Am Horizont: Dark Eldar

Das ist keine Kombibox, Talos und Cronos sind zwei seperate Modelle, was einerseits gut (für GW) ist, andererseitsi auch sehr ärgerlich (für Umbauer) ist 😀
#
aha und woher weisst du das? im text steht, dass es ein kombibausatz ist....

Black Box kommt Donnerstag in den Laden. Das ist sicher. Leider fehlen die Bilder des Fliegers, aber ich kann euch schonmal sagen, ich habe ihn gesehen und er ist auch der Knaller.

Talos/Cronos ist ne Kombibox. Habe nur beide Varianten einzeln auf der Seite einzeln aufgeführt.
weisst du ob es mehrere flügel gibt bei den harpien? diese fledermausteile sehen leider derbst scheisse aus

Tja, ... zum Glück stehst du da allein auf weiter Flur! 😎

In der Hinsicht bin ich halt Oldschool und da ist es durchaus verständlich dass man als alter Hase mit den modernern Versionen manchmal seine Probleme hat. Der neue Talos passt einfach nicht in meine Vorstellungen die ich seit 14 Jahren von dieser Maschine habe und da kann das noch so geil gemacht sein, da geht das einfach an mir vorbei. Ob ich damit nun allein auf weitem Flur stehe oder jeder meiner Meinung ist, ist mir ehrlich gesagt, piep egal, da es ja um mein Empfinden bei der Betrachtung dieses Bausatzes geht und nicht um die eines anderen. Deswegen versuche ich niemanden den neuen Talos auszurden, genauso wenig wie ich versuche jemanden davon abzuhalten Tyras nur noch nach Forum-Standart-Brei zu spielen, wenn ich selber noch mit Fexen Spaß am Spiel habe. Jeder soll das mögen können was ihm gefällt und so spielen wie er es für richtig hält 😉

Ist dir denn wirklich erst jetzt aufgefallen, dass die neuen Dark Eldar vom Design her "chaotischer" geworden sind? 😉

Ich empfinde sie eher Piratenmässig als Chaotisch. Nur weil Schädel irgendwo dranhängen oder es gehörnte Helme gibt muss man nicht gleich Chaos schreien 😀

Ich meine, mal abgesehen von der offensichtlichen Namensgebung der Einheiten, die zu weiten Teilen auf Dämonen basiert (z.B. Succubus) sind ja z.B. die aktuellen Inccubi mehr als nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl mit ihren Hörnern und so. Die Dark Eldar sind eben Warp-Bewohner, von daher finde ich das nur passend und konsequent.

Also das hatten sie früher auch schon zu genüge (Spikes oder Hörner ist eigentlich das selbe). Und auch wenn ein Archon früher mit abgezogener Gesichtshaut auf dem Helm rumrannte, muß man gleich alles mit Chaos gleichsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo im 40K universum deutlich mehr gemeine Völker gibt, die sich an Folter und Qualen ergötzen und noch nie was mit Slaanesh zu tun hatten. Überhaupt finde ich es ein wenig einfallslos alles böse immer nur in Verbindung mit dem Chaos zu sehen. 😉

Aber wie auch immer, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Schade, dass sie dir nicht gefallen, ich finde sie großartig.

Vom Modell an sich finde ich den neuen Talos sogar cool, aber eben nicht als Talos. Geht einfach nicht.<_<

Thx. Aber das ich nicht beide bauen kann war mir klar ^^ ... es ging sich darum ob es 2 komplett eigenständige Bausätze sind oder 1ner mit der Wahl. Gab hier unterschiedliche Meinungen dazu.

Tomaten auf den Augen? 😉
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das sich hier wieder alle benehmen wie die schweren RTL Assis ... ist immer wieder herrlich.
Man muss sich hier für jede Frage immer dumme Kommentare anhören das ist echt nervig ...
Kannst DU lesen ? Scheinbar ja nicht daher schreibe ich mal Fett bevor du dir wieder nen dummen Kommentar abseilst:
also ich Zitiere mich wie gesagt selber ... Spannung
BILDER GIBT ES 2 ABER IM TEXT ZU BEIDEN BOXEN STEHT DRIN DAS MAN BEIDES BAUEN KANN...
vielleicht ist dein Gehirn mit dem bilden von dummen Kommentaren so überfordert das du den Inhalt nicht verstehst aber ich erkläre es auch gerne nochmal.
Es gibt einen Wiederspruch, es wurden 2 Boxen in der Vorbestellung abgebildet jedoch ist im Beschreibungstext zu beiden die Information gegeben das es sich um einen Kombibausatz handelt. Was davon ist nun richtig...
Bevor jetzt wieder kommt "was ne dumme Frage", dumm is das keines wegs GW neigt normalerweise nicht dazu Dinge die es in nem Kombibausatz gibt einzeln in der Vorbestellung einzeln aufzulisten siehe Trygon, Sphinx etc. die Aufsplittung erfolgt meist erst im normalen Shop in die unterschiedlichen Sektionen.
Mein Gott das hier die Leute echt so geil drauf sind dumme Kommentare abzulassen und zu versuchen andere blos zu stellen das sie nichtmal selber genung Grips haben die Kommentare auf die sie sich beziehen selber zu lesen.
Sry aber das musste mal raus das geht mir hier mitlerweile echt tierisch auf den Zeiger....

Zuletzt bearbeitet:
#
aha und woher weisst du das? im text steht, dass es ein kombibausatz ist....

weisst du ob es mehrere flügel gibt bei den harpien? diese fledermausteile sehen leider derbst scheisse aus

Mhh was ist es denn nun ein Kombibausatz oder 2 seperate (also Talos/Chronos). Bilder gibts 2 aber im Text zu beiden Boxen steht drin das man beides bauen kann...

Du kaufst eine Box und kannst daraus entweder einen Chronos ODER einen Talos bauen. Nicht beides *gleichzeitig* - für 35€ ein Modell.

Tomaten auf den Augen? 😉
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Thx. Aber das ich nicht beide bauen kann war mir klar ^^ ... es ging sich darum ob es 2 komplett eigenständige Bausätze sind oder 1ner mit der Wahl. Gab hier unterschiedliche Meinungen dazu

Ok hab mal jetzt den Text auch zu gelesen ^_^

Also gibts 2 verschiedene Modelle für 2 verschiedene Teile, woraus man aber beide bauen kann. Das ist auch cool, ziemlich cool 😛eace:

@PF
Das ist natürlich wiederum ne andere Sache, ich glaub dann bestellen sich die Leute vor lauter Geilheit beide Modelle vor und merken erst hinterher dasse 2x dasselbe bestellt haben :lol:

Edit: Leute, seht euch die Gussrahmen an!
Talos & Chronos teilen sich die selben 3 Gussrahmen und die Verpackung ist auch die selbe.
Ich glaube es wäre garnicht undenkbar dass im Laufe des Tages, spätestens im "was gibt es Heute neues"-Blog die beidenMiniaturen in einen Link gefasst werden und stattdessen der Sichelflügeljäger reinkommt. Es hies ja die ganze Zeit über 5 Plastik-Bausätze, wovon einer der Sichelflügeljäger sein soll. Klar, es waren nur Gerüchte aber bisher waren eben diese zweifelhaften Gerüchte wahr.
Ich kann mir gut vorstellen für die nächste Welle: Folterer Plastikbausatz 5-10Stk 26€ (Grey Knight Servos), Grotesquen 5 Stk 35€ (Grey knight tTerminatoren), Haemonculi Kunstharz-Blister, Arme mit denen der Folterer Kompatibel (siehe Hagas + Succubus, Archon + Kabalenkrieger. Ein Paar bes. Charaktermodelle.
Dann eventuell den Sichelflügeljäger/Nachtrabebomber oder nur den Nachtraben Bomber als "Highlight" (Stormraven, Nemesisritter, Khemri Sphinx) Nachtrabe vll als Upgrade Set von fw? (Vendetta)
Dann müsste nurnoch das Gefolge des Archons abgedeckt werden.

Also es ist ja wohl klar, dass es eine Box geben wird, aus der man entweder einen Tolos oder einen Cronos bauen kann. Irgendwie ist mir auch grad aufgefallen, dass das Ding mich auch etwas an einen bio-mechanischen Carnifex erinnert...

Also ich kann mich nur widerholen: Die Dar Eldar Reihe ist insgesamt so unglaublich gut geworden, dass sich eigentlich die Grey Knights von vor zwei Monaten verschämt in eine dunkle Ecke verkriechen sollten... 😉

Ach ja,
Der Flieger wird auch noch kommen, nur anscheinend erst in der zweiten Monatshälfte. Bilder und Vorbestellungen sollten aber bald folgen, spätestens, wenn die ersten Händlerposter auftauchen...