Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

Ja, klar. Dir spart es Arbeit, wenn jemand anderes den Link für dich heraussucht. Es ist natürlich nett, wenn ein Link dabei ist, aber sowas grundsätzlich vorauszusetzen finde ich etwas dreist. Blight Wheel ist schnell gegoogled und der Shop ist auch nicht groß. Außerdem kann es gar nicht schaden, wenn sich der Suchende den ihm unbekannten Shop mal etwas näher anschaut. Etwas Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Ich verstehe das hiereher als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als betreutes Einkaufen.

Ja, klar. Dir spart es Arbeit, wenn jemand anderes den Link für dich heraussucht. Es ist natürlich nett, wenn ein Link dabei ist, aber sowas grundsätzlich vorauszusetzen finde ich etwas dreist. Blight Wheel ist schnell gegoogled und der Shop ist auch nicht groß. Außerdem kann es gar nicht schaden, wenn sich der Suchende den ihm unbekannten Shop mal etwas näher anschaut. Etwas Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Ich verstehe das hiereher als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als betreutes Einkaufen.

Ich verstehe es weniger als "betreutes Einkaufen" - sondern mehr als Quellenangabe.
Ich bin durchaus in der Lage einen Shop zu googlen. Am Ende macht ein Link Deine Quelle aber eben eindeutig, was Missverständnissen und Fehlinterpretationen vorbeugt.

Die Größe der Shops kann sich durchaus unterscheiden (z.B. Victoria / Kromlech etc.) - unter Umständen gibt es eben auch "mehrere" Torsi.

Aber jeder wie er meint.

Was bitte ist da nicht eindeutig? Victoria ist Victoria und nicht Anvill.
Wie schon Shub Niggurath schreibt, ist es aufwändig zu jedem Arm einen Link zu setzen. Zudem ja auch die Bezeichnungen gepostet werden. ZB Kavallarie Arme von Victoria. Zudem finde ich es sehr interessant in so einem Shop zu stöbern, vielleicht stolperst du ja über etwas was dir gefällt du aber nicht gesucht hast.
Wir halten es so. Wie viele Links hast du den in diesem Tread gepostet?
Du kanns ja gerne zu jedem Kleinteil einen Link setzen.

Heute kommt eine Viktoria Sondermini raus. Sie ist mM nach eine perfekte Kommandantin für Valhallaner.

Danke - das war ein echt guter Tip! Habe mir noch eine sichern können😎
(Dann wird das meine Regina Kasteen:rock🙂

Welche Sondermini? EDIT ach die Adepticon 2018 Sondermini.

Ansonsten gibt es ja die normalen (nicht) Valhallaner https://victoriaminiatures.com/collections/svargan-shock-soldats

Gefallen mir optisch schon sehr gut! Wäre vielleicht eine Überlegung sich noch 20 weibliche Figuren zu holen um das 597 Valhalla darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat jemand eine Idee, wo ich Helme für Ogryns / Bullgryns herbekomme bzw. Alternativköpfe? Ich möchte meine Bullgryns mit Stahlhelmen ausstatten, damit sie zu meinen Teutorianern passen (die aus Shock Troops von Wargames Factory bestehen), finde aber keine geeigneten Köpfe. Der Maßstab 1:10 aus dem Modellbaubereich gibt zwar Helme her, dürfte aber zu groß sein...

Da sollten doch Helme in 1:35 reichen, soll ich dir welche schicken zum Testen, im Angebot hätte ich deutsche WW2 und amerikanische WW2 Helme, die britischen brauch ich für meine Ork Kommandoz

Hallo, sicher, dass 1:35 wirklich schon groß genug ist? Natürlich würde ich es ausprobieren, wenn das geht 🙂 Gibt es eventuell vorab schon Bilder bzgl. Größenvergleich etc?

Hallo, sicher, dass 1:35 wirklich schon groß genug ist? Natürlich würde ich es ausprobieren, wenn das geht 🙂 Gibt es eventuell vorab schon Bilder bzgl. Größenvergleich etc?

Ich habe selber keine Ogryns, aber ich kann Dir ja mal nen amerikanischen Helm, schicken, oder nen deutschen, dann kannst es testen. Die Klebefläche der Helme ist oval und ca 5,5mm lang und 4,5mm breit, ein paar Zehntel kann man vieleicht noch rausholen. Bei den Hero Quest Ogern sind sie tatsächlich bissl klein, aber die haben auch riesen Rüben.
Ich bin leider ab Morgen sehr früh unterwegs und offline bis Sonntag spät nachts...also nicht wundern wenn ich nicht antworte. Miss doch das mal nach und sag mir ob es sich lohnt Testteile zu schicken. Falls Du WHFB Orger und WH40k Ogryns hast vergleich die Köpfe, sind die gleich groß ? Fantasy Oger hab ich auch (fällt mir grad ein) dann schau ich da auch noch mal nach ob das passen könnte.

Größenvergleich Mantic Mule mit dem Taurox (von DakkaDakka)
V6dxdtV.jpg

jLwXkXl.jpg