Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

Hi,

ich möchte meine Imps zu Praetorianern umbauen und habe da in der nächsten Zeit vor eine ziemliche teure Bestellung bei victoriaminiatures.com zu tätigen.

Hat bei denen einer schon mal bestellt? Und könnte mir da seine Erfahrungen mitteilen bezüglich Versand, Lieferzeit, Qualität etc.

Leider gibt es nämlich gerade bei den Bits-Herstellern auch viele kleine Garagenfirmen, die nicht so zuverlässig sind.....bin auch skeptisch, nachdem ich meine Kohle für das 25th anniversary HeroQuest wohl nie wieder sehen werden 🙁

- - - Aktualisiert - - -

Ah so und by the Way,

es gibt wohl von spartan games auch so etwas wie Praetorianer aus "Dystopian Wars" heißt das glaub ich....aber da finde ich weder bei Spartan Games noch bei div. Online Händlern noch Modelle zu......Weiß einer ob es diese Reihe überhaupt noch gibt?

Victoria Miniatures ist gerade das Thema im "Rough Riders"-Thread 😀
Ich bin das Paradebeispiel, wie es bei Victoria NICHT zu laufen hat. Vor anderthalb Jahren eine Bestellung getätigt, bis heute nicht gekommen. Vor knapp 6 Monaten das selbe nochmal bestellt, wieder nix angekommen. Paypal rührt sich garnicht und Victoria hat nur auf meine erste Email nach 3 (!) Monaten geantwortet. Ich schätze mal, meine Päckchen hängen irgendwo im Ösi-Zoll fest, welche sich aber zu Schade sind mir sogar auf Anfragen hin sagen zu können obs wirklich so ist. Andere haben dafür aber gute Erfahrungen gemacht, außer der Zoll erwischt das Päckchen 😀

es gibt wohl von spartan games auch so etwas wie Praetorianer aus "Dystopian Wars" heißt das glaub ich....aber da finde ich weder bei Spartan Games noch bei div. Online Händlern noch Modelle zu......Weiß einer ob es diese Reihe überhaupt noch gibt?

Sparten Games gibt es gar nicht mehr die sind zu.

Zu Victoria ich kann mich bisher nicht beklagen.

Ich habe mit Victoria nur gute Erfahrungen gemacht. Super Qualität, und sie packt immer etwas mehr ein als wie Bestellt. Kann den Shop empfehlen.
Ich habe ca 100 Minis + Lafetten usw. Von Victoria.
Lästig ist der Zoll. Kann kein Händler was für. Da werden 19% Einfuhrsteuer (so wie unsere Mehrwertsteuer) fällig. Ab 300 US $ Bestellwert gibt dir Victoria 10% Rabatt. So kompensiere ich die Steuer um die Hälfte.

Bei meiner letzen Bestellung habe ich mir Lafetten für schw. Waffen bestellt. Sie hat gratis noch passende schw. Waffenbases und Munitionskisten, Benzinkanister dazu gepackt.😀
Und einen 10% Gustschein für meine nächste Bestellung. (unabhängig vom Bestellwert)

Ne, Dystopian Wars gibt es nicht mehr. Sind glaube ich Pleite gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh hm,

also Zoll und Preis ist mir noch egal. Hauptsache es kommt auch an 🙂. Hatte am Samstag mal ne kleine Testbestellung gemacht und mal schauen ob es ankommt. Ansonsten würde ich nämlich auch einiges nachbestelle.....ja auch auf die Rough Riders habe ich ein Auge geworfen 🙂.....passt auch thematisch zu den Praetorianern finde ich.

@ Vostroyan......wollte die Helme, den Oberkörper und Munitionstaschen der "Victorian Guard" mit den Armen und Beinen der normalen Cadianer kombinieren, weil ich noch die Battleforce Boxen zu Hause haben. Hast du denn Erfahrungen bezüglich der "Passgenauigkeit". Laut der Seite hat der die ja extra so an "beliebte Modell einer anderen Firma *hust* hust*) angepasst.

Ja, die passen. Auch die Passgenauigkeit (ich habe Beine und Torso von Victoria) ist für Resin sehr gut. Bei den Torsos mußt du dir keine Sorgen machen. Nur die Arme sind manchmal etwas "verzogen" Mit heißem Wasser zum biegen, ist dass aber auch kein Problem. Die GW Arme haben (ja sie passen) aber einen sehr großen Schulterschutz. Da würde ich dir zu Victorian Arme mit dem MK1 Lasergewehr oder Victorian Multiarms raten.

Greatcoad Beine,und Arme für Reiter (Männer und Frauen) und eigene Pferde sind bei Victoria in Arbeit. Finde ich super, ich stehe total auf Kavallerie. Da ich eine Greatcoat Armee habe passt das natürlich besser wie die
Victorian Kavallerie Beine. Auch musst ich dann nicht die GW Pferde benutzen. (Schützenreiter Pferde) für die sind die Victorian Reiterbeine nämlich gemacht.

Also noch etwas warten könnte sich lohnen.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Rough Riders meint ihr?

Ich meine die Victorian Reiter. Nach DkoK Doktrin gespielt. LP 2. A 2. RW 4 und das Pferdchen hat noch eine S4 Attacke. Ach und Befehle können sie auch bekommen durch den Rittmeister.
Auf die Einheit freue ich mich riesig.

Zuletzt bearbeitet: