Also danke mal wieder fuer den Bericht
🙂
Erst mal zum BD: es ist purer Bloedsinn, dass er niedergehalten ist - der Vorgang ist so: Champ tot, dafuer BD da - der BD ist weder Teil der Einheit noch ihr angeschlossen, also uebertragen sich sonderregeln der Einheit nicht auf den DP - oder will Dein Gegner in der Tat behaupten, dass ein Daemonentrupp, der von einer niedergehaltenen Einheit beschworen wurde ebenfalls niedergehalten ist? :blink:
Leute gibts...
Zur Sache mit den Bluthunden, nun ja, Du moechtest die Liste ja turnierfit machen, richtig? Da gibts wesentlich mehr Gegner, als nur SM, da duerften die Hunde schon gut aufgehoben sein - aber Zerfleischer waeren jetzt auch nicht verkehrt - sind halt wesentlich weniger taktisch... dafuer wuerden sie Deine beiden HQs aber viel staerker im NK untersuetzen.
Zum Infiltratorentrupp, also mein BD-Wirtstrupp sieht so aus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- CSM 6x (202 Punkte)
MduC, Ikone, Melter 2x
inkl. Champion mit Dämonenfesseln
mit Rhino mit zus. Panzerung, Suchscheinwerfer und Nebelwerfer[/b]
In der ersten Runde wird er halt hinter Deckung aufgesellt und dann duest er vor und zuendet den NW. Sollte er nicht vernichtet werden und der DP kommt in Runde 2 nicht (oder soll nicht kommen), dann faehrt das Rhino weitere 12", laesst die Insassen aussteigen und in der dritten Runde ist der BD eigentlich in NK-Reichweite - hab mit dem Trupp extrem gute Erfahrungen. Der Wirtstrupp eignet sich auch toll, um gegnerische Fahrzeuge zu jagen oder um einfach mal Spielfelder zu halten.
Und es weiss ja niemand, dass da der Wirtschamp drin ist, also wirds u.U. nicht das Primaerziel sein (war bei mir oft so).
Das nur als Option fuer Dich, der Trupp inkl. Rhino kostet ja ungefaehr genauso wie Dein Wirtstrupp.
Die Geissel wuerde ich an Deiner Stelle nicht reinnehmen, die ist einfach zu unsicher und Du bist zu sehr vom Glueck abhaengig (also in Bezug auf Aushaltevermoegen Deiner Geissel und in Bezug auf ihren Beschuss).
Die Havocs wuerde ich wie gesagt abspecken auf 6 mann mit 3 RW - wuerde ihnen dafuer aber Infiltratoren geben, um eben so Situationen wie die beschriebene zu vermeiden (sprich, dass sie keine Ziele haben, weil sie eben als erste aufgestellt werden von der ganzen Armee, von den Preds mal abgesehen).
Bzgl. MKs/SB vs. RW - Du scheinst da noch nicht so die Erfahrung zu haben
😉 Wenn es nur gegen SM geht, mag Deine Ausfuehrung ja ansatzweise richtig sein (dass die MK scheisse gegen Infa ist und SB gegen Fahrzeuge nix taugen), aber auf einem Turnier spielst Du z.B. auch mal gegen Eldar, die sich mit ihren Sternenkanonen irgendwo verkriechen - da schiesst Du lieber mit 9 Schuss SB drauf, als mit 3 Schuss RW. Ebenso bei z.B. Vypers oder land Speedern, da gibts keine essere Waffe, als die MK.
Wie gesagt, hat beides Vor- und Nachteile... Wuerde Deiner Armee halt etwas mehr Flexibilitaet verleihen.
Und btw., rein statistisch killst Du mit 3 MKs 1,11 SM, mit 3 RW sinds auch nur 1,68 - dafuer schneidet die MK bei RW4+ Gegner wesentlich besser ab...
Ach ja, ich bemale fuer das naechste Turnier gerade 4 MKs, einen SB und einen RW
😉
Greg