Alternative Herr der Ringe Modelle

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
3 März 2011
1.120
0
23.131
Ich hab hier mal eine neue Liste mit Herstellern für alternative Herr der Ringe Modelle erstellt.

Wenn Ihr noch andere Hersteller kennt die noch nicht in der Liste hier unten sind, postet sie oder schickt mir ne PN so das ich se anfügen kann.

MfG, Foca


eBob Miniatures - http://www.ebobminiatures.com/index.html

Bei eBob gibt es sehr schicke alternative Modelle für verschiedene Völker. Unter anderem Lehen, Monster und Elben. Schaut euch einfach mal den Shop an.
Es gibt auch sehr viele verschiedene Pferde und andere Reittiere die man garantiert gut für Umbauten nutzen kann.


Unreleased Miniatures - http://unreleasedminiatures.eu/

Das Team von Unreleased Miniatures stellt ganz klar zu erkennende Alternativen zu Herr der Ringe und Hobbit Modellen her. Es gibt eigentlich für alle Völker was und die Preise sind in Ordnung. Schaut einfach mal rein.


Davale Miniatures - https://davaleminiatures.com/

Hier gibt es Resin Figuren die ganz klar dem Vorbild von Games Workshop entsprechen. Die Sachen sind oft out of stock weil nicht all zu viel produziert wird aber ab und zu mal reinschauen lohnt sich.


Red Box Games - http://red-box-games.com/

Red Box Games zielt sicher nicht direkt darauf ab, Alternativen für Herr der Ringe herzustellen aber die Figuren passen vom Maßstab perfekt und es gibt einige schöne Modelle die als Alternativen genutzt werden können. Leider sind nicht immer alle Modelle verfügbar und z.b. die Barbaren Reihe (die perfekt zu Dunland passt) ist aktuell nicht im Shop aber mir wurde garantiert, dass diese bald wieder da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
3 März 2011
1.120
0
23.131
Ich wäre sehr erfreut wenn du nen paar passende Links posten könntest, so das ich alels mit aufnehmen kann :) der Thread ist ja erst neu und mit allen Herstellern kenne ich mich nciht aus :D

@ hive, die orks hab ich oben schon drinne, allerdings ist der deutsche link natürlich besser weil dann die bestellung leichter fällt - danke
(ich finde die orks übrigens sehr stimmig, die GW Orks sind ja auch keine typischen Orks (wie z.b. die von 40k/fantasy) und daher passen diese auch sehr gut
 

Oberbayer

Blisterschnorrer
12 August 2010
390
0
7.521
Bei Ebob gabs mal schöne Schwanenritter Köpfe mit denen man in Kombination mit den Englischen Rittern Ritter von Dol Amroth bauen konnte.
http://www.ebobminiatures.com/products/components.htm
Im Shop steht zwar schon länger das sie Ausverkauft sind aber so viel ich weiß bekommt man noch welche wenn man ihm ne e-mail schreibt.
Hier seht ihr wie das ganze zusammengebaut aussieht: http://www.tabletop-hdr.de/armeen/armeen-des-guten/ritter-von-dol-amroth-ebob-miniatures/

Ich denke mal in Kombination mit seinen Schottischen Pikenieren oder minis von anderen Herstellern könnte man bestimmt auch coole Waffenträger bauen.
 

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
3 März 2011
1.120
0
23.131
ich hatte aber auch wegen den pikinieren nachgedacht, und da die wirklich sehr leicht gepanzert sind, ist es schlecht die für dol amroth einzusetzen.

(ich baue jetzt eine Lossarnach Armee auf, mit Verbündetetn der toten, und stelle das ganz normale Fussvolk von Lossarnach mit Vikings von Wargames Factory da, bärtige kettenhemd tragende Krieger - sehr stimmig)
 

nemesis

Herr der Schatten
19 Juni 2001
2.418
10
9.929
53
de-de.facebook.com
Bin immer noch auf der Suche nach Modellen für die "Reiter von Dunland". Was meint Ihr, passen diese hier?
a24ac26cb63f204e9397f781747fc839.jpg

3b1e8f5a1810cfeea461c9414fa60e57.jpg