Ähm Kenji, wir gehen hier aber vom GW-Stoff aus, für dich sind es Astralwesen oder so, ok. Nach GW sinds aber Übermenschen.
Wir kommen hier auf keinen Nenner wenn jeder von seiner eigenen Fantasie ausgeht.
Der eine denkt sich das sind bloß Menschen, also max. 100 oder so.
Der ander denkt Götter, also unsterblich.
Der andere hält sie für Übermenschen die tausende Jahre alt werden.
Schön wenn der Hintergrund von GW für dich nicht zählt, aber wir anderen gehen vom GW-Fluff aus und danach sind es Übermenschen, in deiner Phantasie sind es Gottähnliche Wesen oder so, ok. Aber es geht hier um das Alter der Primarchen laut GW-Fluff nicht nach Kenji-Fluff.
Ok, unsere Infos das sie Übermenschen sind, sind alt, ok.
Aber für deine Theorie gibt es erst gar keine Beweise.
Damit sind unsere veralteten Infos wohl aktueller als deine gar nicht vorhandenen Infos oder? (Ach so das der Imperator die Primarchen erschaffen hat steht sogar im Regelbuch der 3.Edition. Und ich glaube nicht das er unsterbliche Primarchen erschaffen konnte. Wofür hätte er dann Space Marines gebraucht?)
Mal als Beispiel: Ein Thread "Wer ist der älteste Space Marine ?"
Es kommen antworten wie Dante, Logan, Bjorn usw..
Dann die antwort eines Spieler der wie du Kenji nichts am hut hat mit GW-fluff : "Captain Abracadabra vom Orden der Hocus Pocuse, der ist 3000 Jahre alt. Ich muss es wissen ich habe ihn ja erfunden"............Wenn jeder nur von seiner Fantasie ausgehen würde wären Threads wie mein beispiel oben völlig sinnlos, da jeder eine andere Fantasie hat.
Du kannst die Primarchen ja als Götter oder so sehen, nur dein Phantasie-fluff wird uns nicht dabei helfen das Alter der Primarchen nach GW-fluff zu finden.
Zudem wenn sie unsterblich sind, warum hat sie niemand nach ihrem Tod jemals wieder gesehen? Ach ja richtig, weil sie nach deinem Fluff ja niemals gestorben sind, weil sie ja unsterblich sind.
Ein Verräterprimarch würde sich vielleicht totstellen und sich verstecken bis die Zeit zum angreifen gekommen ist, aber was ist mit den loyalen? Meinst du die würden seid 10.000 jahren nur zugucken und nie helfen?
Wo waren sie bei den 3 Armageddon angriffen, wo bei den Angriffen der Schwarmflotten, wo sind sie bei der größten bedrohung des Imperiums durch das Chaos seid dem ende des Bruderkrieges?
Und zum Thema Primarchen noch : GW könnte schon längst Primarchenminis rausbringen, mind. 3 Chaosprimarchen leben doch noch.
Aber was würde das bringen? Ein Primarch nimmt es allein mit ner zigtausend Punkte Armee auf. Wieso sollte GW das machen? Dann kauft sich ein Spieler n Primarchen und ist für wenig Geld an eine 1 Mann Armee gekommen, für die er sonst hunderte Euro hätte ausgeben müssen. Das höchstmögliche Einheitenprofil, wäre für einen Primarchen nicht mal annähernd ausreichend. Ein Primarch haut im Nahkampf einen Titan zu klump!