Die Diskussion hatten wir schonmal, und auch damals lautete die Frage: Was macht ein Primarch OHNE Hände auf einem Chaoskreuzer, wie und wohin flieht er, und warum gibt er sich nicht einfach seinen loyalen Ordnesbrüdern zu erkennen? Seht das mit den Händen mal eher so, daß die Hände eben der einzige Teil des Körpers gewesen sind, der noch gut genug erhalten war, um sie überhaupt identifizieren zu können.
Und selbst, wenn Dorn nicht mehr hätte angebetet werden wollen: Er hätte sich hochoffiziell nach Terra zurückziehen und dort hochoffiziell mit einer Kompanie seiner Fists die Wache im Palast unter seine Leitung nehmen können, kein anderer Primarch hätte sich gewagt, diese Entscheidung in Frage zu stellen. Egal, wie gefestigt der imperiale Senat war, der Verlust eines Primarchen ist ein Verlust für das ganze Imperium und eine Erschütterung für jeden Gläubigen, und das wusste auch Dorn, und deswegen wäre eine solche Entscheidung wie von Oberservator beschrieben, in meinen Augen unsinnig und sogar höchst gefährlich gewesen.
EDIT: Wurde noch ein Primarch vergessen: Jagatai Khan ist auch "lediglich" im Warp verschollen, könnte THEORETISCH also auch noch am Leben sein und zurückkehren.