Alter der Primarchen

Könnte natürlich auch sog. "Kanack-Sprack" sein:

"Ey, guck mal Alter der Primarchen, ey. Dem ist voll krass!"
<
<
<

@ Jac: Du meinst wohl Njal Sturmbringer, der Typ mit dem Cyber-Raben.

Und Leute wenn ich jetzt versuchen würde diesen Wolfsgardisten Ranulf einzusetzen (der mit seiner
einzigen Attacke mit Riesenstärke von 10), dürfte ich ihn auch nicht einsetzen, bloss weil nirgends was von ihm steht?

Und die Primarchen KÖNNTEN älter als 2000 Jahre als werden, nehm ich mal an, wenn sie an Altersschwäche sterben würden!!! Da das aber nicht der Fall ist, werden wirs wohl nie erfahren. B)

@HelveticusDerAeltere

Ich BIN der Meinung das die Primarchen nicht nur Super Menschen waren bzw sind. Russ schickt seinen untergebenen immer noch Visionen. Die Erinerungen von Sanginius werden durch das BLut an die Untergebenen weitergegeben (Visionen der schwarzen Wut) Selbst super Menschen dürften das nicht können. Und da ich die Primarchen nicht als Menschen im körperlichen Sinne sehe ist die Frage nach dem Alter auch nicht für beantwortwortbar. Jetzt verstanden?

@ Kenji: es ist aber nunmal OFFIZIELL, das sie "lediglich" Übermenschen waren, auch ihre latenten psionischen Kräfte (die Du ja beschreibst) ändern das nicht, denn diese sind sowieso nur die Vorboten einer neuen menschlichen Evolutionsstufe, was auch der Imperator schon früh an seinem eigenen Beispiel erkannte, so stehts nicht zuletzt in der Fluff Bible...

@ Night Hunters Tod.

Also meiner Meinung nach hat Gw zu viele Hintertüren offengehalten (oder Andy chambers allein?).

Ich habe mal die Behauptung aufgestellt dass , (fast) alle Primarchen einen aus ihren eigenen Prognoiden "gezeugten" Doppelgänger oder Klon haben. D.h eine Space marine der ihnen mehr oder auch garnicht ähnlich sieht aber von dem Primarch selber erscaffen oder seine Prognide bekommen hat.

Demzufolge war der getötete Night Hunter auch nur ein Klon , und er selbst täuscht seinen tot vor.
Auch die Imperial Fist glauben nicht an den Tod ihres Primarchen obwohl die tote Hand die gleichen Gene hat.
Das schreit doch danch dass Dorn vieleicht doch am Lebens ist und irgendwo gefangen gehalten wird , während an seiner Stelle der Klon gestorben ist.
So wie sich Abbadon zu Horus verhält kann doch auch sich cypher zu Jonsen verhalten , oder?
Anderes beispiel ist Ranulf der Starke.
Nach 2 edition war er ein einfacher Grdist , in der 3 war er ein legendärer Gardist von Russ und soll seinen Primarchen an Grösse (und vielleicht auch Körperkraft) übertroffen haben.
Also entweder war da ein Wolfspriester noch talentierter als Fabius und der Imperator zusammen , oder der Typ war so was wie sein Sohn.

Kenji, Diskussionen mit Dir sind echt einfach fruchtlos, weil das Einzige, was DU kannst, das anzweifeln von anderen Argumenten ist... beleg doch mal DEINE Sichtweise, aber da wirds dann ja wieder eng, denn "Es steht nirgendwo ausdrücklich, daß es NICHT so ist" lasse ICH z.B. nicht als "Beleg" gelten...
<

"Age" ist aus der 2nd Edition, solange allerdings in neueren Quellen nichts steht, was ältere Quellen entkräften würde, behalten diese Gültigkeit, Du Dösbaddel...
<

Kann mich zuimndest nicht erinnern, daß GW die Regel "Nach X Jahren werden sätliche Veröffentlichungen automatisch ungültig" herausgegeben hätte.
<

Aber weisst Du was? Du hast recht, die Anderen sind doof, so wie immer also. Du hast recht, und ich muss mich nicht mehr aufregen über Deine dämliche Art und Weise... und nun Ciao.
<

Alle sind nicht doof
<
Aber nur weil in einem urlaten Schinken mal etwas stand sehe ich das nicht als gegeben an. Wenn wir danach gehen würden könnte man auch noch die Slann lustig in der gegen herum schäuchen. Du must auch mal einsehen das du nicht vom heiligen Geist von GW berührt wurdest (ich nebenbei auch nicht) und nur weil du es sagst es auch stimmen muss. Du musst endlich mal einsehen das auch andere Meinungen haben und vor allem auch haben dürfen.

GW stellt die Figuren her, GW mischt die Farben, GW druckt die Bücher DOCH ICH SPIELE. Der SPieler ist der wichtigste Faktor in der Warhammergemeinde. Nicht GW. An denen ist nichts heiliges oder mächtiges. Ohne den Spieler sind die nichts. Wenn ich mich mit Freunden hinsetzen und ich meine Death Legion gegen die Blood Angels angeführt vom wiedergeborenen Sanginius hetze ist das vor allem SPASS am Spiel und wir lassen uns da sicher nicht von GW abhalten.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißt egal ob Gw mal in irgend einem Buch geschrieben hat "Die Primarchen sind nur Menschen" MEINE PHANTASIE lässt mich Warhammer spielen. Und wenn in meiner PHANTASIE die Primarchen doch etwas mehr sind als normale Menschen hat kein Helveticus oder sonst wer darüber zu urteilen! Ich habe in jedem meiner Posts gesagt "ICH DENKE............" Helveticus hat jedes mal versucht zu überzeugen. Ich nicht.

Kenji, komm endlich mal klar, bleib beim Thema und erzähl nicht dauernd so ne gequirlte Kacke, sondern argumentier mal sachbezogen: Was Du privat mit Deinen Kumpels Dir an verdrehtem Fluff aus den Fingern saugst, interessiert mich einen feuchten Kehricht, und das war auch nie Gegenstand dieser oder irgendeiner anderen Diskussion zwischen uns. Aber wenn Du diesen "Privat-Fluff" hier im Forum als Argumentationshilfe für eine Diskussion um den OFFIZIELLEN Fluff heranziehst, frag ich mich mal ernsthaft, WER sich hier für "Erleuchtet" hält. Spiel daheim, wie Du willst, da sagt Keiner was dagegen, aber dann stell Dich nicht hin und argumentiere mit sowas, weil das weder sachdinelich, noch -bezogen, noch in irgendeiner Weise logisch ist, und die Argumentation Deiner letzten Posts zeigt doch eindrucksvoll, was von Deinen vorigen "Argumenten" zu halten ist. Und hör endlich auf, immer Alles so hinbiegen zu wollen, daß Du am Ende DOCH wieder recht hast, denn Du gehst dabei meilenweit am Thema vorbei...
<

KANN ja wohl echt nicht wahr sein...
<

Ähm Kenji, wir gehen hier aber vom GW-Stoff aus, für dich sind es Astralwesen oder so, ok. Nach GW sinds aber Übermenschen.

Wir kommen hier auf keinen Nenner wenn jeder von seiner eigenen Fantasie ausgeht.
Der eine denkt sich das sind bloß Menschen, also max. 100 oder so.
Der ander denkt Götter, also unsterblich.
Der andere hält sie für Übermenschen die tausende Jahre alt werden.

Schön wenn der Hintergrund von GW für dich nicht zählt, aber wir anderen gehen vom GW-Fluff aus und danach sind es Übermenschen, in deiner Phantasie sind es Gottähnliche Wesen oder so, ok. Aber es geht hier um das Alter der Primarchen laut GW-Fluff nicht nach Kenji-Fluff.

Ok, unsere Infos das sie Übermenschen sind, sind alt, ok.
Aber für deine Theorie gibt es erst gar keine Beweise.
Damit sind unsere veralteten Infos wohl aktueller als deine gar nicht vorhandenen Infos oder? (Ach so das der Imperator die Primarchen erschaffen hat steht sogar im Regelbuch der 3.Edition. Und ich glaube nicht das er unsterbliche Primarchen erschaffen konnte. Wofür hätte er dann Space Marines gebraucht?)

Mal als Beispiel: Ein Thread "Wer ist der älteste Space Marine ?"
Es kommen antworten wie Dante, Logan, Bjorn usw..
Dann die antwort eines Spieler der wie du Kenji nichts am hut hat mit GW-fluff : "Captain Abracadabra vom Orden der Hocus Pocuse, der ist 3000 Jahre alt. Ich muss es wissen ich habe ihn ja erfunden"............Wenn jeder nur von seiner Fantasie ausgehen würde wären Threads wie mein beispiel oben völlig sinnlos, da jeder eine andere Fantasie hat.

Du kannst die Primarchen ja als Götter oder so sehen, nur dein Phantasie-fluff wird uns nicht dabei helfen das Alter der Primarchen nach GW-fluff zu finden.

Zudem wenn sie unsterblich sind, warum hat sie niemand nach ihrem Tod jemals wieder gesehen? Ach ja richtig, weil sie nach deinem Fluff ja niemals gestorben sind, weil sie ja unsterblich sind.
Ein Verräterprimarch würde sich vielleicht totstellen und sich verstecken bis die Zeit zum angreifen gekommen ist, aber was ist mit den loyalen? Meinst du die würden seid 10.000 jahren nur zugucken und nie helfen?
Wo waren sie bei den 3 Armageddon angriffen, wo bei den Angriffen der Schwarmflotten, wo sind sie bei der größten bedrohung des Imperiums durch das Chaos seid dem ende des Bruderkrieges?

Und zum Thema Primarchen noch : GW könnte schon längst Primarchenminis rausbringen, mind. 3 Chaosprimarchen leben doch noch.
Aber was würde das bringen? Ein Primarch nimmt es allein mit ner zigtausend Punkte Armee auf. Wieso sollte GW das machen? Dann kauft sich ein Spieler n Primarchen und ist für wenig Geld an eine 1 Mann Armee gekommen, für die er sonst hunderte Euro hätte ausgeben müssen. Das höchstmögliche Einheitenprofil, wäre für einen Primarchen nicht mal annähernd ausreichend. Ein Primarch haut im Nahkampf einen Titan zu klump!

Ihr habt wohl den Sinn eines Forums vergessen oder? Aber für euch werde ich es noch einmal erklären.
Jetzt ganz genau aufpassen Helveticus: Der Sinn eines Forum ist es seine Meinung zu äußern
Was nebenbei ein Recht ist das durch das Grundgesetz gesichert ist
<
Die Regeln dieses Forums besagen das man sich zu einem Thema äußern muss. Was ich getan habe und zwar MEINE MEINUNG. Ach, übrigens eine weitere Regel ist es andere User des Forums nicht zu beleidigen und du Helveticus bist schon ein paar mal haarscharf an dieser Regel vorbeigeschrabt
<