine terranische Expeditionskolonie welche von einer Streitkraft der Eldar bedränkt wurde. Die Kolonie wurde von Einheiten des Astra Militarum und der Dark Angels unterstützt, um die Xenos vom Antlitz der Planetenoberfläche zu vertreiben.

Roandhis erkannte, dass die Chancen für seine Cohorte nicht hoch genug waren, um sich zum Portal durchzuschlagen. Auf der Oberfläche angekommen schlug er den Eldar ein ungewöhnliches Bündnis vor, nur um sein eigenes Ziel zu erreichen. Die filigranen Xenos gingen dieses Bündnis ein, mit dem Wissen zu jeder Zeit in den Rücken gefallen zu werden. Doch das gestohlene Artefakt, welches sich im Besitz der Menschen befand, musste um jeden Preis geborgen werden.

Der Plan ging auf, die Kolonie wurde vernichtet, die letzten Einheiten der Menschen flohen vom Planeten, die ausgedünnten Eldar konnten ihr Artefakt bergen und fliehen.

Angekommen in der Kontrollzentrale, konnte die Gruftwelt reaktiviert werden…

Dazu gibt es ja natürlich noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 240992Anhang anzeigen 240991Anhang anzeigen 240993Anhang anzeigen 240994Anhang anzeigen 240995Anhang anzeigen 240986Anhang anzeigen 240987Anhang anzeigen 240990Anhang anzeigen 240982Anhang anzeigen 240983Anhang anzeigen 240984Anhang anzeigen 240985Anhang anzeigen 240988Anhang anzeigen 240989Anhang anzeigen 240981

Zuletzt bearbeitet:
spitzen farbschema
greets%20%286%29.gif

schoener bericht, weiter so!

Danke, habe ich dir zu verdanken! 😉

Wenn ich im Februar wieder mehr Zeit habe, dann wird es auch detailiertere Berichte geben.

Jetzt möchte ich noch einen kleinen Zwischenstand meiner Rostboys zeigen und das Gelöbnis für meine Arbeitsleuchte, mit Tageslicht, erfüllen (zugegeben, die habe ich schon seit Anfang Dezember 🙂).

Anhang anzeigen 241006
Anhang anzeigen 241004

Wie findet ihr bisher die Jungs?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich dir zu verdanken! 😉

Wenn ich im Februar wieder mehr Zeit habe, dann wird es auch detailiertere Berichte geben.

Jetzt möchte ich noch einen kleinen Zwischenstand meiner Rostboys zeigen und das Gelöbnis für meine Arbeitsleuchte, mit Tageslicht, erfüllen (zugegeben, die habe ich schon seit Anfang Dezember 🙂).

Anhang anzeigen 241006
Anhang anzeigen 241004

Wie findet ihr bisher die Jungs?

Hey, sieht doch schon recht gut aus 🙂
"Rostfaktor" ist sehr gut. Ich glaube, mit dem Weniger ist Mehr-Konzept bist auf dem richtigen Weg.

Die Schäden könnten zwar noch ein wenig feiner sein, aber das ist Kritik auf hohem Niveau 😉

Ich sehe, die Birne hast dir bestellt und verbaut. Bist zufrieden?

Wirklich schicke Necrons hast du und der Rost kommt wirklich sehr gut rüber. Da kann man nur sagen; Weiter machen! 😀

Danke! 🙂 Mich motiviert es sehr wenns gefällt und muss auch sagen, dass ich mich noch nie so sehr bemüht habe bei der Bemalung. 🙂

Hey, sieht doch schon recht gut aus 🙂
"Rostfaktor" ist sehr gut. Ich glaube, mit dem Weniger ist Mehr-Konzept bist auf dem richtigen Weg.

Die Schäden könnten zwar noch ein wenig feiner sein, aber das ist Kritik auf hohem Niveau
greets%20%286%29.gif

Ich sehe, die Birne hast dir bestellt und verbaut. Bist zufrieden?

Cool dass es dir gefällt, da kriegt man gleich lust weiter zu machen. 😀

Stimmt, am Anfang hatte ich es ein bisschen übertrieben, muss mich aktuell immer noch bremsen nicht zu viel Rost zu machen (gelingt mir leider nicht immer). 🙂 In meinem Hintergrund gibt es einen Konstruktionsfehler der Stasiskammern, diese können die Alterung über die Äonen hinweg leider nicht ganz aufhalten. Es kommt somit vor, dass die eine oder andere Einheit mehr vom Zerfall betroffen ist und durch mit "heftigeren" Rost dargestellt wird. Den Flugrost habe ich bei der Panzerung mitbeachtet.

Mit der Birne bin ich sehr zufrieden, habe mir sie im Baumarkt geholt in 18W, werde mir noch eine zweite fürs fotografieren holen. Das Gestell hat auch nur 12 EUR gekostet...und es ist eine super alternative zu den teuren Lampen, von denen man hier so liest.

Das verwitterte gefällt mir, was ich sehe, ganz gut, allerdings kann ich auf den Bildern wenig erkennen. Sie sind so unscharf!

Ich freue mich das es dir gefällt und hast recht, die Bilder sind nicht gut...wurde auch nur mit dem Handy gemacht. 😀 Bessere kommen gleich.

Da ich natürlich auch weiterhin fleißig gewesen bin, möchte ich jetzt mal ein paar fertige Sachen präsentieren. Ich muss dazu sagen, dass ich früher nur auf TT Standard bemalt habe und ich es in diesem Armeeaufbau auch so angehen wollte und es kommt ja bekanntlich immer etwas anders als man denkt. Nun fühle ich mich hier doch gepusht etwas weiter zu gehen, was ich gut finde um meine Fertigkeiten zu verbessern.

• Den Start macht der Destruktorlord. (Gelöbnis erreicht: +++ 1 Destruktorlord fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 241783Anhang anzeigen 241784Anhang anzeigen 241785Anhang anzeigen 241786

• Lord Nummer 1 (der Zweiter kommt dann mit den Streitwagen). (halbes Gelöbnis erreicht: +++ 2 Lords fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 241787Anhang anzeigen 241788

• Tesla-Exis T-Alpha. (Gelöbnis erreicht: +++ 2x5 Extinktoren fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 241789Anhang anzeigen 241790

• Tesla-Exis T-Beta. (Gelöbnis erreicht: +++ 2x5 Extinktoren fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 241791Anhang anzeigen 241792

• 6 Phantome (Gelöbnis erreicht: +++ 6 Phantome fertig bemalen)

Anhang anzeigen 241782Anhang anzeigen 241781Anhang anzeigen 241780Anhang anzeigen 241779Anhang anzeigen 241778

Ich hoffe den Rest ebenfalls fertig zu bekommen...die Zeit ist leider zu knapp...

Hoffentlich gefallen euch die Jungs genauso gut wie mir, bin wirklich sehr zufrieden damit. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh yes.. die sehen wirklich klasse aus. Sehr sauber bemalt und tolle Verwitterungseffekte, als hätten sie wirklich einige Jahrtausende in ihrer Gruft vor sich hin gegammelt! Top!

Vielen Dank für das Kompliment, freue mich tierisch darüber. 😀 Genauso sollen die Maschinen auch aussehen, alt und verrottet. 🙂

Sehr stimmig!!!

Ich bin schwer beeindruckt von den Modellen.

Am besten gefällt mir der Lord! Der is dir sehr sehr gut gelungen.

Die Phantome suchen auch seines Gleichen. Damit bist auf jeden Fall ganz weit vorne!

Aber auch der Rest weißer zu gefallen. Lob auch für die Bilder. Sehr gut fotografiert.

Weiter so.

HAMMER! Ich freue mich MEGA über DEIN Kompliment und es hat mich nochmal richtig motiviert mein Gelöbnis zu erreichen. Danke!!! 🙂

Damit möchte ich meine restlichen Einheiten präsentieren.

• Lord Arges mit Kriegssense (Gelöbnis erreicht: +++ 2 Lords fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 242227Anhang anzeigen 242226Anhang anzeigen 242225Anhang anzeigen 242224

• Lord Arges auf Kommando-Gleiter (Gelöbnis erreicht: +++ Fertigstellung des Streitwagen (finish))

Anhang anzeigen 242233Anhang anzeigen 242234Anhang anzeigen 242235Anhang anzeigen 242228Anhang anzeigen 242229Anhang anzeigen 242230Anhang anzeigen 242231Anhang anzeigen 242232

• Annhilator-Gleiter (Gelöbnis erreicht: +++ 1 Annhilatorgleiter fertigstellen (finish))

Anhang anzeigen 242241Anhang anzeigen 242242Anhang anzeigen 242243Anhang anzeigen 242236Anhang anzeigen 242237Anhang anzeigen 242238Anhang anzeigen 242239Anhang anzeigen 242240

Jetzt arbeite ich noch an der nächsten Einheit, den Eliminatoren. (Gelöbnis erreicht: +++ Kauf von einer Box Eliminatoren und anfangen zu bemalen)

Anhang anzeigen 242245Anhang anzeigen 242244

Für dieses Jahr war es das von meiner Seite aus und freue mich sehr auf 2015.

Ich wünsche allen Lesern und Abonennten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es krachen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
HAMMER! Ich freue mich MEGA über DEIN Kompliment und es hat mich nochmal richtig motiviert mein Gelöbnis zu erreichen. Danke!!! 🙂

Ehre, wem Ehre gebührt! Ausserdem habe ich auch schon genügend Kritik geübt, da muss man auch sagen, wenn was gut (oder sogar besser als dieses) geworden ist, oder nicht!?

Zu den letzten gezeigten fertigen Modellen fällt mir aber schon nichts mehr ein ausser: HAMMERGEIL umgesetztes Farbschema - einfach nur lecker!!!

Komm gut rüber nach morgen 😉

Die Gleiter sind der Hammer. Sehr geniale Necrons ! Nutzt du beim fotografieren ein schwarzes Tuch für den Hintergrund und beleuchtest dieses ? Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Guten Rutsch !

Ich benutze als Hintergrund mattes Seidenpapier in Anthrazit. Die Beleuchtung ist einfach meine Arbeitsleuchte, da habe ich noch weißes Seidenpapier locker vor die Lampe geklebt und wirkt somit als Diffusor. Werde mir aber bald noch eine weitere Lampe holen, nur fürs fotografieren, damit ich von zwei Seiten beleuchten kann. 🙂

Auch dir einen guten Rutsch 🙂

Ehre, wem Ehre gebührt! Ausserdem habe ich auch schon genügend Kritik geübt, da muss man auch sagen, wenn was gut (oder sogar besser als dieses) geworden ist, oder nicht!?

Zu den letzten gezeigten fertigen Modellen fällt mir aber schon nichts mehr ein ausser: HAMMERGEIL umgesetztes Farbschema - einfach nur lecker!!!

Komm gut rüber nach morgen
greets%20%286%29.gif

Vielen Dank für die Blumen. :blush::blush:

Die Kritik war ja auch angebracht und auch nicht zuviel, aber recht hast du. 🙂

Hehe, vielleicht sehen wir ja ab Februar wieder ein paar Necs von dir!? Jetzt wo Du Appetit hast, könnte es ja durchaus passieren. 😀 :whaa:

Komm auch gut rüber. 😉

😛rost: