Also fassen wir das mal zusammen:
1 Dark Angels = Lion El Johnson - vermutlich Stasis o.ä. nach Kampf mit Luther
2 alle Aufzeichnungen gelöscht - hat da vielleicht einer ne Idee welcher Orden das sein soll? Oder wurde der Primarch nie gefunden?
3 Emperors Children = Fulgrim - in den Dämonenstand erhoben
4 Iron Warriors = Perturabo - in den Dämonenstand erhoben
5 White Scars = Jaghatai Khan - verschollen
6 Space Wolves = Leman Russ - verschollen
7 Imperial Fists = Rogal Dorn - Tod beim Zusammenstoss mit Chaos Schlachtschiff Sakrileg
8 Night Lords = Konrad Curze - getötet durch Callidus Assa
9 Blood Angels = Sanguinius - getötet durch Horus
10 Iron Hands = Ferrus Manus - verschollen
11 alle Aufzeichnungen gelöscht - hat da vielleicht einer ne Idee welcher Orden das sein soll? Oder wurde der Primarch nie gefunden?
12 World Eaters = Angron - in den Dämonenstand erhoben
13 Ultramarines = Roboute Guillaume - Stasis
14 Death Guard = Mortarion - in den Dämonenstand erhoben
15 Thousond Sons = Magnus der Rote - in den Dämonenstand erhoben
16 Lunar Wolves = Horus - getötet durch Imperator
17 Word Bearers = Lorgar - in den Dämonenstand erhoben
18 Salamanders = Vulkan - verschollen
19 Raven Guard = CrovaX - verschollen
20 Alpha Legion = Alpharius - getötet durch Roboute Guillaume
Für konstruktive Kritik bin ich zu haben, hoffe habe da keine Fehler eingebaut, müsste aber soweit passen. Natürlich kann man bei dem ein oder anderen verschollenen darüber streiten was mit ihm passiert ist, da es aber keine offizielle Aussage dazu gibt habe ich sie als verschollen titulierte wie z.b. Lion El Johnson, Jaghatai Khan, Vulkan usw.
Mich würde interessieren was mit den 2 gelöschten Legionen ist. Teilweise heisst es vermutlich sind es Legionen die auf Horus Seite kämpften, andererseits behaupten einige die Primarchen wären nicht gefunden worden, andere widerrum behaupten es seien die Legion of the Damned (was passen würde, da es nach der ersten Gründung keine Legionen mehr gab und vom Hintergrund würde es auch gehen von wegen Verdammte, weil imperator verraten, aber vielleicht heissen die auch nur so. Andere sagen es seien die Grey Knights, was ich aber für Schwachsinn halte, weil 1. hab ich bei den Grey Knights nie was von nem Primarchen gehört und 2. tauchten die Grey Knights erst nach dem großen Bruderkrieg auf, was für eine spätere Gründung spricht).
Also wer da Fakten aufweisen kann oder ne gute Argumentation plz answer