Alter der Primarchen

Eigentlich ging es Kurze wohl eher um eine Bestätigung seiner Vision, nämlich DER Vision, daß er von seinem eigenen Vater getötet werden würde...

Und die Annahme, daß er WIRKLICH tot ist, ist doch recht logisch, weil zum Einen Kurze keiner dieser machtgierigen Chaospaktierer war, sondern auf seine Weise ein sehr aufrechter Mann war, der sein Schicksal voraussah und es hinnahm. Außerdem geht aus der Aufzeichnung von M'Shen hervor, daß Kurze sie erwartet hatte. Hätte Kurze seinen Tod nur vorgetäuscht, würde er jedenfalls seine eigenen Prinzipien, so wie man sie aus seinen anderen Handlungen ableiten kann, verraten... Und selbst, wenn er dort nicht getötet worden wäre, dennoch ist er kein Dämon(enprimarch) und damit nicht unsterblich... und auch für einen Primarchen sind 10.000 Jahre genug Zeit, alt und schwach zu werden und Schlußendlich zu sterben...
 
Also ich würde sagen sie sind schlicht und einfach unsterblich. Der Imperator ist es und die Primarchen auch. Jetzt mal abgesehen von einem gewaltsamen Tod.

(Night Hunter ist NICHT 100% tot. Auf der Holoaufnahme sah man nur wie die Assasine vorsprang und dann war schluß. Das ist für mich kein sicherer Tod ob er danach ein Dämon wurde oder im Warp überlebte. Dort gelten die Regeln der Zeit nicht.)
 
Bei der Gelegenheit: Dante ist nicht der älteste lebende Marine, dass ist Bruder Cleutin, auch von den Blood Angels, Träger des Leichtuches des Sanguinius. Er soll angeblich Veteranensergeant in dem Scouttrupp gewesen sein, in dem einst Dante den Anfang seiner Laufbahn gemacht hat, der wäre also noch ein "paar" Jährchen älter.
 
antworte ich erstmal zur nighthaunter sache, weil die sache mit jaq extrem schwieriger zu beweisen ist
<

ich fände es 100% logisch, dass night haunter lebt, denn er war meister der täuschung. wenn ich so versuche würde "mich in ihn hineinzuversetzen", könnt ich mir vorstellen, dass er das imperium denken lassen wolle, er wär tot, um dann eines tages in einem heftiegn angriff noch mehr terror zu verbreiten.
vllt. wollte er nur, dass die inquisitoren denken, durch seine komische art sachen zu beweisen, würde er sogar den tod hinnehmen.

immerhin ist auch zu sagen: m'kachen ist nie nach hause gekommen ..
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei der Gelegenheit: Dante ist nicht der älteste lebende Marine, dass ist Bruder Cleutin, auch von den Blood Angels, Träger des Leichtuches des Sanguinius. Er soll angeblich Veteranensergeant in dem Scouttrupp gewesen sein, in dem einst Dante den Anfang seiner Laufbahn gemacht hat, der wäre also noch ein "paar" Jährchen älter.[/b]


ja aber der is der 3ten edi zum opfer gefallen und nun nich mehr teil des fluffs
<
 
Wie gesagt, ein Dämon(enprimarch) ist Kurze wohl auf keinen Fall, denn er und seine Legion verehrten das Chaos nie, sondern nutzten es stehts nur dort, wo es ihnen nützte, das sind nicht unbedingt typische Voraussetzungen, um auch noch von den Göttern "belohnt" zu werdem, eher im Gegenteil...

Und auch der Imperator ist nicht "unsterblich", auch nicht unter Ausschluss eines unnatürlichen Todes, siehe die Fluff-Bible, in der auch nur von "longevity", also "Langlebigkeit" die Rede ist... allerdings eine sehr extreme Langlebigkeit, das ist wahr.
 
@Son of Sanguinius:
Nur weil er in der 3ten Edition nicht mehr erwänt wird, heißt das noch lange nicht, daß er nicht mehr lebt. Denn wenns danach ginge dann gäbe diesen Space Wolves Scriptor Sturmkrähe oder wie der heißt auch nicht mehr und Björn Wolfsklaue auch nicht mehr da es für diese beiden Chars keine Extra Regeln gibt.
 
Kenji? Du kannst lesen, oder?
<


Dann guck mal, wie der Thread heisst: "Alter der Primarchen"... das ist kein Vulgärausdruck für den IMperator, sondern bezieht sich auf das Alter, das Primarchen erreichen können... da Primarchen keine Astralwesen sind, die Körper lediglich als Hüllen benutzen und ansonsten nur als Energie bestehen und somit unsterblich sind, sondern letztlich "nur" außergewöhnliche Menschen, ist es also klar, daß sich ihre Lebenszeit im Normalfall (von Dämonenprimarchen abgesehen, die ja zu Astralwesen wurden) auf die Dauer ihrer körperlichen Existenz beschränkt. Also bezeichnet "Alter" die durchschnittliche Zeitspanne von der Geburt der Primarchen bis zum altersbedingten Einstellen der Körperfunktionen, ergo die "natürliche Lebensspanne"... war das nun klar genug?
<