Alternative Dämonenmodelle

Kann sich jemand hier vorstellen den neuen Cockatrice als Tzeentch DP oder gar als Herrscher des Wandels zu verwenden? Meiner Meinung nach würde eine geflügelte Schlange gut passen...
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1250014a

Nö - ne geflügelte Schlange bzw. hier ein Basilisk aka Cockroach oder zu deutsch Drachenhahn (ja ja, selbst jahrelang einer gewesen😉) macht noch keinen Sommer äh Herrscher des Wandels.

@HiveTyrantPrometheus
Warum gönnst du es dir nur weil es von Fincecast ist nicht? gibts da irgendeinen grund also das zb. da die quali nicht stimmt oder so kann ja sein das ich was verpasst habe?

So ziemlich! 😀

Es gibt doch nen 40.000 Seiten langen Thread über die Qualität des Finecast-Gußmaterials, ich würd persönlich ja nicht viel darauf geben, wenn ich mich nicht selbst vor Ort davon überzeug hätte, wenn Ausstellungsfiguren auch schon Gußfehler und Produktionsmängel aufweisen. (Das sind diese zusätzlichen Details die uns GW mit den überzogenen Preisen weißmachen will!)

Aber in dem Thread ist das hier nicht gut aufgehoben - außerdem kann mein Lokaler Einzelhändler den Vogel eh nicht bestellen (aus welchen Gründen auch immer der nicht in seiner Bestellliste auftaucht, der soll nämlich nicht GW Only sein :huh🙂

Ich weiss von meinem Einzelhändler das die Probleme haben an Finecast ranzukommen. Dadurch das zuerst alle Hobbyzentren beliefert werden und die unbedingt 200 von jedem in Vorrat haben müssen, ist anscheinend nicht mehr viel da. Deswegen auch die 3 Stück pro Besteller, allerdings konnter er manche Sachen gar nicht bestellen

lg Niki

Na gut bei GW heisst es Cockatrice (ist wohl ein weiblicher ... äh nee):

http://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk_(Mythologie)

Warhammer ist nicht das einzige Setting, bei dem es einen Cockatrice gibt. Cockatrice ist eine recht fest etablierte Kreatur im modernen Fantasy Genre. Die sich mit dem Basilisken halt überschneidet (ich hab zum Beispiel schon bei Magic the Gathering, DnD und sogar My Little Pony Cockatrices gesehen). In den meisten Settings sind dann Basilisken rein reptilische Kreaturen mit 6 oder mehr Beinen.

Davon ab gibt es auch in traditioneller Mythologie Cockatrices, die sich vom Basilisken unterscheiden (aber eben ähnlich sind) Wikipedia

Warhammer ist nicht das einzige Setting, bei dem es einen Cockatrice gibt.

Mensch, wenn ihr schon auf Wikipedia verlinkt, schaut halt auch mal auf die englische Seite (Einfach mal links in Threeshades Link auf "English" klicken) 😉

Stories of the basilisk show that it is not completely distinguished from the cockatrice.

Den Artikel über den Penislurch dürft ihr euch dann selber durchlesen. ^_^
Egal ob GW, Magic oder sonst wer. Die Grundlage bilden in der Regel Mythen, Sagen und Legenden.

Nicht wissentlich, aber mittlerweile gibt es ja im Forum weiter oben ne stattliche Anzahl an Threads für Fremdhersteller, vllt wird man ja mal da fündig?

btw. den fänd ich als Herold des :tzeentch: schnieke 😀
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2464085#post2464085

Ich brauch Slaaneshbestien Ersatzmodelle!

Hab die letzten 20 Seiten durchgeschaut aber nix schönes gefunden, hat jemand da ne spezielle Idee ?
Was sollen sie am besten enthalten :
- Sie sollen böse bis hin zu abscheulich aussehen.
- Sie sollten Brüste haben
- Und die Farbe Pink muss mit ihnen harmonieren!

Grüße Phil