Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

ich nochmal: hat jemand Erfahrungen mit den Panzern von Mortian? Ich interessiere mich für den Battle Tank als Rogal Dorn Alternative aber was mich abschreckt ist, dass dort steht die gedruckten Teile sind nur "pre cured".

Was macht man da ohne das passende Equipment? Ich hätte eigentlich am liebsten "ready to build/paint" ohne mich da irgendwie noch in die Thematik reindenken zu müssen ?

Ich hab die Aussage nicht auf der Seite gefunden, aber ich würde es weniger als "nur" lesen, sondern mehr, als dass sie es sind und deswegen nicht mehr gecured werden müssen? Im Endeffekt weiß ja auch nur er mit was für einem Resin er gedruckt hat und wie da die Zeiten aussehen.

Ansonsten geht das auch unter einer UV Lampe (Taschenlampe oder für künstliche Fingernägel) oder Sonnenlicht.

Ich hab die Aussage nicht auf der Seite gefunden
Steht bei einigen Modellen unter den 3D Print Instructions

@Der Guator

Aus dem oben erwähnten Text:
They are pre-cured and must be fully cured by the customer.

It is recommended to remove the support structure (starting from the top of the miniature) with a shart pointy side cutter (we recommend: Tamiya side cutter).

After that you must put the models in UV light for half an hour (sunlight also works but might take longer depending on the UV intensity of your location) to fully cure.

Also ja, man muss die Modelle von Supports befreien und vollständig nachhärten

• Like
Reaktionen: Der Guator
Weiß jemand wie man am besten an Modelle von The Makers Cult ran kommt, wenn man selber keinen Drucker hat?

Die scheinen ihre eigenen Lizenzen nicht zur kommerziellen Nutzung zu verkaufen, denn die einzige Quelle die ich bisher gefunden habe war deren eigener Account auf etsy und dort gibt es bei weitem nicht alles und bestellen aus UK mache ich seit dem Brexit auch nicht mehr so gerne.

Die haben so schöne Panzer ?

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Weiß jemand, wie die Köpfe von Puppets War zu den neuen Cadianern passen?
Habe im Kopf, dass sie für die alten Minis zu groß waren, weiß es aber nicht mehr genau.

Falls nicht passend: Was wären denn geeignete Köpfe für den Blutpakt / Helme mit Schädelmasken?
Ich habe die hier:
20241021_170757.jpg
Und zu groß sind sie auch nicht:
20241021_170802.jpg

• Liebe
Reaktionen: Lurchkatapult
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Kennt ihr die Panzer von Nate Feyma?
Ja, finde die auch sehr ansprechend und baue meine Armee mit ihnen auf. Habe bisher die auf deinem Bild linke Chimäre, den Höllenhund und den LR in meinem Fuhrpark. Besonders letzteren mag ich sehr, vor Allem dank den vordefinierten Löchern für Magnete. Frisst zwar knapp 40 3mm Magnete um alle möglichen Waffen und Teile zu magnetisieren, aber das lohnt sich definitiv.
Als Bezugsquelle dient mir cults3d und ein Kumpel, der einen 3D Drucker hat.